Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Feminismus, Gleichberechtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 20:55
@Hacknslay

Das ist unsinn, sorry.
Als politiker kannst edrüber stolpern weil du negativ publicity bekommst, aber im TV und in den medien ist so viel sexismus zu sehen dass das eigentlich eine unhaltbare behauptung ist.

Macht man halt keinen blondinenwitz sondern zeigt die blondine als dumm.
Läuft auf dasselbe hinaus.

Anzeige
melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 20:56
@shionoro

...was soll ich denn nicht sehen wollen...wie jemand etwas deiner Meinung nach indirekt von dir hinein interpretiert, schon als falsche interpretation "bestätigt", angeblich mit seinen Augen gesagt haben will...naja man macht sich die Welt wie sie einem gefällt nicht wahr....-.-...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 20:56
@shionoro

Deine häusliche Gewalt ist eh so eine Art heilige Kuh der feministischen Lobby und absolut garnichts gegen die tägliche Gewalt zb. auf der Straße.
Und Männer werden auch Opfer häuslicher Gewalt, geben das aus reiner Scham eben kaum zu...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 20:57
@1ostS0ul

genau so machst du das, ja.

@Lannister

Ach, häusliche gewalt ist nichts gegen die tägliche gewalt auf der straße bei der natürlich imme rmänner die opfer sind?

Los, zeig mir belege.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 20:57
die Gewalt von Frau und Mann ist oftmals ein Zyklus - beide profitieren und leiden darunter.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 20:58
@Lannister
@Hacknslay
@1ostS0ul
@Mystera
und alle anderen, die meine Aussagen zum Glück richtig verstanden haben.

@shionoro
und alle anderen Dummvögel

Ich lehne jede Gewalt ab, egal von welcher Seite

Das was derzeit von Feministinnen so heraus posaunt wird, grenzt an seelische und psychische Gewalt gegen Männer..

Das hat nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun, sondern ist ein reiner Kampf gegen Männer, und die breite Masse toleriert das auch noch..
Das ist ein riesen Problem..


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 20:58
@shionoro

...nur mit dem kleinen aber doch feinen Unterschied das meine "Welt" nicht als falsch betitelt wurde...;)...eieieiei....


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 20:58
Sind Männer nicht sogar zu 50% Opfer von häuslicher Gewalt? Aber mal davon ab, Witze werden doch auf Kosten BEIDER Geschlechter ständig gemacht. Ich sag nur Mario Barth, den ätzensten Comedian des Landes.

Und wie ich sagte, das sind keine Feministinnen, sondern Fundamentalistinnen. Ein Christ ist doch auch nicht gleich ein Katholik.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 20:59
Ich frag mich grad was so schlimm ist an Witzen und an Klischees???


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 21:00
@The_Borg
und alle anderen Dummvögel

Ich lehne jede Gewalt ab, egal von welcher Seite

Das was derzeit von Feministinnen so heraus posaunt wird, grenzt an seelische und psychische Gewalt gegen Männer..

Das hat nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun, sondern ist ein reiner Kampf gegen Männer, und die breite Masse toleriert das auch noch..
Das ist ein riesen Problem..
Wenn du gewalt ablehnst, dann nimm die aussage darüber dass eine steinigung gerechtfertigt ist zurück.
Ansonstne ist das nur ein Lippenbekenntnis.

Wer führt einen Kampf gegen Männer?
Wo siehst du diesen kampf, ich will links, aussagen an denen du dich störst, biete was.

So ist das einfach nur propaganda und behauptung.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 21:00
DÄ:"Die Emanzipation ist der gerechte Lohn für die verwei[...blichte] Männerschaft"


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 21:00
@shionoro

Du glaubst schön deinen ideologischen Märchen, mach das ruhig weiter...


Aber mal im Ernst, meinst du echt Frauen werden von Männern so oft geschlagen wie Männer von Männern?? Wenn ich allein nur mal die Jugendgewalt nehme.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 21:01
@Mystera

An klischees ist schlimm, dass ein klischee, wenn es imme rund immer wiedehrolt wird, zum vorurteil wird und zu einem rollenbild denen betreffende sich fügen wenn sie nicht auf widerstand treffen wollen von seitne der leute die das bild ebenfalls verinnerlicht haben und die betreffenden von vornherien so sehen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 21:02
@Lannister

Also hast du keine belege für deine hahnebüchenden aussagen?

Es ist ein utnerschied ob man auf der straße sich mit jemandem kloppt und den kürzeren zieht oder grundsätzlich eins aufs maul bekommt vom vater oder freund wenn man nicht spurt, das sollte auch dir klar sein.

Wer wird auf der straße deiner meinung nach öfter vergewaltigt oder sexuell belästigt?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 21:03
Och, Witzchen sind ja nicht schlimm, wenn die Witze neu und modern sind, statt alt und abgetragen. Und warum Klischees schlecht sind? Weil sie Vorurteile zementieren und keine Arbeit benötigen also was für faule Menschen sind.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 21:03
@shionoro

Man man man, MANN kann es auch übertreiben... mit dieser emanzipierten kritischen Haltung^^


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 21:03
@Mystera

Kann man, tu ich aber nicht.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 21:04
@shionoro

hahnebüchenden aussagen - klar. ich bin wenigtens nicht Ideologie-verseucht ;)

http://www.bmfsfj.de/doku/Publikationen/genderreport/10-gewalthandlungen-und-gewaltbetroffenheit-von-frauen-und-maennern.html (Archiv-Version vom 19.12.2012)

"Von den meisten Gewaltdelikten sind Frauen seltener als Männer als Opfer betroffen. Dies gilt nicht für Sexualdelikte, die sich ganz überwiegend gegen weibliche Opfer richten, und auch nicht für Raubdelikte gegenüber Opfern über 60 Jahren. "



Und es ging jetzt um das Thema Gewalt, nicht wahr?!


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 21:04
@SethSteiner

ich finde nich, dass die zwei da als fundamentalistinnen gelten können.
Nur weil die ein paar provokante aussagen machen und dabei übers ziel hinaus schießen?

Die gegenreaktion find ich viel fundamentalistischer.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

29.01.2013 um 21:05
@Lannister

Danke für den link, bestätigt mich:

>>Von den meisten Gewaltdelikten sind Frauen seltener als Männer als Opfer betroffen. Dies gilt nicht für Sexualdelikte, die sich ganz überwiegend gegen weibliche Opfer richten, und auch nicht für Raubdelikte gegenüber Opfern über 60 Jahren.

Gewaltdelikte gegen Frauen (insbesondere Körperverletzungs- und Tötungsdelikte) sind häufig Beziehungstaten, bei denen eine Verwandtschaft oder Bekanntschaft zum Tatverdächtigen besteht. Männliche Opfer haben dagegen in der Mehrzahl der Fälle höchstens eine flüchtige Beziehung zum Tatverdächtigen.

Dunkelfeldstudien zeigen: Von körperlicher Gewalt in heterosexuellen Paarbeziehungen scheinen Männer zunächst - rein quantitativ - in annähernd gleichem Ausmaß wie Frauen betroffen zu sein. Werden aber der Schweregrad, die Bedrohlichkeit und die Häufigkeit erlebter Gewaltsituationen einbezogen, dann zeigt sich, dass Frauen häufiger von schwerer und in hoher Frequenz auftretender Gewalt in Paarbeziehungen betroffen sind.

<<


Anzeige

melden