Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Feminismus, Gleichberechtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:09
@Tussinelda

...wenn ich eine ritterrüstung etc. anziehe und leute sagen ich ziehe mich wie im Mittelalter an ist dies dann eine unterstellung...-....?

Anzeige
melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:12
@insideman
Hä? Was hat Schleiertanz mit dem CSD zutun? Wir reden von einem 6 jährigen Kind, das herumtanzt und du von einer öffentlichen Veranstaltung. Du kannst es dir kaum antun, was ich von mir gebe? Und was ist mit deinen Äußerungen? Ganz zu schweigen davon, dass ich irgendwie nichts lesen kann, außer dass du mir widersprichst also wie kann Mobbing eben kein Faschismus in klein sein? Werden Kinder nicht physisch und psychisch von einer Gruppe fertig gemacht, die sich in verschiedene Gruppen aufteilt, die jemanden maßgeblich aufgrund seiner Andersartigkeit angreifen und über die längste Zeit über in diesem Verhalten unterstützt oder zumindest ignoriert wurden? Vielleicht irre ich mich aber auch und das gibt es alles gar nicht, an Schulen herrscht Friede, Freude, Eierkuchen.


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:14
@Tussinelda
Du findest, um es mal krass auszudrücken, so eine scheisse als OK?

657c92 h1

Abartig...

ps.: Das bild war recht schwer zu bekommen, da die google bilder suche ZUM GLÜCK einen großteil davon rausfiltert..


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:16
ist nicht auf dem foto das genau das klassische mädchenbild? die kleine prinzessin in rosa? nun entscheidet euch aber mal, wollt ihr nun klischees oder nicht :D


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:17
Das bild ist von eine kinder model contest aus amerika..


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:18
@1ostS0ul
@insideman
es kann jeder rumlaufen, wie er will, deshalb als Nutte oder sonstwie abwertend betitelt zu werden, ist unnötig


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:20
@The_Borg
wieso finde ich so etwas ok? Wie kommst Du darauf? Ich finde es ok, wenn Kinder anziehen, was sie möchten, aussehen dürfen, wie sie möchten OHNE das Erwachsene oder sonst wer sie dafür verurteilen


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:21
@intro
Die kleine Prinzessin in Rosa würde aber nicht mit einer Tonne Make-up überdeckt werden und nen genauen Ernährungsplan kriegen, damit diese nicht ihre "tolle" Figur verliert :D


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:22
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Hä? Was hat Schleiertanz mit dem CSD zutun?
Einfach eine Weiterführung der der hier aufgeführten Variationen. Das was du auch versuchst mit deinem Hitlerbezug, es aber leider nicht hin bekommst.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb: also wie kann Mobbing eben kein Faschismus in klein sein?
Es kann alles alles sein, wenn man nicht genau zu unterscheiden weiß.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es kann jeder rumlaufen, wie er will, deshalb als Nutte oder sonstwie abwertend betitelt zu werden, ist unnötig
Davon war doch gar nicht die Rede. Sie rennt rum wie ......., nicht sie ist eine....

Und das ist ja nun mal Tatsache, wenn es denn zutrifft.Ob sie tatsächlich eine ist, muss dann ein persönliches Gespräch klären.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:26
Das sind aber Fälle, in denen Kinder nicht anziehen was sie möchten, sondern angezogen werden, wie vor allem viele Mütter gerne möchten und sie nicht mehr Kinder sein lassen.

@insideman
Weisst du eigentlich was du schreibst oder haust du einfach nur solange auf die Tastatur bis irgendwas "dagegen" bei rauskommt? Ich hab immer noch keinen Inhalt gelesen, dafür nur dass du vom CSD schreibst, obwohl es um den nicht ging.. und der im übrigen auch keine Millionen Menschenleben kostet, was es ziemlich lächerlich macht ihn überhaupt auch nur in irgendeine negative Ecke stellen zu wollen.


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:28
@Tussinelda

...naja diese oder ähnliche "Diskussion" hatten wir ja, wenn ich mich richtig erinnere, schon einmal...wie insideman schon sagt immer das "wie" berücksichtigen... ;)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:30
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich hab immer noch keinen Inhalt gelesen,
Nun wir sind hier nicht dazu da, andere für eigene Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen.

Tatsache ist, dass nicht nur ich aus deinen Beiträge herauslese, dass es für dich Sexismus ist, wenn man nicht möchte dass der Sohn sich wie eine Frau benimmt.

Dazu habe ich ein Beispiel gebracht. Und da für die alles Rassismus ist, bin ich ein Rassist.


2x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:31
Ja, stell dir vor, es ist Sexismus, wenn ich jemanden auf seinen Penis reduzieren.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:31
Manche mögen sich jetzt fragen, warum ich einen solchen vergleich wählte und so ein bild zeigte:

Es geht ja derzeit um die Debatte, ob die Emanzipation übers ziel hinaus sei, und folglich auch um Thema Sexismus..

Nun wie ich zu andeuten versucht habe..
Gilt es allgemein als ok und super, wenn Frauen tun und machen können was sie wollen, aber Männer hingegen gleich als böses Monster abgestempelt werden wenn sie auch nur einen funken Kritik daran üben..

Manche neigen gar dazu Männer als Faschisten zu betrachten, nur weil sie sich gegen ein heut zu tage übertriebenes Emanzipationsbild/-ziel auflehnen..

Männer werden an jeder Ecke mit ihrer Sexualität konfrontiert: Werbung im TV, an Plakaten, in Zeitschriften.. Überall werden sie animiert, etwas zu kaufen oder zu machen, nur weil halbnackte Damen aus der Werbung dann sagen, Das musst du haben, sonst bist du ja kein echter Mann..

Viele Männer haben unter den täglichen sexuellen Einflüssen sehr zu leiden...

Das respektiert KEINER.. NIEMAND... Im gegenteil, wenn wir dann eine hübsche Frau anschauen, evtl auch mal bissel mehr glotzen, ja dann, sind WIR MÄNNER wieder mal die sexistischen Schweine..

Aber das Frauen sehr aufreizend durch die Welt laufen oder sich so in Werbungen und sonst wie zu präsentieren. Und das gepaart mit einer eher ablehnenden Haltung Männern gegenüber...

JA, DAS IST GESELLSCHAFTLICH VOLL OK UND SO GEWOLLT..........


3x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:33
@The_Borg
wäre es für Dich erträglicher, wenn Frauen Hawaiihemden zu karierten Shorts mit weissen Tennissocken in Sandalen tragen....damit Du Dich, so als Mann, besser am Riemen reissen kannst?


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:34
Da kommt die nächste schelte seitens ner Frau.. Ja wir bösen Männer..


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:34
Ich wurde noch nie, irgendwo als Sexist bezeichnet, weil ich Titten und Ärsche angeguckt habe, egal ob auf einem Plakat, Video oder in echt - was eventuell auch daran liegt, dass ich nicht mit Stilaugen hinschaue. Und wie man unter weiblichen Reizen leiden soll ist mir ein Rätsel.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:40
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Männer werden an jeder Ecke mit ihrer Sexualität konfrontiert: Werbung im TV, an Plakaten, in Zeitschriften.. Überall werden sie animiert, etwas zu kaufen oder zu machen, nur weil halbnackte Damen aus der Werbung dann sagen, Das musst du haben, sonst bist du ja kein echter Mann..
Du weißt aber schon, dass diese sexuellen Einflüsse nicht nur uns Männer betreffen, da in der Werbung auch sehr viele halbnackte Männer zu sehen sind, um die Frauen ebenfalls zu animieren?
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Das respektiert KEINER.. NIEMAND... Im gegenteil, wenn wir dann eine hübsche Frau anschauen, evtl auch mal bissel mehr glotzen, ja dann, sind WIR MÄNNER wieder mal die sexistischen Schweine..

Aber das Frauen sehr aufreizend durch die Welt laufen oder sich so in Werbungen und sonst wie zu präsentieren. Und das gepaart mit einer eher ablehnenden Haltung Männern gegenüber...
und dazu:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wäre es für Dich erträglicher, wenn Frauen Hawaiihemden zu karierten Shorts mit weissen Tennissocken in Sandalen tragen....damit Du Dich, so als Mann, besser am Riemen reissen kannst?
Um das kurz mal klarzustellen, hiermit ist, denke ich mal jetzt, nicht gemeint, dass Frauen nur noch im dicken Pullover,etc. rumlaufen sollen. Es ist halt so, dass wir Männer als Teil der Evolution mit Trieben ausgestattet sind, die uns gar nichts anderes erlauben, als Frauen auf Brüste,etc. zu starren. Wir gucken natürlich nicht die ganze Zeit hin, sondern wissen natürlich, dass das falsch ist, und versuchen möglichst nicht hinzusehen. Dies sollten Frauen also bitte berücksichtigen, und uns nicht gleich als perverse Schweine betiteln! (Natürlich gibt es auch so paar, wo dies berechtigt ist) Vorallem, wenn Frauen mit nem schön großen Ausschnitt rumrennen, sollen sie bitte Rücksicht auf uns nehmen, da dadurch die Verlockung nur größer wird. :(


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wenn man nicht möchte dass der Sohn sich wie eine Frau benimmt.
also frauen machen schleiertänze und sind hupfdohlen beim csd. wieder was gelernt. ;)
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:an jeder Ecke mit ihrer Sexualität konfrontiert: Werbung im TV, an Plakaten, in Zeitschriften.. Überall werden sie animiert, etwas zu kaufen oder zu machen,
in dem punkt hat er recht. also ich empfinde es als nervig und möchte es gar nicht immerzu sehen.

das gilt aber generell für die aufdringlichkeit von werbung etc.

den einfluss der medien sollte man nicht unterschätzen. sie schaffen auch rollenbilder und erzeugen bzw. unterstützen bestimmte denkmuster.


1x zitiertmelden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

16.02.2013 um 15:45
Zitat von SaiganSaigan schrieb:Vorallem, wenn Frauen mit nem schön großen Ausschnitt rumrennen, sollen sie bitte Rücksicht auf uns nehmen, da dadurch die Verlockung nur größer wird. :(
Das ist nicht zu ändern. Du kannst auch kein Verständnis erwarten, wenn du für 3+4 8 rausbekommst, nur weil du nah dran bist.

Die Rechnung ist ganz einfach, gefällst du der Frau bist du der smarte selbstbewusste Typ, der den ersten Schritt macht.

Bist du nicht ihr Typ, bist du der perverse sexuelle Belästiger.


Anzeige

melden