weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

4.784 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Gesetze, Stadt, Konsum, Cannabis, Abhängigkeit, Rauschgift, Volker Beck

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:21
@migrantbird
Ich sitz gern an der Quelle,da gibts nicht solche Schwafler


melden
Anzeige
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:21
stereotyp schrieb:Muskatnuss hat tatsächlich psychogenes Potential.
Weiß ich ;) aber da mußt du es schon in aufbereiteter Form konsumieren, und vorher wirst du eklatante Vergiftungserscheinung zeigen, bevor du irgendeinen psychodelischen Effekt spürst.
Ich mags dann auch lieber im PÜ...
apart schrieb:Wenn du Empfehlungen machst und zugibst, an einem Abend zu dicht fuer meinen Beitrag gewesen zu sein, kapier ich nich wie du dich mit dem latex Empire dann auf die selbe Seite stellst?
dann beschäftige dich mal mit Aussagenlogik... ich kann einräumen, gerne Drogen zu konsumieren, aber dennoch realistische Überlegungen anstellen, wie sie sich soziologisch, körperlich, psychologisch etc. auf das Individuum auswirken.
Und mein Beitrag war weniger ein allgemeiner Ratschlag an dich, als die Aufforderung etwas mehr zu differenzieren, wenn du auf ihn antwortest. In vor allen Dingen richtig zu verstehen, bevor du mit Verallgemeinerungen auf mich "schießt" ;)
Sicher ist alles, was man in diesem Kontext an Thesen vertritt irgendwie populistisch, da hat @Aldaris schon recht.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:24
@migrantbird
Man kanns fermentieren,das senkt die toxische Wirkung der Alkaloide


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:24
@migrantbird

Dir scheinen zwei Dinge entgangen zu sein:

1) Ich bin niemand, der Drogenkonsum verharmlost und so tut, als sei das alles nur ein ungefährlicher Spaß
2) Ich habe mich darüber ausgelassen, dass du den Beitrag von latexirgendwas falsch oder überinterpretierst, da sein Beitrag nur hohles Gelaber war.
migrantbird schrieb:Keiner von denen hockt jetzt unter der Brücke, aber für Aussagen wie: "die meisten nehmen Drogen primär aus Spaß" können die nur müde lächeln, bevor sie löten, ziehen, schlucken, spritzen, aus der Strathosphäre auf die Erde springen,
Entweder Strohmann oder meinen Beitrag nicht gelesen.
groucho schrieb:Der Großteil der User wird sie einfach nehmen um Spaß zu haben und der Großteil der Süchtigen, der sich über seine Sucht keine Illusionen macht, nimmt sie weil er süchtig ist, aber nicht, weil er denkt "dann wird alles besser"
Beitrag von groucho, Seite 142
'Verlierer' dient in diesem Zusammenhang nur der Diffamierung, nicht der Analyse oder DiskussionJa, liest sich so! Und muss sich wohl auch so interpretieren lassen.
Eben
End of story

Und im Grunde weißt du ja den Beitrag doch noch richtig einzuschätzen
migrantbird schrieb:nur Getrolle


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:25
Warhead schrieb:Ich sitz gern an der Quelle,da gibts nicht solche Schwafler
klar... an der Quelle des Lebens, der Weisheit, der Drogen und mit direkter pipeline zur Schwafelei, du großer Geist! ;)
Kann ich natürlich nicht mitreden auf meiner Insel, du Schaumschläger!


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:28
@migrantbird
@groucho
@Warhead

Ich hab gerade mal versucht, zu ergründen, wann der aggressive Unterton bei euch rein kam. Keinen Plan. :)


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:31
groucho schrieb:Dir scheinen zwei Dinge entgangen zu sein:
nein ist mir nicht entgangen, aber meine Einstellung scheint dir nur sehr einseitig klar zu werden, kann durchaus an meiner Art zu antworten liegen.
Kein Grund herablassend zu werden. Lieber noch mal lesen, wenn du magst.
groucho schrieb:Entweder Strohmann oder meinen Beitrag nicht gelesen.
Keinesfalls, ich habe lediglich mit dem Mißverständnis aufgeräumt, das scheinbar bei dir durch meine ambivalente Einstellung zu Drogen und meine Antwort entstanden ist.
Ich nenne keinen hier einen Verlierer, aber ich muss auch nicht mit Schamanen und etablierten Drogen wie Alkohol um die Ecke kommen, um dann anderen einen Strohmann zu unterstellen.. ;) behave, @groucho


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:33
stereotyp schrieb:Ich hab gerade mal versucht, zu ergründen, wann der aggressive Unterton bei euch rein kam. Keinen Plan. :)
Ich weiß, wann er soeben bei mir, in noch gemäßigter Retourkutschen-Form, aufgetaucht ist.
Echt ein leidiges Problem, von dem ich mich wohl nicht ganz ausnehmen kann.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:33
Hab noch nie Drogen konsumiert, ausser natuerlich die "Standardsachen" wie Alk und Nikotin.
Hatte auch einmal die Gelegenheit zu kiffen, aber das war zu einer Zeit wo mir von aerztlicher Seite wegen einer drohenden Psychose davon dringend abgeraten wurde.Da ich eh schon genug unter meinen psychischen Problemen litt, entschied ich mich gegen das Kiffen und andere Drogen.
Brauchte nicht noch eine Verschlimmerung des ganzen Psychokrams...
Ich nehme seit Jahren Antidepressiva und behaupte, dass man auch von sowas abhaengig werden kann.Ich traue mich nicht, sie abzusetzen weil ich dann wieder "abrutschen" koennte...


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:35
@Oskura
sehr weise Entscheidung


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:36
@migrantbird
Danke :)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:39
migrantbird schrieb:Kein Grund herablassend zu werden. Lieber noch mal lesen, wenn du magst.
:D Man kann seinen Arsch darauf verwetten, dass solche Sprüche immer von denselben Typen kommen.

Den Obercheckern
migrantbird schrieb:Klar, ich habe meistens Recht!
:D
Tut mir Leid, ich bin scheinbar zu dumm.
Mir kam das doch glatt so vor, als habest du komplett an meinem post vorbei geantwortet (ihn also nicht verstanden).
Kann natürlich nicht sein, da
migrantbird schrieb:Klar, ich habe meistens Recht!
Lass gut sein. :D


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:46
groucho schrieb: Man kann seinen Arsch darauf verwetten, dass solche Sprüche immer von denselben Typen kommen.

Den Obercheckern
Ich empfinde dich gerade eher als Oberchecker und herablassend, weil dir meine Aussagen nicht passen, und ich in deiner einseitigen Wahrnehmung meiner Beiträge angeblich jemanden und seine Aussagen "verteidigt" habe, den du zum Kotzen findest...
so wurde ein anfänglich tolerierbarer Beitrag an mich ganz schnell grenzwertig in puncto objektives Textverständnis und persönlich wertend, obwohl ich dir nicht so entgegengetreten bin... und auch dem Kampfkopf nicht! Schade, aber "same shit different day" sag ich da nur! aber genug der Schlammschlacht auf diesem Niveau. Behalte deinen Arsch! ;)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:48
@Oskura
Sind auch nur Drogen,wenn auch ärztlich verordnete.
Nimmst du atypische Neuroleptika??Dann ist die Psychose doch schon ausgebrochen,oder nicht??


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:50
migrantbird schrieb:aber "same shit different day" sag
Dir sind Reaktionen wie von mir oder Warhead auf deine Beiträge bekannt, kommt oft so?

Dann komm bloß nicht auf die Idee, ob das vielleicht doch (auch) an dir und deinen Beiträgen liegen könnte. Das wäre ja albern.
Einfach weiter die anderen für unfähig zu normaler Kommunikation halten und dein Weltbild bleibt unbeschadet.

Lass wirklich gut sein. :D


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:51
@groucho
Alter du argumentierst hier mit scherzhaft provokanten Zitaten, die du aus einer Unterhaltung zwischen @apart und mir klaubst, die vorher sicher abwertender war, als ich in meiner Antwort an sie. Soll sie sich selbst bei mir beschweren, die braucht dich nicht als mehr schlecht, als rechten Verteidiger.
Irgendwie schwach.
Achtung smiley :D>> für dich diesmal ein fett und herablassend grinsendes.
Wenn du so diskutieren willst, tu es mit deinem Spiegelbild. Echt schade!


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:54
@migrantbird
Du trittst borniert und herablassend an Leute heran die nicht so ticken wie du,und behandelst sie auf subtile Weise wie Idioten


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:56
groucho schrieb:Dir sind Reaktionen wie von mir oder Warhead auf deine Beiträge bekannt, kommt oft so?
von dir eigentlich nicht... hast mich gestern eigentlich nur mit drei smileys ge@tet, was ich aufgrund Substanzmangels nicht kommentiert habe, aber okay fand.
Deine zwei, drei letzten Beiträge find ich auch eher argumentativ und menschlich schwach, aber wie bereits eingeräumt, deine defensive und suckende Art kann durchaus an meinen komplexen Antworten und deinem Problem ihnen zu folgen liegen. Insofern sind wir wohl beide Schuld...
groucho schrieb:Dann komm bloß nicht auf die Idee, ob das vielleicht doch (auch) an dir und deinen Beiträgen liegen könnte. Das wäre ja albern.
Einfach weiter die anderen für unfähig zu normaler Kommunikation halten und dein Weltbild bleibt unbeschadet.

Lass wirklich gut sein. :D
Siehe oben... wenn ich es gut sein lassen sollte, dann geh doch einfach nicht weiter mit dummen rhetorischen Nickeligkeiten auf meine Beiträge ein.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:58
migrantbird schrieb:an meinen komplexen Antworten und deinem Problem ihnen zu folgen liegen.
:D :D :D
Warhead schrieb:Du trittst borniert und herablassend an Leute heran die nicht so ticken wie du,und behandelst sie auf subtile Weise wie Idioten
Q.e.d.
Das Lustigste an ihm ist, dass er glaubt elegant und komplex formulieren zu können, wo es nur wirr ist. :D


melden
Anzeige
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.10.2016 um 11:59
@Warhead
Warhead schrieb:Du trittst borniert und herablassend an Leute heran die nicht so ticken wie du,und behandelst sie auf subtile Weise wie Idioten
das kannst du wohl einschätzen, weil dir diese Unart von dir selbst bekannt vorkommt, wobei du dich im Vergleich zu mir teilweise zudem noch äußerst aggressiv ausdrückst.
Und in einem Forum kommt jeder jedem irgenwie rein, objektiv wirst du mir das wohl nachweisen müssen, subjektiv kann ich dich mit deiner Meinung leben lassen. ;)


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schlechtes Gewissen24 Beiträge
Anzeigen ausblenden