weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:43
@Puschelhasi

Nö, aber es ist verwerflich, weil die meisten etwas tun, zu sagen, das muss so, und ein junge ist so.
Davon abgesehen sieht man in der heutigen Zeit, wie Geschlechtergrenzen weiter verschwimmen.
Ist großteils gesellschaftliche Konvention.

Wer Fußball mag soll Fußball spielen, ob Junge oder MÄdchen, selbiges gilt für Puppen.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:44
@Shionoro

Ja, und? Verbietet doch keiner.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:46
@Puschelhasi

Sie werden aber dadurhc, dass alle möglichen Leute meinen, zu wissen, wie sich ein junge oder ein mädchen zu verhalten haben, in bestimmt richtungen gedrängt oder bei nicht konformieren zu rollenklischees sogar angefeindet.
Auch spielt wie gesagt die Erziehung eine Rolle.
Wenn Eltern z.b. Rollenklischees so in Orndung finden und weitergeben, und z.b. nur das Mädchen im Haushalt helfen lassen, beim Jungen aber eher sagen 'geh raus auf die straße und spiel da', dann ist das ebenfalls ein wichtiger Faktor


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:47
@Shionoro
natürlich ist das wieder mal eine Schublade, in die ich hier gesteckt werde, ist eben einfacher, die Welt in schwarz/weiss einzuteilen,denn es scheint den "Herren" unbegreiflich, dass es weder rosa Tütü noch Tarnanzug bedarf, um ein Kind Kind sein zu lassen. Und es genau darum geht, dass das Kind sich entwickeln kann, dazu gehört es, sich auszuprobieren, verschiedene Kleidungsstile, Musikrichtungen, Spielzeuge etc., Bücher, Farben, Dreck was auch immer Kind einfällt, wozu es was auch immer zum Spielen und Entfalten benutzt.
Wer schon ein Problem hat, wenn sein Kind schwul wäre....was soll ich sagen, da kann man nur hoffen, dass das Kind in jeder Hinsicht der hier viel gepriesenen Norm entspricht, sonst wird es schwierig.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:47
Wenn der Sohn mit Puppen spielt und sich gerne schminkt, dann muss man eben damit Leben dass man einen Homosexuellen grosszieht, wer das nicht anerkennt der hat eben ein Problem.

z.B.

@Shionoro


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:49
@Puschelhasi
ach, die Definition von Homosexualität: mit Puppen spielen und sich schminken..... :note:


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:49
@Tussinelda

Schreibs dir auf... ;)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:50
@Puschelhasi

Also du kommst mir an und willst mir was davon erzählen, dass ja nicht jeder schwule eine tucke ist, und sagst dann, weil der sohn sich shcminkt und mit puppen spielt muss er direkt homosexuell sein?

Hm, du outest dich auch, auf eine ganz andere art und weise gerade :)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:51
@Shionoro

Muss nicht, aber es ist ein Indiz...oder findest du das fuer einen Jungen normal?


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:52
@Shionoro
Shionoro schrieb:Nö, aber es ist verwerflich, weil die meisten etwas tun, zu sagen, das muss so, und ein junge ist so.
Ist mir noch nicht aufgefallen das man Kinder in Rollen "presst"

Jungs und Mädchen interesseiren sich eben für unterschiedliche Sachen, nicht alle aber so ist es in der Regel nunmal, da ist doch nichts dabei ^^


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:52
@Puschelhasi

Ich würde jedenfalls nicht direkt denken, dass mein Sohn homosexuell ist wenn er sich mal schminkt oder mit puppen spielt.
Mein gott, in der Grundschule hab ich mir auch mal NAgellack draufgemacht weil ich Sailmoon cool fand und ich bin trotzdem 100% Hetero.
Schlimm, wenn Eltern deswegen ein aufsehen machen und direkt einen in eine andere Schublade drängen wollen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:52
@Puschelhasi
mit Puppen spielen und sich schminken: unnormal bei einem männlichen Kind :note:


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:53
@vii

Dann musst du denke ich genauer hinschauen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:55
@Tussinelda
@Shionoro

Man sollte niemanden in irgendwas reinpressen, das solltet ihr nicht versuchen. Wenn das Kind nunmal eher Mädchensachen mag, ist die Chance dass es a) schwul wird , oder b) ein Maedchen ist , eben trotz Allem recht hoch.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:56
@Puschelhasi

Damit drängst du das Kind doch gerade wieder in ne schublade.
Schwul ist, wer sich zu Männern hingezogen fühlt als mann, ein Mann ist, wer einen Penis hat.
Punkt.
Jegliche anderen Dinge, die wir männern und frauen zuschreiben, sind erstmal auch gesellschaftliche konventionen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:56
@Puschelhasi
kannst Du das belegen, dass Jungs, die sich schminken oder mit Puppen spielen in der Regel homosexuell werden? Oder ist das wieder mal nur Deine persönliche Vorstellung/Erfahrung?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:58
@Shionoro

Ich sagte soch grade dass reindrawngen verkehrt ist...wenn ein Junge nunmal mäd hensachen mag und das nicht nurne Phase ist, dann muss man eben tolerant sein und anerkennen dass es ein Schwuler wird, bzw. werden kann.


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:58
@Shionoro

Du vielleicht ja auch?

ich spreche aus meiner Erfahrung und da wurde keiner in einer Rolle gezwängt und trotzdem hatten die Mädchen andere interessen als wir jungs, ganz ohne das man ihnen das so vorgegeben hat.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 17:59
@vii
die Situation, dass einem Kind NICHTS irgendwie vorgelebt wird, Geschlechterrollen betreffend gibt es nicht. Außer das Kind wäre allein auf der Welt.


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.06.2013 um 18:02
@Puschelhasi

Stell dir vor, der kann auch ohne schimken ein schwuler werden und man sollte nicht nur deswegen davon ausgehen, ich bitte dich.
Du hast seltsame vorstellungen über Schwule.


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden