weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 02:10
@insideman

du wirst keinen feministen finden, der etwas dagegen sagt, dass wenn wehrpflicht besteht, diese auch für frauen besteht.


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 02:12
Shionoro schrieb:du wirst keinen feministen finden, der etwas dagegen sagt, dass wenn wehrpflicht besteht, diese auch für frauen besteht.
Mag sein. Aber aktiv einsetzen tun sie sich offenbar auch nicht dafür. Da hört man immer nur Managerposten blablabla


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 02:36
Da die meisten Feminist_innen eher aus der linken Ecke kommen- behaupte ich jetzt mal- wird vermutlich umgekehrt ein Schuh daraus; Bevor sie Wehrpflicht für Frauen fordern wollen sie diese sicher eher abschaffen. (Halleluja, da hat dieses Land in das ich geboren wurde, endlich mal was gutes entschieden, ohne dass dem eine Katastrophe vorausgehen musste :) )


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 03:32
Dieses ganzes "Patriachart" Gesülze geht mi
r mitlerwile am meinsten auf den Sack/in.

Ich vermunte , die theorie ist nicht neu, aber ich finde relativ viel parallelen zu der "jurden regieren die weilt" Theorie. Und der Theorie der Feministen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 04:13
@Hacknslay

diese aussage ist wirklich dämlich


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 06:38
Wenn es eine Wehrpflicht gibt, dann soll sie natürlich für alle gelten. Ich glaube kaum, dass irgendwer, der wirklich eine Gleichstellung möchte, da was gegen hat. Wie man die Wehrpflicht allgemein sieht, ist natürlich wieder ein anderes Thema.


melden
melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 18:12
@Hacknslay
Und bald kommt die Männervergasung, oder wie? :D
Dafür gibt es noch zu viele Frauen die uns Männer lieben und an uns hängen :) Verbitterte Emanzen und Feministen müssen eh draußen bleiben, wie Hunde beim Rewe.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 21:34
@Tussinelda


...zu Beginn einmal bin ich in keinem "alles ist gegen die Männer Modus"...Danke... ;) ...nur habe ich ein "Problem" bzw. kann ich einen Artikel, welcher mit "Frauen sind die besseren Polizisten..etc. pp" beginnt nur bedingt ersnt nehmen...-.-....deshalb meinen Post in Reaktion auf diesen Artikel....desweiteren wenn du dies nicht als reißerisch "einstufst" was denn dann...:ask:...bzw. zu sagen "Männer seien auf grund der körperlichen Statur i.d.R für bestimmte Berufe "besser geeignet" bzw. würden sich hier i.d.R leichter tun", stößt dir auf aber zu schreiben Frauen seien per se die besseren Polizisten nicht...?


...die Frage von @tris würde mich auch noch interessieren... =)
tris schrieb:Was kann man an "Frauen sind die besseren Polizisten" falsch verstehen?
Tussinelda schrieb:dass habe ICH nie behauptet, das Frauen BESSER sind
...dswegen die Frage wie du, da verlinkt, zu diesem Artikel stehst...


@so.what
Wenn es eine Wehrpflicht gibt, dann soll sie natürlich für alle gelten. Ich glaube kaum, dass irgendwer, der wirklich eine Gleich... möchte, da was gegen hat.
...das mag sein, nur sind wohl auch viele, welche sagen sie würden angeblich für die Gleichberechtigung (wobei "diese" neuerdings lieber für "Gleichstellung" eintreten, was ja nur bedingt etwas mit Gleichberechtigung zu tun hat...-.-....) eintreten, nicht wirklich daran interessiert und dies wird dann netterweise, leider ohne Folgen, an solchen Beipielen doch mehr als offensichtlich... ;)...


@Shionoro
Shionoro schrieb:du wirst keinen feministen finden, der etwas dagegen sagt, dass wenn wehrpflicht besteht, diese auch für frauen besteht.
...und wenn...:ask:...ist diese ohnehin keine "feministin"...oder...?... ;)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 21:34
@sanatorium
...mal ganz davon abgesehen, dass die Idee meinem nicht ganz nüchternen Geist entsprungen ist.^^

Irgendwie stimmt es schon.

Das mysteriöse "Patriachart" regiert die Welt und will uns allen Schaden.
Wegen eben diesem Konstrukt müssen Frauen leiden uns sind ärmer und unpriviligiert.
Die Männer sind folglich alle besser dran und unterdrücken die Frauen. Systematisch.

Es tut mir leid, aber ich sehe da parallelen.


(Mal von dem Vergasungszeug abgesehen. Das war n Unikum von den Nazis. Die wissen halt nich wann Schluss is^^)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 21:39
@1ostS0ul
Ich hatte schon öfter mit Polizisten zutun und die Frauen waren eindeutig die besseren Polizisten.. Die Männer haben mich und Kollegen provoziert und ziemlich scheiße behandelt, da sie uns für Kleinkriminelle hielten. Während die Frauen sehr sachlich und auch im Rahmen einer Autoritätsperson freundlich... Das ganze hat die Situation ziemlich vorm eskalieren gerettet.

@Hacknslay
Naja, das ganze sollte sich schon im Rahmen halten, aber an sich ist es gut das sich Frauen und auch Männer über die Emanzipation und Feminismus Gedanken machen. Wobei ich ehrlich gesagt den Unterschied zwischen Feminismus und Emanzipation nicht kenne.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 21:41
@sanatorium
"Wahre" Feministen sind -soweit ich weiß- auch emanzipatorisch.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 21:43
@sanatorium
1ostS0ul schrieb: auf grund der körperlichen Statur i.d.R für bestimmte Berufe "besser geeignet" bzw. würden sich hier i.d.R leichter tun"
...falls du darauf bezug genommen hast, bezog sich dieses nicht auf den Beruf des Polizisten....bzw. ja deine Erfahrung auf der vorherigen Seite wurde eine gegenteilige Erfahrung beschrieben...:ask:...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 21:47
@1ostS0ul
Ich bezog mich auf deinen Beitrag bevor du ihn editiert hast :D Du schriebst das du einen Artikel der mit "Frauen sind die besseren Polizisten" etc. nicht ernst nehmen kannst.

Wo wurde eine Erfahrung geschrieben die das Gegenteil behauptet? Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen, was sicherlich nicht die Wahrheit darstellt. Eher sind männliche als auch weibliche Polizisten gleich gut, je nach Persönlichkeit und Situation.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 21:50
Ich glaube ja, dass jüngere Polizisten (unabhängig vom Geschlecht) eher unfreundlicher sind.
Basierend auf Erfahrungen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 21:52
@sanatorium

...hier wurde von "gegenteiligem" geschrieben...

Beitrag von oxygenium, Seite 146
sanatorium schrieb:Du schriebst das du einen Artikel der mit "Frauen sind die besseren Polizisten" etc. nicht ernst nehmen kannst.
...steht doch noch immer da...xD


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 21:55
@1ostS0ul
Das da vom Gegenteiligen geschrieben wird liegt halt daran das es nicht vom Geschlecht abhängig ist.. Ich hab halt bessere Erfahrungen mit den weiblichen Polizisten gemacht.

Sorry, hab ich übersehen :D


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 22:04
@sanatorium


...jetzt wo wir wieder auf einem nenner sind...xD, was wolltest du mir dann damit sagen...:ask:...verstehe den zusammenhang noch nicht so wirklich...


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 22:09
@1ostS0ul
Das man den Artikel vllt trotzdem ernst nehmen kann. Für mich persönlich sind Frauen ja auch die besseren Polizisten.. Vielleicht auch für den Schreiber des Artikels? :D Und wird schon seine Gründe haben... Wenn die weibliche Polizistin sich nicht grade scheiße und arrogant verhält, dann kann sie die Situation beruhigen allein schon durch ihr bloßes Auftreten und ihre Stimme.


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

15.06.2013 um 22:47
@sanatorium


...wenn du "ihn" als solches sehen willst...nur erschließt es sich mir dann nicht weshalb dieser verlinkt wurde, da ja diese Seite ohnehin schon erwähnt wurde...:ask:...


edit....bzgl. des Grundes...naja ist halt "Mainstream"... ;) ...aber man weiß es natürlich nicht....


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden