weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 15:10
SethSteiner schrieb:es gibt nahezu nichts weibliches oder männliches auf der Welt. Das sind alles völlig künstliche Attribute.
Dann stellt sich doch aber die Frage, warum man in "heterosexuell" und "homosexuell" differenziert, wenn alles gleich ist. :ask:


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 15:18
@KillingTime
KillingTime schrieb:Dann stellt sich doch aber die Frage, warum man in "heterosexuell" und "homosexuell" differenziert, wenn alles gleich ist. :ask:
merkwürdige frage

@SethSteiner

ja,das habe ich auch schon öfter gehört, es gibt indianerstämme die teilen die geschechter in ca. 50 verschiedene aspekte auf, ist aber leider zu lange her. ich kann mich nicht mehr richtig erinnern.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 15:20
@KillingTime
Weil es es Biologie ist vielleicht?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 15:24
obilee schrieb:merkwürdige frage
Das finde ich gar nicht. Wenn alles gleich ist, dann spielt es doch keine Rolle mehr.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 15:28
@KillingTime


Herr Gott wieso ist denn alles gleich .. ? Wir reden hier doch grade über Unterschiede....Sorry.


und aus pysischen gründen kann man da sehr wohl unterscheiden ... aber wer besteht schon nur aus der Hülle.


*groschengefallen?*


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 15:32
obilee schrieb:Herr Gott wieso ist denn alles gleich .. ? Wir reden hier doch grade über Unterschiede....Sorry.
Weil sich hier eine Haufen "Gleichmacher" im Forum tummeln, und von denen hätte ich gern eine Antwort. Da du keiner von ihnen bist (ebenso wenig wie ich), brauchst du dich nicht angesprochen zu fühlen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 15:34
@KillingTime

Achso .. o.k


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 15:37
Ich habe dir schon eine Antwort gegeben. Homosexualität, Bisexualität, Heterosexualität, Mann und Frau, das ist alles Biologie. Ein Kleid kann zwar aus Wolle sein, ist aber grundsätzlich ein Gegenstand und dessen Geschlechtszugehörigkeit ist in fast allen Fällen künstlich und nun mal nicht natürlich. Ich bilde mir nicht ein, dass die Eier der Frau in ihr drin sind, die Unterscheidung ist sinnvoll. Einem Mann aber zusagen, er dürfe keinen Rock tragen, weil dies weiblich sein soll ist quark. Man kann von einem weiblichen Kleidungsstück reden, weil halt die Masse das so trägt aber Konventionen sind willkürlich und entbehren jeder Grundlage, ganz besonders weil geschichtlich und kulturell darum wissen, dass sich Moden ständig ändern und Männer die längste Zeit über verdammt weiblich angezogen waren.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 15:40
SethSteiner schrieb:Konventionen sind willkürlich und entbehren jeder Grundlage
Nun dann frage ich dich, trägst du ein Kleid/Rock und schminkst dich? Warum nicht? Vielleicht, weil es doch nur Frauen machen?

Und schaut man nicht geschminkte und gezupfte und ondulierte Männer etwas seltsam an? Warum? Vielleicht doch, weil die große Masse anders aussieht?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 15:42
@KillingTime
sind Vorurteile oder persönliche Sicht jetzt Gründe dafür, dass alles eingeteilt, aufgeteilt, unterteilt werden muss?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 15:42
@Tussinelda

Ich hasse es, wenn man auf meine Fragen mit einer Gegenfrage reagiert. Erwarte jetzt also hier bitte keine Antwort von mir.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 15:43
@KillingTime
Es besteht ein Unterschied zwischen jemanden angucken (das seltsam streich ich) und jemanden etwas vorschreiben, abwerten, bespucken oder Gewalt antun. Die Masse macht es anders und? Das ist ja auch kein Problem, das Problem sind willkürliche Konventionen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 15:48
@KillingTime
erwarte ich nicht, war nur eine Anregung, mal drüber nachzudenken.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 17:01
@KillingTime

Es gibt/gab jede Menge Kulturen in denen sich nur die Männer geschmikt haben. Wie engstirnig ist das denn?

- müßen wir jetzt die letzten 3 Jahrhunderte in Europa zum Standart nehmen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 17:05
obilee schrieb:Es gibt/gab jede Menge Kulturen in denen sich nur die Männer geschmikt haben.
Das mag gern so sein. Allein, ich kenne keine sich "schminkenden" Männer. Da ich sehr viele Menschen kenne, behaupte ich, geschminkte Männer sind nicht Standard in Mitteleuropa.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 17:12
@KillingTime


Genau das, DAS ist dein Standart das ist DEIN Maßstab. Man merkt wirklich das du nichts in Frage stellen kannst oder willst.

..- Das ist auch alles etwas zu plakativ was das mit Emanzipation zu tun haben soll, verstehe jetzt auch nicht mehr.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 17:18
Auserdem wohne ich in der Nähe von Köln... da sieht das etwas anders aus! :D


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 17:20
obilee schrieb:DAS ist dein Standart das ist DEIN Maßstab.
Richtig, genau. Ich sehe das so.
obilee schrieb:Man merkt wirklich das du nichts in Frage stellen kannst oder willst.
Oh, ich stelle sehr viel in Frage, mich selbst, andere, alles Mögliche. Nur muss es dann eben auch passen und begründet sein. Das sehe ich hier im aktuellen Fall als nicht gegeben an. Ich bin nicht der Meinung, dass Männer sich "schminken" sollten, oder sonstwie aufbrezeln oder gar Röcke tragen, nur damit alle gleich aussehen, und um es der Political Correctness rechtzumachen.
obilee schrieb:Auserdem wohne ich in der Nähe von Köln... da sieht das etwas anders aus! :D
Inwiefern? Weil wegen Köln?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 17:20
@KillingTime

in köln ist man sehr tolerant


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

03.03.2013 um 17:22
Shionoro schrieb:in köln ist man sehr tolerant
Ich bin mir nicht sicher, ob die vielgepriesene "Toleranz" in der BRD in Wirklichkeit nicht nur Gleichgültigkeit ist.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden