weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 19:35
SagopaKajmer schrieb:Die Frage ist,wie die Welt aussehen würde,wenn nur Frauen die Macht über unsere Erde hätten.?!
viel weniger entwickelt... wissenschaft ist halt auch nur ein mittel um weibchen zu beeindrucken...


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 19:39
@25h.nox

Naja wenn es ausschließlich WissenschaftlerINNEN geben würde,dann müssten die schon lesbisch sein um weibchen zu beeindrucken.

Mein Beitrag zum Thema;

Ich finde,dass Frauen auch so wie Männer eine Karriere machen können oder sollten.
Um den Haushalt kann der Mann sich kümmern. Nur wenn ein Kind mit im Spiel ist,dann sieht die ganze Sache leider etwas anders aus. Ein Mann kann beim besten willen kein Kind/Baby stillen.

Und das mit Kochen; Die besten Köche sind männlich.

Und ich denke,wenn nur Frauen an der Macht wären,würden es nicht so viele Kriege geben. Wenn ja,dann aber richtig heftige Kriege ^^

PS: bin ein Mann :D


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 19:44
SagopaKajmer schrieb:wenn nur Frauen an der Macht wären,würden es nicht so viele Kriege geben.
Die Namen Indira Gandhi, Golda Meir und Margaret Thatcher sagen Dir was?

Nö?

Dann vielleicht Indisch-Pakistanischer Krieg, Nahost-Krieg und Falkland-Krieg?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 19:46
@Doors


Du solltest bis zum Schluss lesen. Da steht auch noch,wenn die dann einen Krieg anzetteln dann aber richtig.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 19:48
Das klingt wie: Ich trinke nur selten und dann wenig, aber wenn, dann oft und viel.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 20:14
@25h.nox

ne, darum geht's auch nicht.
Sondern um emanzipation, wie der Name schon sagt.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 20:14
@25h.nox

Und die frauen in der Wissenschaft kommen dann woher?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 23:57
@shionoro
shionoro schrieb:Genau daru, weil man für untypisches eben immernoch komisch angeschaut wird, ist es gut, wenn an vieles, was heute untypisch ist, zur normalität macht.
...und in wie fern daran jetzt die zur verfügung stellung eines höheren Angebotes etwas ändern sollte hast du jedoch noch immer nicht beantwortet...denn dieses "untypische zur normalität machen" ist ja auch heute schon möglich, jedoch wird dies i.d.R. nicht getan...warum auch immer (lassen wir für den moment einmal dahin gestellt... ;) )...


...edit...aus der ganzen Sportdiskussion und es gibt keine unterschiede bei den Geschlechtern (etwas überspitzt ausgedrückt...) etc. halte ich mich vorerst und dieses mal (weiß zwar nicht ob ich letztes mal überhaupt etwas dazu geschrieben habe aber naja...-.-...) dezent heraus...^^


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

18.06.2013 um 02:45
@1ostS0ul

WArum sollte ich das auch müssen?
Ich denke, dass das durchaus positive effekte haben wird und hab das auch begründet.

Was würdest du denn tun wollen?
Ist doch die viel interessantere Frage.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

19.06.2013 um 00:32
@shionoro

..."müssen" tust du natürlich nichts...nur war ja dass dies das eigentliche Thema um welches es ging, aber gut wenn du es nicht willst bzw. kannst...
...bzgl. deiner Begründung, spielst du aber nicht auf deine Aussage bzgl. "Anzahl der Frauen am Herd an" (wobei mir keine weitere einfällt, welche sich auf diesen Aspekt bezog...)...:ask:...denn dieser Vergleich ist ja doch (zumindest einmal aus meiner perspektive und da du ja nicht näher darauf eingegangen bist.. ;) ) ein wenig weit her geholt, da es ja doch ein unterschied ist ob es mir nicht erlaubt ist oder ich mich dagegen entscheide...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

19.06.2013 um 00:34
@1ostS0ul

Wie schon tausend mal erklälrt, so ist auch ein gesellschaftlicher druck und ein gesellschaftliches vorleben ein einflussfaktor den man ernst nehmen muss.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

19.06.2013 um 10:36
@shionoro

...auch wenn du es noch weitere tausend mal schreiben willst, kannst dies wegen mir gerne tun ;), jedoch ging es nicht darum ob es "ihn" gibt (ist mir bewusst, dass ein solcher (gesellschaftlicher Druck) vorhanden ist...), sondern darum wie du es dir vorstellst was unternommen werden könnte um diesen aufzubrechen...
....hierbei hast du dann unter anderem die "schulische Erziehung" erwähnt und auf mein nachfragen hin dann ein höheres Angebot "gefordert", jedoch dann nicht mehr ausfürhren können/wollen (mal abgesehen von dem "Vergleich" zu früher wozu ich bereits etwas schrieb...) in wie fern denn dies nun dabei hilfreich sein soll dem "Druck" entgegenzuwirken bzw. es dazu führen soll, dass sich engegen des "typischen" entschieden wird...

..aber nun gut... ;)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

19.06.2013 um 14:56
@1ostS0ul

Das mach ich auch.

Warum sollte ich das auch groß ausführen wenn das erstmal nur ne Idee von mir war?
Ich sagte nur, dass ich denke, dass es positive Effekte haben wird, wenn jeder viel angebot hat, was er sich anschauen kann ohne sich direkt auf etwas festlegen zu müssen, z.b. in AG's.
Das denke ich auch weiterhin.
Weiß nich, warum du dich and er Aussage so groß aufhälst.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

19.06.2013 um 15:19
@shionoro


...ich halte mich nicht groß auf...mich interessiert nur (wenn du es nicht erklären kannst natürlich auch ok...) warum du denkst das dies (höheres Angebot...), natürlich bezogen auf den einen Punkt des "druckes", hierauf in höherem Maße Auswirkungen hätte...nicht mehr und nicht weniger.... ;)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

19.06.2013 um 19:03
SagopaKajmer schrieb:Und ich denke,wenn nur Frauen an der Macht wären,würden es nicht so viele Kriege geben. Wenn ja,dann aber richtig heftige Kriege ^^
Ich denke nicht, dass dies unbedingt zutreffen würde. Eine gute Mischung aus Männern und Frauen. Ich denke, dass es am positivsten ausfallen würde wenn es einen Präsidenten und eine Präsidentin zeitgleich gäbe und die sich in ihren Entscheidungen ergänzen würden.

:D oder die Vize - Position immer mit dem Gegenpol besetzt ist.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

19.06.2013 um 19:12
@Eya

Gute Idee.

In 1000 Jahren wären wir soweit.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

19.06.2013 um 19:16
@SagopaKajmer
In 1000 Jahren ist es mir piep egal :D da bin ich schon lange Mausetot.
Ich bin halt der Meinung, dass Männlein und Weiblein sich optimal ergänzen können wenn es um wichtige Entscheidungen geht.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

20.06.2013 um 11:07
Eya schrieb: oder die Vize - Position immer mit dem Gegenpol besetzt ist.
Dummerweise lassen solche "Grundsatzentscheidungen" á la "Wir haben jetzt eine Präsidentin, also muss der Vize ein Mann sein." oder umgekehrt jegliche Qualifikation sowie - in diesem Fall - demokratische Entscheidungsfreiheit aussen lassen . . . aber Hauptsache alles ist schön. ;)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

24.06.2013 um 22:31
...mal schauen wann hier die ersten forderungen von "Feministinnen" kommen wie Mann sich zu "entleeren" hat... xD

http://www.huffingtonpost.com/2012/06/13/sweden-left-party-toilet-stand_n_1590572.html


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

24.06.2013 um 22:55
@1ostS0ul

Müsste dann fairerweise aber auch für Frauen verboten sein. ;-)


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden