Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faire Bezahlung?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehalt, Fairness, Bezahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faire Bezahlung?

01.01.2013 um 12:14
@AllmySpott
versuche mal so einen arbeitvertrag, wie sie die manager haben, deinen eventl. AG vorzulegen.

denn das recht hast du, weil in deutschland vertragsfreiheit besteht.

Anzeige
melden

Faire Bezahlung?

01.01.2013 um 12:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Er hat einen leitenden Posten, also bekommt er mehr Geld.
Und den leitenden Posten hat er nur, wenn er was leistet.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:vielleicht verdient er das Geld auch, weil er mit seinen Vorgesetzten herummunkelt.
Der munkelt da garnichts, weil er den Job seines Vorgesetzten haben möchte. Und der weiß das und schenkt ihm garnichts.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:der General ist nichts ohne seine Soldaten.
Die geführt werden müssen, was Führungskompetenz braucht. Und für die er letztendlich verantwortlich ist. Wenn die scheiße bauen, hängt er als Verantwortlicher mit drin.


2x zitiertmelden

Faire Bezahlung?

01.01.2013 um 12:16
@dasewige

Um mich auslachen zu lassen brauche ich mir soviel Mühe nicht machen.

Es herrscht manchmal zweierlei Recht, auch wenn gerade Deutschland erpicht darauf achtet, diesen Eindruck ja nicht aufkommen zu lassen.

Deswegen gibt es den deutschen Bürokratiewust.


1x zitiertmelden

Faire Bezahlung?

01.01.2013 um 12:19
@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Um mich auslachen zu lassen brauche ich mir soviel Mühe nicht machen.
wie ist es denn wenn 100% der mitarbeiter machen?


melden

Faire Bezahlung?

01.01.2013 um 12:21
@dasewige

Das nennt man reine Theorie.


melden

Faire Bezahlung?

01.01.2013 um 12:24
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Und den leitenden Posten hat er nur, wenn er was leistet.
Sorry, aber das ist erstens neoliberales Propaganda, und zweitens sogar noch falsch.

Es ist deswegen falsch, weil man Mitarbeiter nicht beliebig befördern kann. Stell dir vor, ein Lehrer, der richtig gut ist, ne Menge Wissen hat, bei seinen Schülern gut ankommt, beliebt ist usw, wird aufgrund seiner Leistung zum Direktor befördert. Dummerweise kann er als Direktor seine Begabungen nicht ausspielen, da ein Direktor ganz andere Aufgaben hat.

Man wird sich also hüten, diesem Lehrer einen leitenden Posten zu geben, denn darunter würde die Schule leiden, und auch er selber.
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Die geführt werden müssen, was Führungskompetenz braucht.
Über Führungskompetenz von Vorgesetzten brauchen wir uns glaub ich nicht streiten ;)
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Wenn die scheiße bauen, hängt er als Verantwortlicher mit drin.
Und, was wird passieren? Im Idealfall zieht er seine Jacke aus. Aber wie läuft es im Normalfall? Bauernopfer!


1x zitiertmelden

Faire Bezahlung?

01.01.2013 um 12:33
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:weil man Mitarbeiter nicht beliebig befördern kann.
Das ist richtig, der Arbeitsmarkt funktioniert, wie jeder andere Wettbewerbsmarkt auch, nach Angebot und Nachfrage. Und wenn der Lehrer die Leistung eines Direktors nicht bringen kann, wird er nicht zum Direktor befördert. Wie gesagt: Den leitenden Posten hat er nur, wenn er was leistet.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und, was wird passieren?
Auch hier vergisst du wieder, dass es sich beim Arbeitsmarkt um eine Wettbewerbsmarkt handelt. Die untergebenen Mitarbeiter dieses Menschen werden also ihr Möglichstes tun, um ihn in die Scheiße zu reiten und auch sein Vorgesetzter wird hier Munition sehen, die verwendet werden kann, um die Konkurrenz auszuschalten.


1x zitiertmelden

Faire Bezahlung?

01.01.2013 um 13:02
Erzähl hier bitte nichts von Wettbewerb. Den König einfach vom Thron stoßen und sich dann da hin setzen, mag ja im Mittelalter funktioniert haben, oder heute noch bei den Affen im Zoo, aber nicht mehr heute im Berufsleben.
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Und wenn der Lehrer die Leistung eines Direktors nicht bringen kann, wird er nicht zum Direktor befördert.
Das funktioniert aber so nicht. Ein Direktor hat einen leitenden Posten, ein Lehrer nicht. Nun wird man ja nicht als Direktor geboren, sondern muss sich, in irgendeiner Form, hocharbeiten. Ich setze jetzt sogar mal voraus, dass jeder Direktor früher mal einfacher Lehrer war. Um aber auf einen Direktorposten zu kommen, reicht es eben nicht aus, nur "Leistung" zu bringen.

Sondern: Erstens muss er die Chance haben, sich in einer Führungsrolle zu profilieren, als Führungskraft zu arbeiten. Zweitens, und das ist m.E. noch viel wichtiger, es muss jemanden geben, der diesen Lehrer protegiert, wobei wir wieder beim Thema "Rummunkeln" sind.
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Den leitenden Posten hat er nur, wenn er was leistet.
Nein, um aufzusteigen, braucht man eine Chance, und dazu jemanden, der einen fördert.
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Die untergebenen Mitarbeiter dieses Menschen werden also ihr Möglichstes tun, um ihn in die Scheiße zu reiten
Ich habe meinen Chef noch nie absichtlich in die Scheiße geritten, und er stellt sich auch immer schützend vor mich, gerade wenns knüppeldick kommt. Ich weiß nicht, ob ich bei mir einen Sonderfall habe, oder ob das bei euch so schräg läuft.


melden

Faire Bezahlung?

01.01.2013 um 13:16
@Martha41
@KillingTime

Es müssten alle ArbeiterInnen in Deutschland mal für 2-3 Wochen die Arbeit komplett niederlegen. Alle Arbeitnehmer können die Arbeitgeber wohl nicht kündigen deswegen.
Wenn Gespräche nichts nützen, muss man halt auf die Straße und sein Seelenheil erzwingen!
Aber leider sind die deutschen Bürger keine geborenen Revolutionäre, sondern durch das TV-Programm gesteuerte Zombies. Es gibt nur eine Minderheit, die gern ihren Hintern erheben würde, um etwas zu verändern. Es müssen immer erst einige den ersten Schritt machen, bevor der größte Teil mitzieht.

Ich finde dieses System, in dem wir leben, schon lange ungerecht und völlig überholt. Aber wie will man auf die schnelle ein globales System von Grund auf auf den Kopf stellen? Schier unmöglich, da hilft nur ein gewaltsamer Konflikt. So ist die menschliche Rasse nunmal. Wozu Gespräche und Kompromisse, wenn man die Gesinnungsfeinde auch aus der Sicht bomben kann?

Die Industrialisierung und zunehmende Verstädterung macht außerdem auch langsam unseren ganzen Lebensraum kaputt. Schuld ist der Mensch selbst, keine anderen Tierarten. Das ist ein weiteres, schweres Problem des Kapitalismus...


2x zitiertmelden

Faire Bezahlung?

01.01.2013 um 14:08
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Es müssten alle ArbeiterInnen in Deutschland mal für 2-3 Wochen die Arbeit komplett niederlegen.
Und nach zwei Tagen sind dann alle Lebensmittelgeschäfte leergekauft. Strom gibt es keinen mehr, Wasser auch nicht und vom öffentlichen Verkehr wollen wir gar nicht reden.

Deshalb ist das auch keine gute Idee.

Emodul


1x zitiertmelden

Faire Bezahlung?

01.01.2013 um 14:12
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aber leider sind die deutschen Bürger keine geborenen Revolutionäre, sondern durch das TV-Programm gesteuerte Zombies.
@Crusi
Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)


melden

Faire Bezahlung?

01.01.2013 um 16:01
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Und nach zwei Tagen sind dann alle Lebensmittelgeschäfte leergekauft. Strom gibt es keinen mehr, Wasser auch nicht und vom öffentlichen Verkehr wollen wir gar nicht reden.
Ich weiß, gerade wegen dieser Konsequenzen sollte man das doch tun. Dann sind alle GEZWUNGEN, etwas zu ändern, damit das System nicht ganz zusammenbricht. Erpressung sozusagen. Es gibt leider ein hohes Risiko, dass der Staat einfach mit Gewalt wieder für Ruhe und Ordnung sorgt...


melden

Faire Bezahlung?

02.01.2013 um 17:47
faire Bezahlung wird es niemals in jeder Branche geben. Damit muss man sich nunmal abfinden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eine wirkliche Neu-Aufteilung des Kapitals
Menschen, 44 Beiträge, am 26.04.2015 von collectivist
zidane am 24.04.2015, Seite: 1 2 3
44
am 26.04.2015 »
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden
Menschen: Das Leben ist nicht fair
Menschen, 200 Beiträge, am 09.06.2018 von Alphabetnkunst
Negev am 31.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 09.06.2018 »
Menschen: Apothekenbote/-in
Menschen, 34 Beiträge, am 04.03.2018 von suscat
Louxcx am 25.02.2018, Seite: 1 2
34
am 04.03.2018 »
von suscat