weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 03:35
@Nightshadow81
Ja, traurig. Was soll man da machen? Zusehen und heulen?

@1ostS0ul
1ostS0ul schrieb:...also ich würde sagen die gleichen Rechte sind doch ausreichend und es müssen nicht gleich mehr Rechte sein...:troll:...
Ganz ehrlich, genau bei dem Satz hab ich lange über meine Wortwahl nachgedacht :D

Ich glaube, wenn man selbst nicht in irgendeiner Art und Weise vom Leid der Frauen in solch unglaublich schrecklichen Situationen betroffen ist, fällt es einem schwer die Energie dafür aufzubringen, etwas für solche Frauen zu tuhen.

Ich bilde mir wirklich ein, dass es mir schlecht geht, weil ich im Moment nicht die Frau bekomme die ich will. Verglichen mit anderen Menschen, die um ihr Leben kämpfen... ich kann mir garnicht vorstellen, wie arrogant und verwöhnt ich bin.


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 11:07
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:So kann man sich eine Statistik auch schönreden.
...was ist denn daran "schöreden"...:ask:..du bist also der Meinung eine Person welche zwei Stunden arbeitet solle soviel verdienen wie eine Person welche zwanzig Stunden (überstunden inbegriffen...) arbeitet bzw. das es zu vernachlässigen ist wie lange jemand arbeitet...?


@shionoro
shionoro schrieb:Ich sag dazu Indomeo.
...und das heißt...:ask:...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 11:28
@1ostS0ul
1ostS0ul schrieb:... .du bist also der Meinung eine Person welche zwei Stunden arbeitet solle soviel verdienen wie eine Person welche zwanzig Stunden (überstunden inbegriffen...) arbeitet ...
Nein, aber warum stellt man nicht den Verdienst von 8Std. Frauen-
arbeit, gegenüber der gleichen Tätigkeit und gleicher Arbeitszeit
bei Männer?
Es wäre doch so, als würde man Apfelmus von zwei verschiedenen
Herstellern geschmacklich testen, nur das ich den Einen vor dem
Testen noch mit Aprikosenmus, einen Spritzer Zitrone und Zucker
und Zimt verfeinere.

Warum wird also Frauenarbeit mit Männerarbeit+Überstunden ge-
genübergestellt...?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 11:36
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Warum wird also Frauenarbeit mit Männerarbeit+Überstunden ge-
genübergestellt...?
...da man wohl sonst nicht zu dem "Ergebnis" gelangen würde zu welchem man anscheinend gelangen will --> Frauen werden benachteiligt und es muss ihnen geholfen werden, welches ja nur allzugerne "propagiert" wurde ( natürlich unter anderem mit dem auslassen der Information das hier auch unterschiedliche Arbeitszeiten verglichen wurden...)...

...aber dies wird in anderen "Studien" berechtigt, wobei du "dies" (den Einbezug weiterer Faktoren) als "schönreden" bezeichnet hast...:ask:...oder sollte ich dich da missverstanden haben...?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 11:45
@1ostS0ul
1ostS0ul schrieb:...oder sollte ich dich da missverstanden haben...?
Denke ich, ja.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 11:56
@der-Ferengi


...auf was hattest du denn dann das "schönreden" bezogen bzw. in welche "Richtung" schön geredet...:ask:...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 12:22
@1ostS0ul
Du siehst nicht, daß da Äpfel mit Birnen verglichen wird, oder?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 12:26
@der-Ferengi


...doch natürlich deswegen halte ich die Aussage Frauen würden angeblich für die selbe Arbeit weniger verdienen für lächerlich und nicht haltbar, da in der Regel wenn jemand dieses behauptet er sich auf diese "Studie" und die ominösen 23% bezieht....


edit...um nochmals auf einen Punkt zu kommen....du hälst also auch diese "studie" für quatsch und sagst es sollten weitere Faktoren berücksichtigt werden anstatt nur Mann/ Frau...:ask:...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 12:40
@1ostS0ul
1ostS0ul schrieb:... natürlich deswegen halte ich die Aussage Frauen würden angeblich für die selbe Arbeit weniger verdienen für lächerlich ...
Es ist nicht lächerlich, sondern wie ich Dir am Beispiel von VW
zeigte, wirklich Tatsache ist, daß Frauen für die gleiche Arbeit
weniger verdienen als Männer für die gleiche Tätigkeit.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 13:04
@der-Ferengi


...was aber wohl daher kommt das sie z.B. dort weniger stunden verbringen oder wie gelangst du zu dem Gedanken dort würden Frauen für die gleiche Arbeit (was natürlich dann auch die Zeit etc. mit einschließt, da wir hier ja nicht äpfel mit birnen vergleichen wollen... ;) ) weniger verdienen...?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 13:08
@1ostS0ul
Ach 'eine Ostseele', ich komme nicht auf den Gedanken,
ich weiß, das dort (wie auch in vielen anderen Betrieben)
Frauen für die gleiche Arbeit weniger entlohnt werden.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 13:14
@der-Ferengi


...und diese Behauptung kannst du auch in irgendeiner Form bekräftigen oder bleibt es bei "ich weiß..."...?...denn ich habe bisher noch nichts gesehen oder gelesen welches diese Behauptung in irgendeiner Form bekräftingen würde...

..."erste Ostseele"...:ask:....


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 13:24
@1ostS0ul
1ostS0ul schrieb:... denn ich habe bisher noch nichts gesehen oder gelesen welches diese Behauptung in irgendeiner Form bekräftingen würde...
Wenn Du nur darauf wartest, von mir die passenden Links
zu bekommen, bist Du bei mir schief gewickelt. Ich mußte
auch selber recherchieren, wenn Du das selbst nicht hin-
bekommst und immer darauf wartest, daß Andere für Dich
die Arbeit machen, ist das nicht mehr mein Problem.

Selber recherchieren macht schlau.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 13:34
@Yuuto
Da kriegt man ja Hirnkrebs wenn man das komplett durchliest.

zum Thema:
Gleichberechtigung jaja...
Solang sich Weiber drum Prügeln beim "Bachelor" und co mitzumachen seh ich schwarz.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 13:46
Valtegro schrieb:Gleichberechtigung jaja...
Solang sich Weiber drum Prügeln beim "Bachelor" und co mitzumachen seh ich schwarz.
Es gibt auch genügend Männer die bei dämlichen Sachen mitmachen.

Aber ich denke auch, dass die Emanzen die Anzahl der Frauen die bereit sind ihren Weg mitzugehen, stark überschätzen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 13:50
@insideman
Natürrlich machen Männer auch bei Castingshows etc. mit.

Nur jetzt vergleich mal in sachen Emanzipation Deutschland sucht den Superstar wo männlein und weiblein antreten mit sachen wie dem Bachelor (10 Hartgeldstrichnutten die sich um einen Macker prügeln) oder Germanys Next Topmodel (lasst uns die Emanzipation feiern indem wir Frauen auf ihr Aussehen beschränken yay!).

Edit: Über künstlich gespielte "dummchen" wie Verona Pooth oder Frau Katzenberger brauch ich glaub ich auch nichts sagen. Frau Pooth ist eine höchstinteligente Frau - stellt sich aber der Kohle wegen blöd.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 13:52
Valtegro schrieb:Nur jetzt vergleich mal in sachen Emanzipation Deutschland sucht den Superstar wo männlein und weiblein antreten mit sachen wie dem Bachelor (10 Hartgeldstrichnutten die sich um einen Macker prügeln) oder Germanys Next Topmodel (lasst uns die Emanzipation feiern indem wir Frauen auf ihr Aussehen beschränken yay!).
Man würde aber genauso Männer zusammenbekommen die bei diesen Sendungen mitmachen. Nur das ist scheinbar nicht so interessant.

Ändert aber nichts daran, dass sie es nicht auch tun würden.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 13:58
Valtegro schrieb:Nur jetzt vergleich mal in sachen Emanzipation Deutschland sucht den Superstar wo männlein und weiblein antreten mit sachen wie dem Bachelor (10 Hartgeldstrichnutten die sich um einen Macker prügeln) oder Germanys Next Topmodel (lasst uns die Emanzipation feiern indem wir Frauen auf ihr Aussehen beschränken yay!).
Aber beim Bachelor ist doch eh alles von . . . naja . . . "Schauspielern" gespielt, die dafür bezahlt werden, oder nicht? Es gibt Menschen, die ganz andere Dinge für - ich kann es nur ahnen - weniger Geld tun.

Bei der Klum ist das schon was anderes. Da entscheidet wohl in erster Linie die Dummheit der Kandidatinnen, dort mitzumachen. Wobei ich derartige Sendungen - diese im Einzelnen vielleicht durchaus ausgeschlossen - nicht so pauschal verurteilen würde. Klar, sie sind bekloppt. Aber im Grunde genommen, sind es nur Unterhaltungsshows. Frauen, die sich davon derartig beeinflussen lassen, ist eh nicht mehr zu helfen. Mädels wachsen - oder sollten dies zumindest tun - da ja in der Regel raus.

Dazu ist auch der Modelberuf halt in erster Linie ein Beruf. Sich für diesen zu entscheiden sehe ich auch nicht als dramatisch an. Die Frage ist halt nur immer - und da hat die Kritik an Germanys next Topfmodel ihre Berechtigung - wie diese Sendungen und ihre Kandidaten aufgemacht sind/dargestellt werden.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 14:12
@der-Ferengi



...also nichts...:note:...alles andere hätte mich auch ein wenig überrascht... ;)


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

06.07.2013 um 14:17
@shionoro

Leicht unterschiedlich, ja, aber doch sehr ähnlich. Weichen nur geringfügig von einander ab. Zumindest bei seriösen Tests.


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden