Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Feminismus, Gleichberechtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 15:40
@SethSteiner
man darf ihn sicherlich nicht entlassen, mit der Begründung, dass ihm etwas vorgeworfen wird, ich denke es käme dann eher zu einer Suspendierung/Freistellung......außerdem ist der Vergleich etwas unpassend, denn es könnte ja auch sein, dass der Vorwurf stimmt, somit andere geschützt werden müssten......das ist bei Schwangerschaft und Unfall sicherlich nicht der Fall

Anzeige
melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 15:42
Auf Schwangerschaft und Unfall verwies ich auch nur bezüglich des Schutzes. Ich denke gegen Freistellung ist erst Mal auch nichts zusagen, das ist in Ordnung. Einzig de Entlassung ist etwas, das nicht sein sollte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 15:45
@SethSteiner

Mir sind höchstens Fälle bekannt, in denen jemand beurlaubt wurde, bis der Fall juristisch geklärt war. Kommt oft bei Übergriffen von leitenden Angestellten auf MitarbeiterInnen vor. Wird der Täter, die Täterin dann tatsächlich verurteilt, ist allerdings auch meist der Job futsch. Ist der Vorwurf unberechtigt, fliegt meist der Kläger raus.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 15:53
Im Falle Andreas Türcks, als prominentes Beispiel, kam es nach der Beurlaubung zur Entlassung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 15:55
@SethSteiner

ich kenne den damaligen Arbeitsvertrag des Herrn nicht. Vielleicht hätte er dagegen arbeitsrechtliche Schritte unternehmen können.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 16:02
@SethSteiner
sagen wir es mal so, wer in/mit den Medien arbeitet, der weiß auch, was diese ihm antun könnten.......


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 16:16
@Doors
Dito, kann natürlich sein.

@Tussinelda
Die Frage ist ja nicht nur um das die Medien tun können, sondern auch die anderen und schlußendlich ist Job immer noch Job, egal wo.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 16:35
@The_Borg

merkst du eigentlich selber nicht, wie vorverurteilend deine Meinung gegenüber Frauen ist, im Grunde bist du der genaue Gegenpol von dem was du hier kritisierst. Du unterstellst vielen Frauen damit, dass sie es ja leichter hätten. Die Realität vor Zivil und Arbeitsgericht in solchen Fällen spricht dennoch eine andere Sprache. Egal ob Mann, oder Frau Täter, oder Opfer von sexueller Nötigung/Belästigung und übler Nachrede immer gild für mich noch in dubio pro reo!

Klar benötigen auch die, die etwas zur Anzeige und vor Gericht bringen auch Zeugen und Beweise für ihre Unschuld, mitunter wird leider eben auch etwas in der Ermittlung und im Verfahren geschlampt!


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 17:03
Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis .

Die Fronten sind mittlerweile wohl so verhärtet das man nur abwarten kann was die Zeit so bringt .
Ich für meinen Teil habe schon seit geraumer Zeit die Konsequenzen gezogen.

Das schlimme ist bei dieser Sache gibt es keine Gewinner sondern nur Verlierer .


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 17:24
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich für meinen Teil habe schon seit geraumer Zeit die Konsequenzen gezogen.
Umschwulungsmassnahme?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 17:31
@Doors

Nene , das ist nicht mein Ding ^^


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 17:40
Frau: sag mir schmutzige Wörter


Mann: Küche


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 17:47
@SethSteiner
nee, natürlich ist es das nicht, aber wenn jemand in der Öffentlichkeit steht ist die Resonanz größer.......und dessen muss man sich eben bewusst sein


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 17:49
@Tussinelda
Muss man in jedem Fall, in meinen Augen hat man auch eine gewisse Vorbildpflicht, eben weil man so populär ist und die eigenen Worte von vielen gehört werden aber Anschuldigungen können einem halt immer und überall treffen, dagegen gibt es keine Versicherung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 18:18
@Tussinelda

Wenn der Präsident der USA seine Praktikantin als Zigarrenbefeuchter missbraucht, hat das eine höhere mediale Aufmerksamkeit als wenn Handwerksmeister Huber gleiches mit seiner Praktikantin tut.
Der Missbrauch, der bei einem Machtgefälle vorliegt, bleibt gleich.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 23:17
Von mir aus,können Frauen wählen gehen und auch noch eine Karriere starten. Aber eine Frau sollte den Haushalt schmeißen. Als Mann kann man natürlich auch mal helfen mit Staubsaugen oder bügeln^^..

Was man Frauen aber verbieten sollte; 1 Stunde von ihrer Tag erzählen und danach "Wie war dein Tag schatz?" mano man..


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

02.02.2013 um 12:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was wäre die Alternative? Straftatbestände abschaffen, damit niemand falsch beschuldigt wird, er hätte im Laden geklaut, Drogen gehandelt, wäre besoffen gefahren, hätte ein Kind belästigt oder eine Frau vergewaltigt?
Naja, es geht ja um Vorveruteilungen und da könnte man als Gesellschaft immerhin mal etwas bedachter regieren.

Neulich las ich einen Kommentar zum Brüderle-Fall, in dem die FDP als "Verbrecherpartei" bezeichnet und ein Verbot gleich dem angestrebten der NPD gefordert wurde. Solche Reaktionen sollte man sich - unabhängig der Gesellschaft in der man lebt - als erwachsener Mensch klemmen.

Wenn ich an den Kachelmann-Fall denke, erinnere ich mich an so'ne Frau aus den öffentlich-rechtlichen oder vielleicht war sie auch Schauspielerin (ich muss mal meine Frau fragen, die hat ja ein Lexikon im Kopf, die weiss es genau ;)). Auf jeden Fall wurde sie nach den Anschuldigungen gegen Kachelmann dann halt auch mal angesprochen und danach gefragt, was sie davon halte. Die Antwort war eine einzige Vorverurteilung. Sie wisse, dass er es getan haben müsse . . . er sei auf jeden Fall schuldig . . . und um den ganzen 'ne Krone auszustezen "fühlte" sie auch noch, dass es so gewesen sein muss und konnte auch total mit dem Opfer mitfühlen. Sowas hat in meinen Augen mehr mit Dummheit, als mit einer fundierten Meinung zu tun, ist aber - da sind wir uns wohl einig - bei weitem kein Einzelfall. Natürlich bekommt nicht jeder die Gelegenheit diese Gedanken auch medienwirksam zu äußern, aber gerade wenn dies der Fall ist, sollte man sich etwas in Zurückhaltung üben.

Es ist unbestritten, dass man jede Anschuldigung ernst nehmen und seriös bearbeiten muss. Allerdings sollten das die zuständigen Stellen übernehmen und nicht die Medien (Ha, muss ich selbst fast lachen . . . ;)) oder Heinz Müller-Kunz von Kiosk nebenan.

Aber nein, sobald irgendwo ein Belästigungs- oder Vergewaltigungsvorwurf aufkommt, gröhlt die eine Seite "Hängt das Schwein!", während die anderen sich ganz sicher sind, dass es ja erlogen und erstunken sein muss. Man kann auch einfach mal die Klappe halten und sehen, was kommt. Denn aus genau diesem reflexartigem Verhalten entsteht (mindestens) einer der Parteien in jedem Fall ein nicht immer ungravierender Schaden. Und das - zu dem Zeitpunkt - immer zu unrecht.


2x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.02.2013 um 02:26
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das schlimme ist bei dieser Sache gibt es keine Gewinner sondern nur Verlierer .
Leider verstehen das die vielen Dummen und Egofixierten nicht... und die Ideologen wollen es garnicht erst.


@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wenn ich an den Kachelmann-Fall denke, erinnere ich mich an so'ne Frau aus den öffentlich-rechtlichen oder vielleicht war sie auch Schauspielerin (ich muss mal meine Frau fragen, die hat ja ein Lexikon im Kopf, die weiss es genau ;) ). Auf jeden Fall wurde sie nach den Anschuldigungen gegen Kachelmann dann halt auch mal angesprochen und danach gefragt, was sie davon halte. Die Antwort war eine einzige Vorverurteilung. Sie wisse, dass er es getan haben müsse . . . er sei auf jeden Fall schuldig . . . und um den ganzen 'ne Krone auszustezen "fühlte" sie auch noch, dass es so gewesen sein muss und konnte auch total mit dem Opfer mitfühlen. Sowas hat in meinen Augen mehr mit Dummheit, als mit einer fundierten Meinung zu tun, ist aber - da sind wir uns wohl einig - bei weitem kein Einzelfall.
Ich kenns ;)
Auch mehrfach erlebt, zum Glück nur in Textform.
Manche konnten am Gesicht oder am Grinsen erkennen dass er zu 100% schuld sein muss, Verhandlung,Beweise usw. wären völlig unnötig, da es ja klar ist ...
Viele wussten es so sicher als wären sie dabeigewesen. Der absolute Hass-Tunnelblick, völlig realitäts- und logikfern.
Grauenhaft diese barbarischen Denkstrukturen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.02.2013 um 02:33
Hab schon oft mit Frauen zusammengearbeitet, sie taugen leider nichts für die >Rettung der Welt, zu mal die meistrn noch nicht mal schwimmen können. (Wasser ist kalt und tief!).


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.02.2013 um 02:47
Der Kommentar ist reinstes Facepalm-Material.


Anzeige

melden