Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:45
Shionoro schrieb:Klar sind Frauen im Durchschnitt schlechter aufstellt bei muskulatur usw als ein Mann.

Aber warum wird das immer zum thema gemacht, als wolle man damit (und es wird emist nur das genannt) sagen: Tjoah, Frauen sollen machen was sie wollen, schwächer und schlechter als Männer bleiben sie ja doch, sie sollten es, wären sie vernünftig, am besten gar nicht erst versuchen.
Das will ich nicht damit bezwecken, aber Gegenfrage:

Wieso kommen dann Leute wie SethSteiner und glauben weil man hier Frauen mit Männer vergleicht, kann man statt Frauen auch andere Bevölkerungsgruppen einsetzen?

Wo ist denn da der körperliche Unterschied?
SethSteiner schrieb:Thema verfehlt.
Na zum Glück hast du es eingesehen


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:48
Dummerweise ist der durchschnittliche körperliche Unterschied völlig irrelevant. Daher verfehlst du nun mal das Thema. Wenn man sagt "XY kann es nicht" oder "Ich finde es unansehnlich" sagt das eine aus sie wären Krüppel und das andere interessiert keine Sau.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:48
Shionoro schrieb:Das spielt eine Rolle, weil dieses ganze Thema andauernd auf Sport reduziert wird.
sport ist nunmal der bereich wo man bestimmte unterschiede am deutlichsten sieht.
Shionoro schrieb:Das thema Sport ist aber ziemlich irrelevant, breitensport kann eine Frau, und Spitzensport is ne sache die weniger als 1% der Männer betreibt, insofern eine Frau die allermeisten Männer durchaus mit training überflügeln kann.
beim fußball ist das eben nicht der fall, da die besten,hochgeförderte profisportlerinnen ziehmlich untergehn gegen mannschaften aus hobbyfußballern die alles andere als austrainiert oder taktisch geschult sind.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:50
SethSteiner schrieb:Dummerweise ist der durchschnittliche körperliche Unterschied völlig irrelevant. Daher verfehlst du nun mal das Thema.
Ja ist schon in Ordnung. Was soll man hier entgegnen, wenn einer mit Rassismus kommt, wenn Leute der Meinung sind, dass Männer im Spitzensport "bessere" Leistung bringen als Frauen.

Da kann man eh nicht dagegen argumentieren.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:50
@insideman

Weil genau die Aussagen, die es so zum Thema Frauen gibt, mit z.b. Ethnien undenkbar wären.
Und das jetzt nicht nur beim sport, wo man wirklich durchschnittliche aussagen treffen können mag, sondern auch in sehr vielen anderen bereichen wo das ganze absoluter nonsens ist.

Außerdem darf man, wie gesagt, nicht vergessen, dass frauensport weniger gefördert wird in vielen fällen bzw. auch meist in bestimmten sportarten viel weniger frauen, also auch weniger potentielle talente, überhaupt anfangen, weil sie von vornherein mit der einstellung rangehen 'ich bin eh nicht so gut wie ein mann' und eventuell gar nicht erst anfangen, und wenn, dann größere scheu haben, dass ganze professionell zu starten weil am frauensport oft weniger geld hängt.

@25h.nox

Mag sein, ist aber ein sehr irrelevanter Bereich.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:51
@insideman
Es geht nicht um die durchschnittliche Leistungsfähigkeit.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:51
Shionoro schrieb:Weil genau die Aussagen, die es so zum Thema Frauen gibt, mit z.b. Ethnien undenkbar wären.
Ja weil es diesen KÖRPERLICHEN Unterschied nicht gibt !!

Was schreiben wir hier? Dass Frauen kleinere Gehirne haben? Oder dass sie im Spitzensport etwas weniger schnell, stark ect sind?
SethSteiner schrieb:Es geht nicht um die durchschnittliche Leistungsfähigkeit.
Ja bei dir gehts um Rassismus. Wenns dir um was anderes geht als mir, dann passt es ja eh. Super


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:52
Shionoro schrieb:Mag sein, ist aber ein sehr irrelevanter Bereich.
das heißt aber es gibt unterschiede zwischen mann und frau die tiefer gehen...
das unvermögen von frauen fußball zu spielen kann man eben nicht durch schwächere muskeln erklären.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:53
Ja, es könnte was mit deinen schwachen Augen zutun haben.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:55
@25h.nox

Warum sollte es das bedeuten?
Da müsstest du mir einen Beruf nennen, in denen eine Frau z.b. ganz klar die motorischen fähigkeiten nicht mitbringt, die erforderlich sind.

Ich kenn genug mathematikerinnen und ingenieurinnen, damit ich weiß, dass frauen durchaus genausogut räumlich denken können wie männer, ich kenn genug frauen die kampfkunst betreiben um zu wissen, dass es keine bewegung gibt, die ich potentiell kann, die aber nicht.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:57
@insideman

Ich spreche von feldern, in denen Körperliche Unterschiede irrelevant sind.

Außerdem, klar gibt es die.
Schwarze sind bessere Läufer als weiße, aber keiner sagt, weiße gegen schwarze antreten lassen is doch unfair beim laufen, und sagt nem weißen der sprinter werden will 'ne du, lass mal, kannste knicken'


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 18:57
Ich hab auch nie gehört, dass man sich über weiße läufer lustig macht, weil die ja so lahm sind


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 19:00
Shionoro schrieb:Da müsstest du mir einen Beruf nennen, in denen eine Frau z.b. ganz klar die motorischen fähigkeiten nicht mitbringt, die erforderlich sind.
du bist sooo berufs fixiert, ich denke es geht hier um grundlegende unterschiede, nicht um die auswirkungen. es gibt halt größere unetrschiede zwischen männern und frauen als die feministen fraktion wahr haben will...
Shionoro schrieb:Schwarze sind bessere Läufer als weiße,
das ist so eben nicht richtig...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 19:02
@25h.nox

nicht nur.
Aber eher berufs als sportfixiert.

Ne, es geht um Emanzipation, und für die ist es nicht wirklich relevant, ob eine frau so gut fußballspielen kann wie Ronaldo.

Was sollen diese größeren Unterschiede sein außer im sportlichen bereich, die mehr bedeuten, als nur reine durchschnittsaussagen, die zudem auch noch ungewiss sind wegen anderer einflussfaktoren?

Was ist daran nicht richtig?

HAste schonmal Olympiade gesehen?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 19:08
Shionoro schrieb:Ne, es geht um Emanzipation, und für die ist es nicht wirklich relevant, ob eine frau so gut fußballspielen kann wie Ronaldo.
es geht darum das marta(die angeblich beste fußballerin er welt) schlechter ist als harry der schrauber von der ecke.


das negieren des sexualdimorphismus beim menschen ist ne ideologische sache, da basiert nichts auf wissenschaft..


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 19:10
Aus einem körperlichen Unterschied eine geistige Behinderung oder Glasknochenkrankheit zu machen ist schon Bombe.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 19:12
@25h.nox

Warum sollte es darum gehen bei Emanzipation?
Darum geht es nicht.

das ist ca so als würde ich ne rassismus Diskussion immer wieder auf das thema bringen, dass schwarze nunmal untenrum besser bestückt sind.
Es ist sinnfrei.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 19:27
Shionoro schrieb:Darum geht es nicht.
ja hast ja recht, es geht darum gut gläubigen menschen cash aus der tasche zu ziehen.
sowohl privatpersonen als auch universitäten sind opfer. entweder wegen pseudo berichterstattung oder pseudowisseschaftlern.
das ganze ist zu einem riesen betrug geworden...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 19:31
Die Frage ist,wie die Welt aussehen würde,wenn nur Frauen die Macht über unsere Erde hätten.?!


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

17.06.2013 um 19:33
Im Gegensatz zu den Emanzen würde ich sagen besser.

Gäbe vl weniger Kriege und so. Aber das kann man schwer abschätzen.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden