weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 12:53
@missesfee

Jedem das Seine.

Wenn sie unbedingt meint, sie muss jetzt Kinder kriegen, sie gebären, und dann mit dem Mann zuhause lassen, dann soll sie es tun. Natürlich sollte sie dann schon ausreichend verdienen um Mann und Kind zu ernähren. Oder möchte sie das dann auch wieder nicht? Weil es ja ihr hart erarbeitetes Geld ist, welches sie sich nach den 9 Monaten wohl mehr als verdient hat?

Ich hab absolut nichts dagegen, wenn sich ein Paar so einigt. Solange sie damit gut leben können ist es doch ok.


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 12:54
Fenja schrieb:Das ist leider das größte Problem in diesem Land !!! Gut das ich bald ein Land weiter bin und schon jetzt nicht mehr das Problem habe arbeiten gehen zu müssen !!! ich gehe arbeiten weil es mir spaß macht aber nicht weil es notwendig für mich wäre ....
Easy living . . . das denkt man sich in anderen Ländern durchaus . . . (so könnte man zumindest den Eindruck gewinnen) . . . Griechenland, Portugal, Spanien . . . ;)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 12:56
xionlloyd schrieb:Easy living . . . das denkt man sich in anderen Ländern durchaus . . . (so könnte man zumindest den Eindruck gewinnen) . . . Griechenland, Portugal, Spanien . . . ;)
Irgendwie dachte ich dabei an ein anderes Land


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 12:56
@Thawra
Thawra schrieb:Das geilste finde ich noch, dass die ungleichen Löhne jetzt als Argument benutzt werden, um zu rechtfertigen, wieso die Frauen sowieso zuhause bleiben sollten.
...na was macht denn wohl mehr sinn das Person A welche das höhere Gehalt verdient zu hause bleibt oder das Person B mit dem geringeren Gehalt??


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 12:57
@1ostS0ul

Wie wär's mit 'Wir sorgen dafür, dass Männer und Frauen für gleiche Arbeit gleiches Gehalt kriegen'? Zu viel verlangt?

@Fenja

Saudiarabien? Da musst du dich gar nicht mehr anstrengen, wirst sogar rumgefahren.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 12:58
@Thawra

...^^...wusste ich es doch...ist das nicht der Fall??...-.-...immer wieder witzig... =)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 12:59
@Ashert001
Das ist totaler Blödsinn. Wie stellst du dir bitte Frauen vor? Als tussige Prinzesschen mit Streichholzärmchen und Beinchen? Frauen können Holz hacken, sie können auch Bäume fällen, sie können all die Arbeit machen. Vielleicht nicht alle, keine Frage aber darum geht es doch auch nicht. Wenn du eine Vagina hattest, durftest du XY nicht. Es gab keinen anderen Grund. Keine andere Argumentation. Glaubst du etwa Männer können jede mittelalterliche Arbeit machen? Glaubst du vor allem das was Frauen wie Männer so gemacht haben wäre alles gesund gewesen? Vollkommener Nonsens. Soetwas wie eine Arbeitsteilung gibt es nur da, wo gleichberechtigte Individuen ihre Arbeit aufgrund von Stärken und Schwächen und Vorlieben untereinander aufteilen. Schicksal hat da keinen Platz.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 12:59
@nanusia
mein Schwager ist bei seiner älteren Tochter Zuhause geblieben und das sehr gene, während meine Schwester genauso gerne Arbeiten gegangen ist! Meine Nichte hat darunter nie gelitten und deshalb hasse ich es wie die Pest wenn jemand so herabwürdigend über Frauen in dieser Situation spricht


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 13:00
@1ostS0ul
1ostS0ul schrieb:ist das nicht der Fall??
Ist was nicht der Fall?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 13:01
@Thawra

...das sie die gleiche bezahlung für die gleiche Arbeit erhalten...=)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 13:01
@1ostS0ul

Ähm.... nein?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 13:01
@Thawra
@1ostS0ul


Das sind dann die typischen Gegenargumente
Thawra schrieb:Wie wär's mit 'Wir sorgen dafür, dass Männer und Frauen für gleiche Arbeit gleiches Gehalt kriegen'? Zu viel verlangt?
Wärs denn zuviel verlangt wenn sich Madame um eine adäquate Ausbildung kümmern würde? Anstatt mit 15 zu beschliessen sie möchte unbedingt Friseuse werden und schwanger werden bis spätestens 20??? Ihr Mann/Typ/Freund arbeitet womöglich aufm Bau wo er natürlich mehr verdient. Demnach soll er zuhause bleiben und sie bringt mit ihrem Minilohn alle durch oder wie ist es zu verstehen?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 13:02
@nanusia

Korrekt lesen kannst du nicht, oder?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 13:02
@Thawra

...aber dir ist bewusst, falls du mit der 23%-Studie "argumentieren" solltest, dass diese einige Faktoren außen vor gelassen hat um dieses Bild zu "kreieren" und es sschon eine bereinigte gibt...? =)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 13:03
@missesfee

Wenn SIE soviel verdient wie ER, ist das kein Problem, vom finanziellen her.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 13:03
Ich habe meine älteste Tochter nach dem Tode ihrer Mutter allein erziehen müssen. Ohne Kita wären wir beide aufgeschmissen gewesen. Ich finde, Familienmanagement ist eine anspruchsvolle Arbeit, warum also sollen Männer sie nicht machen können? Weil Abwaschen schwul macht und Kinder wickeln impotent?

Seit zwei Jahren bin ich, mangels gut bezahltem Job, wieder Hausmann. Dabei breche ich mir doch keinen Zacken aus der Krone.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 13:03
@1ostS0ul

Fakt ist, dass es so ziemlich überall so ist, dass Frauen weniger verdienen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 13:04
@Thawra

Du willst wohl nicht verstehen, dass es keine ach so großen Unterschiede gibt. Außer man bildet sie sich ein, das ist dann auch eine Art der Bildung.

Beide arbeiten in der Bank, ähnliche/gleiche Position, du kannst mir echt nicht erzählen, dass in diesem Fall der Mann um € 1.000,00 mehr verdient nur weil er ein Mann ist.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 13:05
@Thawra

...und diesen "Fakt" machst du an der 23%-Studie fest? =)


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

30.01.2013 um 13:05
nanusia schrieb:Wärs denn zuviel verlangt wenn sich Madame um eine adäquate Ausbildung kümmern würde? Anstatt mit 15 zu beschliessen sie möchte unbedingt Friseuse werden und schwanger werden bis spätestens 20???
Die setzt sich dann wenigstens nicht dem von @The_Borg erhobenen Vorwurf aus, als verbrecherische Karrierefrau am Aussterben des Deutschen Volkes Schuld zu sein.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden