weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

Harry_Haller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 15:33
@Niemanden

Kokain, Amphetamine, Ecstasy sind nachweislich sowohl für Hirnblutungen als auch für Hirninfarkte verantwortlich.
Natürlich muss es nicht dazu kommen, aber das Risiko ist groß. Ansonsten google einfach nach "Drogen Hirninfarkt" und du bekommst sicher auch bessere Quellen als mich.


melden
Anzeige

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 15:42
@brunhildeb

so sehe ich das auch in etwa - das mit dem Anstieg nach der Legalisierung..
wie viele werden bei diesem Hype zu Opfern eines Konsums werden?
da sind wir wieder beim spekulieren - die einen sagen so die andern so..

zumindest ist ein US Staat ein wenig aussagekräftiger meiner Meinung nach.
allerdings ist fraglich ob Leute die eine Psychose bekommen bei ihrem Doc
von ihrem Konsum erzählen (da es ja im Gegensatz zu anderswo legal ist)
so dass wir so dann verlässliche Zahlen zu einem solchen Zusammenhang
bekommen..

wir drehen uns im Kreis - ich lese vielleicht mal ein paar Blogs von Usern
hier und bilde mir eine Meinung..


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 16:05
RayWonders schrieb:wie viele werden bei diesem Hype zu Opfern eines Konsums werden?
So dramatisch habe ich es gar nicht gemeint ;) Nach ein paar mal konsumieren wird einem höchstwahrscheinlich nicht viel passieren (natürlich gibt es Ausnahmen) und die Gefahr, dass aufgrund der Legalisierung mehr Leute mit Psychose behandelt werden müssen, ist relativ gering. Die Gefahr wäre evtl. größer, wenn nach der Legalisierung mehr Menschen zu Dauerkonsumenten werden. Das sehe ich aber nicht unbedingt.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 16:11
@brunhildeb

und genau in diesem Dilemma befinden sich die Politiker..
sie möchten einerseits den jetzt Betroffenen helfen wo man als Gründe die
Illegalität anführt und andererseits möchte man diejenigen schützen die zur
Zeit zwar neugierig sind oder werden aber nicht an solche Substanzen dran-
kommen..

auch interessant wäre eine Umfrage zu Jungs in den 10.Klassen ob sie die
unterschiedlichen Drogen ausprobieren würden wie z.b.Amphetamin, LSD,
Pilze, ... wenn da rauskommen würde das mehr als 10% das tun würden,
dann ist das denke ich viel höher als die derzeitige Zahl von denen die in
ihrem Umfeld eine Möglichkeit haben irgendwie an sowas dranzukommen.
und wieso sollte dieser Prozentsatz fallen wenn die Legalisierung schon ein
paar Jahre her ist?
wegen der guten Aufklärungsarbeit?
das kann man auch so machen während die Drogen illegal bleiben...

EDIT: Jungs, weil es nachweislich die männlichen Bürger sind die doch stark
Neugier empfinden für so etwas..


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 16:57
Ich bin für eine komplette Legalisierung aller psychoaktiven Substanzen. Ich denke, jeder Mensch hat die Möglichkeit, frei zu entscheiden, ob er etwas konsumieren will oder nicht. Es wird ja niemand dazu gezwungen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 16:58
RayWonders schrieb:und andererseits möchte man diejenigen schützen die zur
Zeit zwar neugierig sind oder werden aber nicht an solche Substanzen dran-
kommen..
Und dann gibts noch diejenigen die erst mit dem illegalen Zeug anfangen weils verboten und damit Jugendlichen leichter zugänglich ist.
Ich kenne einige die angefangen haben mit illegalen Drogen weils unter 16 zu schwierig war an Alk ranzukommen


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 17:06
@AtheistIII

dann sollte man auf jeden Fall legalisieren, und auch noch weil man ja aus
den Medien weiß dass einige Dealer z.b. das Gras mit Giften wie
z.b.Insektenschutzmittel besprühen damit es schwerer wird vor dem ab-
wiegen.. /IronieOff/


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 17:57
Ich hab hier seit zwei seiten echt den faden verloren aber kann was zum strecken sagen

Ja ist echt doof. Ob sand, haarspray oder oder was ich am gefaehrlichsten halte und da frage ich mich WIE KOMMT MAN DARAUF ist glasfaser im gras

So wie ich hoerte ueberlebst du nich mal den ersteb zug weil diese glaswolle - logisch- direkt deine lungen zerschneidet.

Mal im ernst wer kommt auf die idee? Ist das absicht? Wer hat denn da so riesen inzeresse daran all seine abnehmer umzubringen?
Angenommen jenen casht man, wird der auch noch fuer mord anbelangt? Sofern ermittelbar


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 18:04
Was dem Inder der Methylakohol ist dem Deutschen halt der Glasfaseranschluss im Joint.
Profitgier ist die Ursache dafür.

Wäre alles legalisiert und die Joints würden von Philip Morris geliefert werden, wäre das alles kein Problem. Denn multinationale Konzerne sind bekanntlich nicht profitgierig.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 18:07
Doors schrieb:Wäre alles legalisiert und die Joints würden von Philip Morris geliefert werden, wäre das alles kein Problem. Denn multinationale Konzerne sind bekanntlich nicht profitgierig.
Grundsätzlich kann man den legalen Markt aber besser kontrollieren.

(Schon klar, 'besser' ist noch lange nicht ausreichend oder gut)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 18:11
ein letzter Satz von mir noch zu dem Thema - und den Inhaltsstoffen in vor allem
chemischen Substanzen - mir ist bewusst dass bei illegalen Drogenlaboren nicht
immer genau so gearbeitet wird wie das in offiziellen Einrichtungen der Fall sein
würde.. unser Crystal roch damals häufig nach Ammoniak..
möglicherweise wegen der Ungenauigkeit im Ablauf der Produktion..


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 18:14
@RayWonders
Mein koks war auch immer bunt und pastellfarbenreich oder das amphe gelb oder rosa oder flockig wo du schon dirwkt erkannt hast da is edelweis, aceton auch oft gerochen.... Also so naiv bin ja selbst ich nich das ich weiss das mein zeug sauber is lol scheiss junkies die geil auf rauschgefuehle sind


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 18:15
@Harry_Haller
Wie isn das fuer dich hier zu lesen? Sitzt du da und schuettelst mit dem kopf? Biste fassungslos? Sind wir schon in schubladen? Hihihi falls du sagen willst


melden
Harry_Haller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 18:16
@apart

Ich habe eher Mitleid mit den Leuten. Versuche aber niemanden zu verurteilen. Ich finde es aber schade wenn Menschen sich ihre Gesundheit und Zukunft ruinieren.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 18:18
Die Entscheidung darüber liegt bei jedem Einzelnen - und jeder Einzelne ist klug genug, bewusst zu entscheiden, wie er sein Leben gestalten will.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 18:18
@Harry_Haller
Na kla sowas sagt mir meine innere stimme doch auch. Zum glueck, wenn ich die vernunft nich haette, ich glaub ich waer der typ der direkt den vogel abgeschossen hat und direkt kurzes vollgedroehntes leben, um am ende nichtsahnend und verpeilt zu krepiern


melden
Harry_Haller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 18:20
@Doors

Falsch, denn die Folgekosten trägt die Allgemeinheit. Ich habe nichts dagegen wenn diese Leute ihre Sachen dann selbst bezahlen und falls sie das nicht können müssen sie eben auf der Straße leben und hungern^^

@apart
Wieso das? :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 18:22
@Harry_Haller
Ich finds schon geil den unterschied vom normalen leben wies jeder kennt und dem berauschten leben wie ich es empfind :D
Hahhaha ich schaeme mich ja schon zu behaupten dass eine gegend nach einem pikzkonsum viel schoener aussieht als vorher hahahha


melden
Harry_Haller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 18:22
@apart

und deshalb bist du auf allmy geendet :D


melden
Anzeige

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

15.12.2016 um 18:24
@Harry_Haller
Naja eig eher weil ich davon ausgehe dass hier immer noch der teil der gesellschaft ist, die wie ich so gar nix mit dem ueblichen gemenge zu tun haben will :p

Aber genug ich gehe off bis bald mes amis :*


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden