weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 13:15
Praktisch ist es doch, wenn Kinder sich ihre Spielsachen selbst aussuchen dürfen.
Und wenn sie Freunde beiderlei Geschlechts haben, mit deren Sachen sie spielen können.

Kein Problem, wenn ein Mädchen sich ein Parkhaus wünscht und der Junge einen Kaufladen
Mädchen können Fußball spielen und Jungs dürfen tanzen lernen.

Ich find es sogar gut, wenn Jungs kochen lernen und Mädchen mit einem Schraubezieher umgehen können.

Ideal, wenn man ein Geschwisterpärchen hat


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 13:29
.lucy. schrieb:Kein Problem, wenn ein Mädchen sich ein Parkhaus wünscht und der Junge einen Kaufladen
kaufladen? sowas gibt es nicht, man eziet sein kind doch nicht zu einem klassenfeind...
.lucy. schrieb:Mädchen können Fußball spielen
nein können sie nicht. aber wenn sie spaß dran haben sollen sie es trotzdem machen.
man muss nicht fußballspielen können um spaß dran zu haben
.lucy. schrieb:Ich find es sogar gut, wenn Jungs kochen lernen und Mädchen mit einem Schraubezieher umgehen können.
natürlich muss ein junge kochen lernen, wer soll sonst essen zu besonderen gelegenheiten zubereiten?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 16:37
Seit wann können Mädchen kein Fußball spielen?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:12
SethSteiner schrieb:Seit wann können Mädchen kein Fußball spielen?
Hast du dir das schon mal angetan?

Klar können sie es. Ich kann auch 100m Sprint.

Oder Hochsprung.

Zwischen können und können ist aber ein Unterschied. Ich halte es da wie Mario Basler, Frauenfußball ist noch schlimmer als die normale Sommerpause.

Aber nur weils mir nicht gefällt heißt das nicht, dass die das nicht tun sollen. Wenn sie Spaß daran haben, ist es doch super.

Jeder soll dem Hobby nachgehen, das ihm gefällt.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:13
Sie können es also. Punkt. Immer diese Mimimierei...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:18
SethSteiner schrieb:Sie können es also. Punkt. Immer diese Mimimierei...
Die verstehe ich auch nicht. Immer kommt dieses Mimimi weil sie weniger verdienen, weniger im TV sind und weniger Zuschauer sich das antun.

Hier müssen sie halt einfach realistisch bleiben denke ich.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:25
Wieso müssen sie realistisch bleiben? Der Ist-Zustand ist doch absolut bedeutungslos, schließlich ist ist bald war und wird dann ist. Na ja, Thema Frauen halt, da darf man sich noch erlauben was bei Negern und Hakennasen nicht mehr geht.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:27
SethSteiner schrieb:Wieso müssen sie realistisch bleiben? Der Ist-Zustand ist doch absolut bedeutungslos, schließlich ist ist bald war und wird dann ist. Na ja, Thema Frauen halt, da darf man sich noch erlauben was bei Negern und Hakennasen nicht mehr geht.
Schwarze Frauen können genauso "gut" Fußball spielen wie weiße Frauen, wenns dich beruhigt.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:28
Gut zu wissen, die Judenmäuschen hoffentlich auch.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:31
Ich weiß nicht was du willst, dass du ein Problem mit dem Begriff Rassismus hast, haben wir aber schon erlebt.

Du machst dir da keine Freude , damit immer wieder unpassend aufzutreten.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:32
@insideman

das ist nicht unpassend.
Für Sexismus sind die LEute sehr viel weniger sensibilisiert als für Rassismus, obwohl er ähnlich funktioniert.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:35
shionoro schrieb:Für Sexismus sind die LEute sehr viel weniger sensibilisiert als für Rassismus, obwohl er ähnlich funktioniert.
Ich empfinde das sogar als einen Tiefpunkt, hier von Judenmäuschen zu schreiben, nur weil jemand sagt, dass Frauenfußball weniger schön anzusehen ist als Männerfußball.

Dass das NICHTS mit der Thematik die den Rassismus beschreibt zu tun hat, sollte jedem klar sein.

Jeder der von Fußball eine Ahnung hat, wird mir hier recht geben. Das hat auch nichts mit irgendeiner Wertigkeit der Personen zu tun.

Finde es schade, dass du dieses Niveau mitgehst.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:37
@1ostS0ul

Genau daru, weil man für untypisches eben immernoch komisch angeschaut wird, ist es gut, wenn an vieles, was heute untypisch ist, zur normalität macht.
Wenn Homosexuelität z.b. eine gewisse Normalität hat, wie es heute schon viel eher der Fall ist als früher, trauen sich auch mehr leute, sich zu outen und zu leben wie sie wollen.

@insideman

Es war vielleicht etwas überspitzt und polemisch, aber die Frage ist doch, warum kommt immer wieder fußball?
Ist ein Mann kein Mann wenn er kein Fußball spielen kann?
Wird einem Mann daraus resultierend immer bei jedem sport gesagt 'naja du bist halt logischerweise schlechter weil du schwach bist'?
Nein, das passiert im Normalfall nicht.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:38
Wie wärs wenn man einfach mal das Wort Frau durch andere Bevölkerungsgruppen auswechselt? Es ist halt dasselbe wie Rassismus. Man kann sich es auch einfach kneifen, anstatt zusagen, jemand könne etwas nicht oder es interesse einen nicht. Und ganz tolle Argumentation, jetzt kommt das "Alle die nicht meine Empfindung teilen haben ja nur keine Ahnung!". Burghs.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:38
shionoro schrieb:Es war vielleicht etwas überspitzt und polemisch, aber die Frage ist doch, warum kommt immer wieder fußball?
Ist ein Mann kein Mann wenn er kein Fußball spielen kann?
Was hat denn die Frage jetzt damit zu tun?

Und natürlich spielt das keine Rolle.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:40
SethSteiner schrieb:Seit wann können Mädchen kein Fußball spielen?
jeder mit nem fuß kann gegen den bal tretten, mit fußball spielen hat das aber wneig zu tun...
insideman schrieb: nur weil jemand sagt, dass Frauenfußball weniger schön anzusehen ist als Männerfußball.
es geht nicht ums aussehn, da ist frauen fußball deutlich angenehmer als 3te liga(oder drunter)
es geht um die fußballerischen fähigkeiten, und die sind bei frauen nicht wirklich vorhanden...
shionoro schrieb:Es war vielleicht etwas überspitzt und polemisch, aber die Frage ist doch, warum kommt immer wieder fußball?
weil es beim fußball sehr gut nachvollziehbar ist das frauen es nicht können.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:41
Wie gesagt, einfach mal Frauen mit anderen Bevölkerungsgruppen austauschen. Aber das ist natürlich was gaaaaaaanz anderes.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:43
SethSteiner schrieb:Wie wärs wenn man einfach mal das Wort Frau durch andere Bevölkerungsgruppen auswechselt?
Ja ok.

Ein Schwergewichtsheber kann grundsätzlich mehr heben als eine Schwergewichtsheberin


Ein deutscher Schwergewichtsheber kann grundsätzlich mehr heben als ein türkischer Schwergewichtsheber.


Ups, das geht ja gar nicht. Findest du den Grund alleine?

Wenn ich Leistungen von Frauen im Spitzensport mit denen von Männern vergleiche, dann kann ich nicht sagen: na da könnt ich auch verschiedene Bevölkerungsgruppen so vergleichen.
SethSteiner schrieb:Wie gesagt, einfach mal Frauen mit anderen Bevölkerungsgruppen austauschen. Aber das ist natürlich was gaaaaaaanz anderes.
?? Natürlich ist das was anderes.

Kapierst du nicht, dass Männer körperlich andere Voraussetzungen haben als Frauen?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:43
@insideman
@25h.nox


Das spielt eine Rolle, weil dieses ganze Thema andauernd auf Sport reduziert wird.
Darum tun sich auch viele Leute schwer damit, einfach ja zu sagen wenn wieder irgendwer ankommt mit 'frauen sind halt sportlich schlechter'.

Klar sind Frauen im Durchschnitt schlechter aufstellt bei muskulatur usw als ein Mann.

Aber warum wird das immer zum thema gemacht, als wolle man damit (und es wird emist nur das genannt) sagen: Tjoah, Frauen sollen machen was sie wollen, schwächer und schlechter als Männer bleiben sie ja doch, sie sollten es, wären sie vernünftig, am besten gar nicht erst versuchen.

Dem folgt meist ein lustigmachen über die Frauen, die es doch versuchen.

Das thema Sport ist aber ziemlich irrelevant, breitensport kann eine Frau, und Spitzensport is ne sache die weniger als 1% der Männer betreibt, insofern eine Frau die allermeisten Männer durchaus mit training überflügeln kann.

Warum wird aus dem thema 'jaja okay macht was ihr wollt emanzen aber ich bin stärker als ihr' geformt?
Das Thema Sport sollte wenn überhaupt ein randthema sein, aber nicht das einzige, worum sich die diskussion hier andauernd dreht.

Genau so wie alle 2-3 seiten von dieser einen studie gefaselt wird, in der jungs mehr den bagger und frauen mehr irgendwas anderes angeguckt haben.


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:44
@insideman
Thema verfehlt.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden