weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

22.05.2013 um 15:20
@insideman
über einen kamm scheren tu ich doch gar nicht.
aber die meisten sind eben so komisch geworden. weil die frauen überall bevorzugt werden, und sobald man was dagegen sagt wird man als frauenhasser, und mittlerweile sogar schon als rassist beschimpft.


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

22.05.2013 um 15:22
Bei uns wird niemand bevorzugt.

Es gibt zwar gezielte Anstrengungen Frauen in Männerberufe einzugliedern, aber das ist ja nur positiv.

Hätte gerne mehr Frauen in der Technik :)

Wird halt noch nicht so angenommen. Klar die Sorgerechtsgeschichte ist wie überall etwas gegen Männer gerichtet, aber das war schon immer so und damit muss man leben.

Kann ich also bei uns nicht bestätigen.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

22.05.2013 um 15:24
@insideman
hmm. ich bin nicht wirklich der österreich kenner weil ich euch alle irgendwie komisch finde, aber egal das nur am rande.
hier zicken die weibchen schon sehr herum.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

22.05.2013 um 15:27
insideman schrieb:Ist Emanzipation nur was für deutsche Frauen? Also ich meine, wenn ihr so Zuwanderung setzt, soll das ja bedeuten, dass die zugewanderten Frauen die Kinder in die Welt setzen, die deutsche Karrierefrauen nicht in die Welt setzen wollen.
ist doch ein deal. die unteren klassen dürfen sich vermehren und die oberen dürfen die chefes spielen.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

22.05.2013 um 15:31
@Billy73
sind sie doch eh schon.!


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

22.05.2013 um 15:59
Ich kann nichts dafür, dass es ein Mann war, der die Dampfmaschine erfunden hat, obwohl die Frau über Jahrhunderte Gelegenheit hatte, die Kraft des Dampfes zu erkennen, in der Küche.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

22.05.2013 um 16:02
@firebird1

na du bist aber eher kein mann vom typ 'erfinder der dampfmaschine'


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

22.05.2013 um 16:04
@insideman

Auch beim Thema Sorgerecht gibt es Sexismus, der angegangen werden muss.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

22.05.2013 um 16:31
Vielleicht ist ja beides möglich..
@Chtun

Ich bin froh über meinen Job der sehr familienfreundlich ist und es tut mir gut mal aus dem Haushalt und Muttersein herauszukommen. Nur Putzlappen und Babybrei schaffen bei mir Depressionen und führt zu geistigen Verdummung

(meine Meinung) ich geb lieber mein Wahlrecht ab als die Freiheit arbeiten zu gehen. Es ist eh dreist einer Frau die Arbeit verbieten zu wollen!


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

23.05.2013 um 23:11
@shionoro
shionoro schrieb:Ich kann auf grund meiner Erfahrung mittlerweile zwischen den zeilen lesen..
...wobei man da auch schnell einmal daneben liegen kann...aber du natürlich nicht...:troll:...


....ausschreibung für eine Professorenstelle...Männer können sich entspannenderweise wohl die Mühe der Bewerbung sparen:
Für die Professur ist voraussichtlich eine Förderung aus dem Professorinnenprogramm des Bundes und der Länder möglich (www.bmbf.de/foerderungen/20980.php). Die Stellenausschreibung dient der Berufung von Frauen, die noch keine W3-Stelle wahrnehmen.
..aber natürlich nur bei gleicher Eignung...xD...


http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Aktuelles/Stellenausschreibungen/wiss2027.html


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

24.05.2013 um 16:58
hat auch was positives. ich kann mich jetzt zurücklehnen und zuschauen wie die frauen ihren mann stehen ohne schlecht gewissen. dabei kultuviere ich auch meine feminine seite und versuch mich an leichter kunst.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

24.05.2013 um 16:59
Esther Vilar bezeichnete Frauen einst als "kuchenfressende Pelztiere".


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

24.05.2013 um 17:35
elsther vilar war eine verräterin


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

24.05.2013 um 18:04
Ich denke das ganze ist über das Ziel hinaus geschossen. Ich finde den Trend Schrecklich das immer weniger Frauen Kinder bekommen oder wenn sie dann welche bekommen ab 30. Meine Kollegin hat ihr erstes Kind mit 41 bekommen. Wenn ihr Kind 20 ist ist sie über 60. Finde ich nicht gut. Das ganze ist ja erst durch die Emanzipation gekommen. Schlimm :(


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

24.05.2013 um 21:29
Ja, schon schlimm, dass Frauen Menschen geworden sind, statt Gebärmaschinen und dass sie ihren eigenen Kopf haben dürfen und nicht mehr in einem sklavistischen System Leben, in dem sie rechtlose Individuen darstellen und nicht mal viel besser als Tiere gestellt sind. Echt voll schlimm und so. Dabei hat darüber hinaus Demographiewandel grundsätzlich was mit Wohlstand und Medizin zutun, denn die hohen Kinderzahlen resultieren maßgeblich aus hoher Kindersterblichkeit und Kinderarbeit.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

24.05.2013 um 21:34
@SethSteiner
Was...Menschen...laut katholischer Kirche hat das Weib seit dem Sündenfall nichtmal ne Seele


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

24.05.2013 um 22:45
@madame
Ja Pille und Selbstbestimmung abschaffen, KKK muss wieder her......also Kirche, Küche,Kinder.....
*Ironie off*


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

24.05.2013 um 23:28
Wenn wir Menschen Zwitter wären, dann hätten wir diese verflixten, asymmetrischen Rollenverhältnisse nicht.
Bei den Arten, bei denen es zwei Geschlechter gibt, so scheint es mir, hat meistens eines davon die schlechteren Karten. Bei uns Menschen, so scheint es mir (heute scheint es mir recht viel) die Frau zu sein. Wenn man nur einmal bedenkt, was die Frauen auch heutzutage in vielen Ländern noch für ein erbärmliches Dasein führen.
Bevor wir also darüber diskutieren, ob die Emanzipation übers Ziel hinausgeschossen ist, sollten wir erst einmal schauen, dass es den Frauen in Indien, Pakistan, Afrika etc. besser geht.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

25.05.2013 um 06:31
ach, wir werden offenbar "automatisch" wieder zu dem, was man von uns erwartet, spätestens, wenn wir Kinder bekommen und sie stillen, es kann sich also beruhigt werden, die Emanzipation KANN offenbar gar NICHT übers Ziel hinausschiessen, es gibt eine "natürliche" Blockade
http://www.spiegel.de/wirtschaft/us-milliardaer-paul-tudor-jones-bringt-frauen-gegen-sich-auf-a-901820.html
Bemerkung über Mütter: US-Milliardär Tudor Jones bringt Frauen gegen sich auf

Mütter taugen nicht für die Wall Street; so sieht es jedenfalls der amerikanische Hedgefonds-Manager Paul Tudor Jones. "Sobald die Lippen des Babys die Brust der Frau berühren, kannst du es vergessen", sagte er bei einer Diskussionsrunde - und zog damit den Zorn vieler Frauen auf sich.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

25.05.2013 um 09:21
Das hat der gesagt? :D sorry aber das ist doch laecherlich, als ob die Unfaehigkeit in bestimmten Berufen zu performen mit dem Stillen zu tun haette, das ist doch absurd.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden