Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Umgang
Seite 1 von 1
schelmisch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 12:24
Deine Umwelt, vor allem deine Mitmenschen sind ein Spiegel deiner eigenen Persönlichkeit, dass heißt wenn dich etwas an jemandem anderen stört, stört dich das selbe in irgendeiner Weise auch an dir selbst (z.B. Wenn es jemanden stört, dass andere Menschen dick sind, hat auch diese Person Probleme mit seinem eigenen Körper,...). Stört mich etwas an an einer anderen Person, versuch ich das auf mich umzulegen und kann somit oft daraus erkennen, dass mein Verhalten auch nicht ganz anders ist... eure Meinung?!


melden
Anzeige
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 12:39
@schelmisch

Ich habe es so gelernt, " Deine Erfahrungen sind Feedback Deine Gedanken".
So kann man auch formulieren, dass Dein Umfeld spieglt Deine eigene Gedanken.


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 12:43
naja, es ist ja ganz einfach: Wenn man gut drauf ist ist man automatisch netter und offener, d.h. die Leute reagieren positiv darauf. Genauso ist es, wenn man schlecht drauf ist.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus......


melden

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 12:43
Naja
ganz versteh ich nicht was du meinst, schelmisch

Ich mein, ich kenn jemand der ur dick ist
Und ich find auch das er dick ist und naja, stören direkt tuts mich nicht, nur ich hoffe das er abnimmt, weil das kann ja voll nicht gesund sein
deswegen finde ich mich noch lange nicht dick

C'est la vie


melden

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 12:44
@kafu

Gefühle stecken an :)
Bist du glücklich, dann wirst du bemerken, die anderen werden meistens auch glücklich sein.
Bist du traurig, dann wirst du sehen, senkt sich die stimmung gewaltig



C'est la vie


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 12:54
Das seh ich genauso - mittlerweile...

Früher war es mir nicht bewußt, das wenn mich etwas störte oder nervte an einer Person, das ich in dem Punkt ein ähnliches Verhalten zeigen würde.

Besonders deutlich hab ich es an meinem letzten Freund wahrgenommen - was nicht schön war, aber im Nachhinein bin ich dankbar dafür, weil ich dieses Verhalten danach abgelegt habe.


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 13:00
zuerst mal glaube ich nicht , dass wenn mich etwas an einer person stört , auch auf mich auf micht zutrifft .
wenn einer anders denkt als ich ,versuche ich mich in seine lage zu versetzen und versuche zu verstehn .
ich hinterfrage immer alles und werde es auch immer weiter tun , solange ich im klaren bin .
ich merke auch eben zur zeit , da ich traurig bin , ziehe ich einige mit mir mit , dass tut mir leid , aber gespräche müssen sein .
es ist ja auch so ...
mein lieblingsspruch : schenke ein lächeln und du wirst ein lächeln zurück bekommen .

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 13:02
@schelmisch

ich mag pummelige frauen, aber es nicht an mir (Männern), passt einfach nicht.

trotzdem zeigt sich dir nichts anderes, als das was notwendig für dich ist.


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 13:02
ups ein wenig doppelt gemoppelt :/

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !


melden

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 14:46
jup, ich finde Sabrina^ hat vollkommen recht..

.. ich habe zum beispiel ein enormes problem damit wenn meine freunde mich nachmachen wollen, und das tu ich überhaupt nicht!



Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden
seltsam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 14:52
hmm.. ich denke nicht, dass es so ist, wenn mich an jemandem etwas stört, dass es bei mir genauso ist... etwas verwirrend geschrieben... ich denke eher, dass es dann eher genau anders herum mit mir ist, wenn mich etwas an jemandem stört, dann habe ich diese eigenschaft nicht.... denn sonst wäre es unsinn jemand anderen darauf aufmerksam zu machen und selbst so zu sein..

andere frage
habt ihr ein problem damit, wenn euch jemand offen und ehrlich ins gesicht sagt, was ihn/sie an euch stört???

lg seltsam

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

And god himself killed his own motherfuckin' son...
marilyn manson


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 14:58
@
seltsam
nein habe ich nicht , aber auch da hinterfrage ich warum er ein problem mit mir hat . entweder werde ich mich ändern wenn derjenige mir mit guten argumenten kommt , wenn er aber scheinheilig tut werde ich dagegen ankämpfen .

Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !


melden

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 14:59
ich habe nur ein problem damit wenn es jemand falsch sagt, verletzend mein ich. aber ansonsten finde ich das auf jedenfall angebracht ehrlich zu sein.
es ist nur wichtig die richtige wortwahl zu treffen! :)

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 15:14
@seltsam

Kommt ganz drauf an wie der Jenige es mir sagt und warum. Und auch wann.
Während eines Streites wäre ein denkbar schlechter Augenblick.
Und ob ich mich dann ändere hängt davon ab, ob es nur ihn speziell stört oder allgemein eine "störende" schlechte Eigenschaft von mir ist.
Natürlich ist nicht alles, was mich an jemand anderem stört zwangsläufig bei mir selbst ebenso - aber ich hab es schon öfter erlebt.


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 18:03
In allem was einem umgibt ist ein Teil von uns, da ist es nicht wunderlich wenn uns etwas so vorkommt , als würde es spiegeln.
Wir erkennen uns in anderen wieder, wenn dieses Verhalten auch nur Unbewusst ist.

Es reicht nicht zu denken, denken ist zwar der erste Schritt, doch danach muss gehandelt werden.


melden

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

03.01.2005 um 20:57
eine andere theorie wäre noch, dass wir im leben spiegelbildern begegnen. gleiches zieht gleiches an. alles, was du tust, kommt auf dich zurück.
bestimmte sachen stören mich bei freunden und bekannten, und ich ertappe mich jedoch selbst dabei, dass ich identische verhaltensmuster wie sie aufweise, und zwar genau die, welche mich stören.

ich denke, aus dieser entdeckung soll ich lernen, sie für mich zu nutzen, quasi meine schlechten seiten erkennen und beseitigen.
in diesem sinne
viva los tioz!


PAX

Mitleid gibts umsonst, aber Neid muss man sich hart erarbeiten.


melden
Anzeige
seltsam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine Umwelt - ein Spiegel!?

04.01.2005 um 19:17
ich habe auch kein problem damit, wenn mir jemand sagt, dass ihn dies und das an mir stört. ich denke ganz einfach, es gehört dazu. in einer freundschaft ist es nichts schlimmes, wenn man sich gegenseitig die meinung sagt, in einer beziehung darf soetwas nicht fehlen finde ich.

@PAX
hmm... ich weiß nicht, ich habe soetwas noch nicht mitbekommen, dass ich in meinem umfeld meine schlechten seiten wiedererkenne... es gibt auf jeden fall total ähnliche verhaltensweisen, aber die beziehen sich nicht auf schlechte eigenschaften, eher auf vorlieben und lieblingsbeschäftigungen....

kann soetwas vielleicht auch mit dem alter zusammenhängen, also um einen herum die leute mehr oder weniger gleich alt sind oder total unterschiedlich alt???

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

unterdrücke niemals deine eigene persönlichkeit


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
liebeskummer68 Beiträge