Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:05
@Malthael

jeder von uns kann sich in seinem Rahmen um eine positivere, humanere Welt bemühen, wenn keiner was tut, wird nie das behoben was falsch läuft!

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:07
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Jetzt bist du endlich mal ehrlich.
Ich bin immer ehrlich.

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich hoffe das war sarkastisch gemeint.
anonsten würdest du mich nur bestätigen.
Nein, da war etwas Wahres dran. Etwas überspitzt ausgedrückt, aber in gewisser Weise empfand ich eben sowas wie "Befriedigung". Worin bestätigt dich das?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sie wollen, dass es ihnen besser ergeht als den anderen.
Nein, ich will, dass es *mir* gut geht. Wenn es hilft, dabei zu sehen, wie andere in der Scheiße wühlen, dann sei es so.


3x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:10
naja, viele wühlen nicht in der scheisse... sie ersticken förmlich in der scheisse.. weiss nicht was es da hilft zuzusehen... @KillingTime


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, da war etwas Wahres dran. Etwas überspitzt ausgedrückt, aber in gewisser Weise empfand ich eben sowas wie "Befriedigung". Worin bestätigt dich das?
das menschen egoisten sind und nicht in frieden mit einander leben können.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, ich will, dass es *mir* gut geht. Wenn es hilft, dabei zu sehen, wie andere in der Scheiße wühlen, dann sei es so.
dann wunderst du dich nocht, warum es mesanthropen gibt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, da war etwas Wahres dran. Etwas überspitzt ausgedrückt, aber in gewisser Weise empfand ich eben sowas wie "Befriedigung". Worin bestätigt dich das?
Wenn ich rate müsste, es bestätigt ihn darin, dass Menschen sich am Leid anderer aufgeilen.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:12
@Zeo
und das auch. hab nicht die richtigen worte gefunden.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:12
Zitat von vincentvincent schrieb:weiss nicht was es da hilft zuzusehen...
Ich habe Mitgefühl mit den Leuten, und ich würde auch versuchen, ihnen zu helfen. Dann würde es ihnen besser gehen, und in Konsequenz auch mir. Aber es gibt renitente Fälle, die sich nicht helfen lassen wollen. Die haben in gewisser Weise auch ihr Gutes, indem sie mir zeigen, dass es noch schlechter geht.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:12
@Malthael
@Zeo
Nee, das ist nun wirklich nicht bei jedem so...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:13
Warum findet eigentlich keine geistige Evolution bei den neuen Jugenkulturen statt, dass sie sich damit motiviert bekommen es besser gewuppt zu bekommen als ihre Eltern?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:13
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn ich rate müsste, es bestätigt ihn darin, dass Menschen sich am Leid anderer aufgeilen.
Nein, Unsinn. Ich bin der Letzte, der sich am Leid anderer aufgeilt. Siehe oben.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:15
Fürchte nen großen Anteil an Mitverantwortung trägt leider meine Generation, der Anfänge der "Null Bock", dieses Tier scheint bei manchen echt schon ausgestorben!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, Unsinn. Ich bin der Letzte, der sich am Leid anderer aufgeilt.
Ach? :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Siehe oben.
Ich sehe. Und ich sah:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, da war etwas Wahres dran. Etwas überspitzt ausgedrückt, aber in gewisser Weise empfand ich eben sowas wie "Befriedigung"



1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:16
Ok, gehts dir denn aber andersrum "schlechter" wenn du Leute siehst denen es "besser" geht... @KillingTime


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:16
Fürchte nen großen Anteil an Mitverantwortung träglt leider meine Generation, der Anfänge der "Null Bock", dieses Tier scheint bei manchen echt schon ausgestorben!
das hättet ihr mal durchziehen sollen, anstatt euch zu ergeben und faule kompromisse zu schließen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:17
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich sehe. Und ich sah:
Du siehst aber leider nicht alles:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe Mitgefühl mit den Leuten, und ich würde auch versuchen, ihnen zu helfen. Dann würde es ihnen besser gehen, und in Konsequenz auch mir. Aber es gibt renitente Fälle, die sich nicht helfen lassen wollen. Die haben in gewisser Weise auch ihr Gutes, indem sie mir zeigen, dass es noch schlechter geht.
Ich hasse es, mich quoten zu müssen. Ich komme mir dabei immer so dämlich vor.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Ok, gehts dir denn aber andersrum "schlechter" wenn du Leute siehst denen es "besser" geht...
Nicht zwangsweise. Weil die kochen auch nur mit Wasser, legen ihre Wurst in die gleiche Schüssel, und irgendwann schauen auch sie sich die Radieschen von unten an.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe Mitgefühl mit den Leuten, und ich würde auch versuchen, ihnen zu helfen. Dann würde es ihnen besser gehen, und in Konsequenz auch mir.
Ja, wie deine Hilfe aussieht, weiß ich inzwischen. Dir wäre es am liebsten, wenn jeder so eingestellt wäre, wie du. Ist leider nicht drin. Und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:19
@Malthael

tja auch wir waren Mal jung und dumm, das hat das Menschsein auch so an sich. Verständnis und Einsicht kommen immer erst wenns schon fast zu spät ist. Mir wäre ja recht Mal im Jung vs Alt Generationen-Battle sich gegenseitig auch Mal ausreden zu lassen, beide Seiten und Mal ohne Vorwürfe, sondern mit Einsicht zur Selbstkritik!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:21
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dir wäre es am liebsten, wenn jeder so eingestellt wäre, wie du.
Nun, zumindest schaffe ich es damit, mich überall durchzumanövrieren. Also kann es so schlecht nicht sein.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und das ist auch gut so.
Klaus, bist du es? :D


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:22
@DieSache
wieso dumm?
null bock ist genau das, was angebracht gewesen wäre.
aber nein.
man will ja auch sich verlieben und heirraten und kinder kriegen, da ist kein platz für weltverbessere.

man muss arbeiten und steuern zahlen.

wenn ich mir ansehe wie viele revolutionen es gab zu diesen zeiten und nichts ist draus geworden.
war wohl nur ein hype, war wohl cool ein rebell zu sein.
aber irgendwann muss man ja "erwachsen" werden

und wie das aussieht weiss ich ja...

heirraten kinder kriegen arbeiten und steuern zahlen.


Anzeige

melden