weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

3.501 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Gleichberechtigung, Emanzipation, Feminismus, Pflicht

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 20:54
@KillingTime
KillingTime schrieb:Eine Mutter gibt es nicht nochmal. Eine andere F* aber schon.
Und das nutzen diese Biester aus


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 20:57
@1ostS0ul

die meisten der dort aufgezählten frauen sind zunächst mal keine guten vorbilder, der größte teil ist aus ALTEN Serien, und das sind grundsätzlich serien, die kinder eigentlich nicht gucken bis sie sagen wir mal 14-15 sind, und bis dahin ist es oft schon recht spät.

Bzw., wie gesagt, mach dir die relation klar.
es gibt die eine oder andere serie, aber es gibt jeden tag doku soap und jeden abend entweder gntm, model und freak, oder irgend nen anderen müll.

das macht es schwer eine nicht oberflächliche haltung zu entwickeln für jugendliche beiderlei geschlechts,.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 20:58
shionoro schrieb:Und das nutzen diese Biester aus
Ich würde nicht von "Biestern" sprechen. Eigentlich sind $Frauen genau so orientierungslos wie du und ich. Sie wissen es nur nicht, weil sie noch hormongesteuerter sind, als so mancher Mann.

Kannst du dir das vorstellen, dass eine Frau während ihrer fruchtbaren Tage eine andere Art von Mann präferiert, als während ihrer nicht fruchtbaren Tage?


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 20:59
@KillingTime

nix hormongesteuerter.
Die sind kaltblütiger als jeder Mann, und sogar kaltblütiger als manche schlangen.

Diese ganze gender Forschung ist doch schon von frauen unterwandert worden die immer neue entschuldigungen suchen um männern eins reinzuwürgen und damit davonzukommen!


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:01
@1ostS0ul

vorallendingen ist es heutzutage gerade für mädchen nicht leicht ihre rolle zu finden, weil eienrseits 'das nette girl von nebenan' gut ankommt, aber andererseits immer suggeriert wird, ein mädchen müsse offen und willig sein, andererseits aber natürlich auch keine schlampe.

Das da viele Mädchen nicht wissen, wie sie denn nun sein sollen ist ziemlich klar.

Nicht jeder Jugendliche, eigentlich die wenigsten, haben die kraft und das verständnis um wirklich ihr Ding durchzuziehen und nicht immer sorge zu haben, anders zu sein.

Bei Mädchen, die grundsätzlich eher zu angepasstheit erzogen werden, ist das besonders schlimm.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:05
shionoro schrieb:Die sind kaltblütiger als jeder Mann, und sogar kaltblütiger als manche schlangen.
Ich würde $Frauen, nur weil sie "Frauen" sind, nicht zuviel Intelligenz attribuieren. Möglicherweise sind sie nicht viel intelligenter als ihre männlichen Counterparts, obwohl ich Männer generell für unintelligenter halte, als Frauen.

Selbst wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, irgendwann wird die Richtige kommen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:06
@KillingTime

die richtige, um dir den letzten nagel in den sarg zu hauen!
neee, Frauen sind nich intelligenter als Männer.
aber sie sind verdammt gerissen!


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:10
@shionoro

...wir sprachen ja jetzt auch von Jugendlichen...-.-....weswegen ich diese Sendungen gepostewt habe. Es ging ja auch nicht darum ob sie gute Vorbilder seien (in wie fern sind sie dies nicht?) sondern darum ob sie sich die Hände dreckig machen...

...müll gab es ja auch schon zu früheren Zeiten..


...naja für Jungs ist es ebenfalls nicht leicht ihre Rolle zu finden (schenkts sich meiner Meinung nicht viel).....


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:12
shionoro schrieb:aber sie sind verdammt gerissen!
Quark, nee. Bei denen laufen auch nur genetische Programme. Sie sind den gleichen Regularien unterworfen wie die Männer. Ihr genetisches Programm sagt ihnen, "be fruitful and multiply".

Oder vielleicht auch nicht? Vielleicht sagt es ihnen, dass sie nur ihren eigenen Wohlstand mehren sollen, ohne Rücksicht auf Männer oder andere Verluste, und dass sie 'offsprings', also den Nachwuchs in Form von eigenen Kindern, nicht brauchen. Aber diese Frauen werden sich nicht fortpflanzen, und ihre Gene (mit eben jenem Programm) werden aus dem Pool verschwinden. Man sollte sich als einzelne Person nicht so wichtig nehmen. Sieh das ganze eher erdgeschichtlich, und im Sinne der Evolution ;)


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:12
@1ostS0ul

also mir ging es schon um vorbilder beziehungsweise personen, die nicht oberflächlich sind.
Und da is die liste nich unbedingt die beste.

Männer haben es nicht leichter, es gibt aber an männer und frauen sehr unterschiedliche erwartungshaltungen und unterschiedliche spielräume.

Wie schon oft gesagt, erwartet man von männern aktivität, von frauen eher passives repräsentieren


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:14
@KillingTime

auch die die sich nicht fortpflanzen pflanzen ihre kranken ideen in die köpfe der mädchen ein und machen sie auch zu emanzenmonstern oder ausnutzerweibern.

siehe alice schwarzer


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:20
shionoro schrieb:auch die die sich nicht fortpflanzen pflanzen ihre kranken ideen in die köpfe der mädchen ein
Du sprichst von Wikipedia: Memetics

Genau mein Thema :D
shionoro schrieb:Männer haben es nicht leichter, es gibt aber an männer und frauen sehr unterschiedliche erwartungshaltungen
Nein. Heute in der BRD lebt jeder sein Leben. Ohne Rücksicht auf andere Menschen. Man hat einen Job, man hat Freunde, und man hat Freizeit. That's the state of the art. Anderen Menschen geht das genau so.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:21
@KillingTime

unter männern, da gibt es noch sowas wie solidarität und gruppenzsammenhalt, aber frauen lieben es ja männer zu entzweien!


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:21
@shionoro
shionoro schrieb:Wie schon oft gesagt, erwartet man von männern aktivität, von frauen eher passives repräsentieren
...kann man nichts dagegen sagen...wobei sich das "Bild der Frau" meiner Meinung nach schon weiter geöffnet hat ;)...

*edit
habe micht wohl gettäuscht...hat KillingTime so eben getan...^^


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:23
@1ostS0ul

sollte man aber.

Man sollte ganz klar sagen, dass aktivität etwas gutes ist.

Wenn ich mal eine Tochter haben sollte, dann soll sie nicht denken, sie müsse eine Blume sein die man sich hinstellt und die dann schön aussieht und duftet.

Sie kann, wenn sie will, auch eine abenteurerin, erfinderin, kämpferin oder sonstwas in der richtung sein, solange sie glücklich ist, und sollte dabei genauso unterstützt werden wie ein Junge.

Und ein Junge sollte auch eher emotional sein dürfen und muss nicht karriere machen wollen. Er darf auch ein erzieher sein wenn er das gut kann und es ihm spaß macht, oder blumenkränze machen.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:24
shionoro schrieb:unter männern, da gibt es noch sowas wie solidarität und gruppenzsammenhalt
Ja, und dafür hast du doch deine Kumpels oder deinen besten Freund.
shionoro schrieb:frauen lieben es ja männer zu entzweien!
Deren genetisches Programm sagt es ihnen so. Sie können gar nicht anders. Sie suchen sich den Mann, der es wert ist, sie zu befruchten. Aber durch die Antibabypille, welche ein Lusthemmer ist, habe sie nicht mal mehr Interesse an 'sexual intercourse'.


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:25
@shionoro

...ich meinte man könne nichts bzw. nur wenig gegen deine Aussage über den "Ist-Zustand" sagen...


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:25
@KillingTime

bis dann wieder ne frau kommt die einem kumpel den blick vernebelt!

@1ostS0ul

Achso, ja :p

Wie gesagt, ich halte das für ein sehr großes Problem


melden

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:29
1ostS0ul schrieb:habe micht wohl gettäuscht...hat KillingTime so eben getan...^^
Was habe ich getan? ^^
shionoro schrieb:Sie kann, wenn sie will, auch eine abenteurerin, erfinderin, kämpferin oder sonstwas in der richtung sein
Das ist keine gute Idee. Frauen suchen immer ihr Alphamännchen. Wenn $Frau aber 'on top of everything else' ist, welcher Mann soll da noch kommen? :ask:
shionoro schrieb:ein Junge sollte auch eher emotional sein dürfen und muss nicht karriere machen wollen
Doch. Männer müssen Männer sein. Wir wollen die 'world domination'. Wir wollen 'spreading our genes'. Wir wollen, dass unsere Ideale weiterleben.
shionoro schrieb:blumenkränze machen
Als Junge? Bitte nicht!


melden
Anzeige

Emanzipation der Frau über das Ziel hinausgeschossen?

10.03.2013 um 21:33
@KillingTime

Ihr partner kommt dann.
In einer gesunden und gleichberechtigten beziehung, so wie es sein sollte.


Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Wenn du deine gene weitergeben willst, dann geh zu einer Samenbank.
Ich will eine Partnerin für mein Leben haben, oder, wenn ich keien finde, eben one night stands, is auch nicht schlimm, aber ich will niemanden als lebenspartnerin haben die mir quasi 'untergeben' ist.
Das find ich irgendwie pervers.
Nicht, dass andere Leute so nicht leben sollen, aber ich finde das nicht gut.

Wenn ein Junge oder Mann gern Blumenkränze macht und dann in einem blumenshop arbeitet ist das nix schlechtes.
Man sollte das respektieren.

Is jetzt nicht unmännlicher als wie die selbsternannten machos morgens ne stunde vorm spiegel zu stehen damit die haare perfekt gegelt sind bei der party am abend.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden