weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:40
The_Borg schrieb:Und da sehe ich diesen #Aufschrei - Hype als eine mögliche Gefahr, bzw als ein gesellschaftliches Problem..
Da gebe ich dir absolut Recht.

Der Stein ist aber nun im Rollen und wird eine Lawine auslösen .

Wir Männer werden wenn das so weiter geht nirgends mehr sicher sein , man wird uns immer aus irgendwelchen Gründen einen Strick drehen können .


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:44
@Heijopei

ja klar ich erschlag jetzt alle Dreibeiner die mir begegnen mit meinem Wischmopp!

Also mal ernsthaft was für Frauenbewegungen nimmst du denn wahr, hast du Angst vor einer feministischen Revolution?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:47
Allein der Satz: feministischen Revolution - klingt schon sehr Angriffslustig..

Und dir scheint es auch nichts auszumachen, das pauschalisiert "ALLE" Männer Als Sexualtäter betrachtet werden..


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:48
wie die männer immernoch der übergeordneten rolle hinterherweinen, die sie einmal hatten.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:49
@nero3

...und wie kommst du zu diesem Schluß?


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:49
@1ostS0ul
allein schon der eingangspost


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:50
@DieSache

Man darf nicht mehr gucken , ansprechen schon gar nicht .

Es kann einem alles zum Nachteil ausgelegt werden .

Im Prinzip haben Frauen den Freifahrtsschein jeden Mann fertig zu machen .

Aber sowas habe ich ja in einem anderen Thread schonmal angedeutet.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:50
Hö? Jemanden pauschal als verbrecher zu deklarieren, hat doch nichts mit einer übergeordneten Rolle zu tun..


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:50
Wobei die eine Dame von dieser "Aufschrei" Aktion, muss sagen die ist mir auch zu krass, die waren doch bei SternTV und die mit den rötlichen Haaren, und dem blauen Blazer.

Was die so von sich gab, weiß ich nicht wie ich das werten soll, weil die hatte ich so verstanden dass es Sexismus nur von männlicher Seite gäbe und da hab ich mit meinen Geschlechtsgenossinnen andere Erfahrungen gemacht.

Es gibt durchaus auch einen feministischen Sexismus!

Gibt auch Biester ;)


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:52
@Heijopei
es ist halt so. es kommt halt immer auf die umstände und die art an. auch ein blick kann sexistisch sein. vielle männer müssen lernen, dass sie kein recht auf ne frau haben. annäherung geschiet stückchenweise und von beiden seiten. und wenn man dazu in einer machtposition ist sollte man besonders aufpassen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:52
Im Prinzip haben Frauen den Freifahrtsschein jeden Mann fertig zu machen

Darauf kann sowas hinaus laufen, und das ist mein Problempunkt..


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:53
@nero3
Ein Blick kann sexistisch sein?

Also langsam wirds wirklich albern.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:53
nero3 schrieb:wie die männer immernoch der übergeordneten rolle hinterherweinen, die sie einmal hatten.
Also ich habe mich noch nie in einer übergeordneten Rolle gesehen , was ich aber sehe ist das ich mich auf sehr dünnem Eis bewege wenn ich Kontakt mit einer Frau habe .


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:56
Der Mann hat kein Recht auf eine Frau..

Hmm generell ist das ja auch so, ABER:

Der Mensch allgemein hat ein Recht auf Nachwuchs und Vermehrung..

Hier stehen 2 Rechtslagen gegeneinander, nur welche ist wohl wichtiger?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:57
@The_Borg

also ich sehe mich schon selbst auch als feministisch angehaucht, mir würde aber im Traum nicht einfallen mit Gewalt, oder Ausgrenzung auf die Männerwelt zu reagieren, denn sowas bringt null komma garnichts, nicht für die erhoffte Gleichberechtigung/Anerkennung beider Geschechter auf selber Augenhöhe, noch brächte es wirklich Vorteile.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:57
@Hacknslay
Sag mal willst du mich verarschen? Natürlich kann ein Blick sexistisch sein. Wenn ein Chef seine engagierte junge Mitarbeiterin ohne Rücksicht auf ihre Gefühle mit dem Blick von oben bis unten förmlich auszieht und dazu noch extra provokant, dann ist das das sexistisch. In dem Fall kommt erschwerend hinzu, dass die junge frau abhängig von ihrem Chef ist und sozusagen nicht reagieren kann. Junge wach mal auf, lebst du hinter dem Mars? Deutschland das Neandertalerland.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:59
The_Borg schrieb:Der Mensch allgemein hat ein Recht auf Nachwuchs und Vermehrung
Nein das hat er nicht , das ist ein Urinstinkt welcher in jedem Lebewesen steckt , nämlich die eigene Art zu erhalten.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:59
@Heijopei
Erzähl doch nicht so einen Blödsinn. Du musst einfach nur auf die Signale achten, die eine Frau dir gibt. Du hast kein Recht auf ne Frau, noch mal. Annäherung findet von beiden Seiten statt. Hier ist sensibilität gefragt, damit lösen sich alle deine Probleme in Luft auf.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 12:59
@nero3
Danke für diesen äußerst sachlichen Beitrag. "Junge".
Herrje...

Wie darf ich denn eine Frau angucken? Mustern is also verboten. Check.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

01.02.2013 um 13:00
@The_Borg
The_Borg schrieb:Der Mensch allgemein hat ein Recht auf Nachwuchs und Vermehrung..
Ein Kind sollte ja wohl aus der Liebe einer Partnerschaft entstehen
und nicht auf dem Recht ehelicher Pflichten !!!


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden