weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:23
@Zeo
Ich bin eigentlich nach wie vor überrascht, wie relativ defensiv du damit umgehst. Als ich mal eine wirklich heftige phase von misanthropie hatte, bin ich losgegangen und hab autoreifen zerstochen und auch versucht abzufackeln von wildfremden leuten...das ist richtig assozial und hart grenzwertig, da braucht man gar nicht drüber reden. Bleibt das bei dir so relativ "passiv"? Oder hast du schonmal richtige Aggressionsschübe und Rachegedanken?


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:23
@Malthael

nö Null Bock fühlt sich auf Dauer scheiße an, weils wenn schon vorhanden Depressionen begünstigt, du wirst immer lahmer in Kopp und Körper!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:23
KillingTime schrieb:Nun, zumindest schaffe ich es damit, mich überall durchzumanövrieren. Also kann es so schlecht nicht sein.
Das glaube ich, dass man es schafft, sich überall durchzumanövrieren, wenn man sich immer anpasst. Aber so will ich nicht leben.

@aseria23
Vor meinem sozialen Rückzug war ich auch ziemlich aggressiv drauf. Bin richtig cholerisch gewesen, war extrem leicht reizbar, hab im Affekt Elektrogeräte und Möbel zerstrümmert, wenn was gefuchst hat, oder im Weg stand. Das ist einer der Vorteile meiner Isolation. Sowas passiert heute nicht mehr.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:25
@aseria23
damit würdest du den doch nur in die hände spielen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:26
aseria23 schrieb:und hart grenzwertig
?
Ich will nicht wissen, was grenzüberschreitend wäre...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:26
@Malthael

wenns dir so nicht passt, was hindert dich z.B. irgendwo in ein Kloster zu gehen und dort abgeschottet vom wesltichen Lebensstil deine Zeit "abzureissen", aber huch ich hab vergessen da muss man ja auch arbeiten, so für die Gemeinschaft und so...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:28
@Malthael
Wem oder was würd ich in die hände spielen?

@vincentwillem
Das weiss ich nicht, alles was danach kommt vielleicht. Aber ja, sagen wirs so. Die Grenze war schon sehr sehr knapp vorm überschreiten.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:28
DieSache schrieb:wenns dir so nicht passt, was hindert dich z.B. irgendwo in ein Kloster zu gehen und dort abgeschottet vom wesltichen Lebensstil deine zeit "abzureissen", aber huch ich hab vergessen da muss man ja auch Arbeiten, so für die Gemeinschaft und so...
gegen arbeit hab ich nichts. aber ich hab kein bock auf wettbewerb.
das ist asozial.

und in einem kloster sind mir zu viele meschen und da wird mir zu viel über gott geredet.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:30
@Malthael

siehst du, du bist nicht kompromissbereit, sonst würdest du dich darum bemühen eine andere Perspektive zu finden, bei der du zufrieden mit dir selbst leben kannst!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:31
DieSache schrieb:siehst du, du bist nicht kompromissbereit, sonst würdest du dich darum bemühen eine andere Perspektive zu finden, bei der du zufrieden mit dir selbst leben kannst!
mit mir habe ich keine probleme.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:31
@DieSache
Schon mal darüber nachgedacht, dass es vieleicht diese Kompromisse sind, die einem das Leben zur Hölle machen?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:31
Im Grund kritisiert ihr das Ego des Menschen und stellt selbst das größte dar, wie ihr Euch verhaltet...dass Euch da die Kausalität nicht klar wird, ist mir schleierhaft!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:32
@DieSache
Was dir nicht klar zu sein scheint: wir sind das Ergebnis. Nicht die Ursache. Du kannst mir heute dafür Vorwürfe machen, wie ich bin. Aber nicht dafür, dass ich so geworden bin. Denn das hab ich mir wirklich nicht ausgesucht.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:33
@Zeo
@DieSache
@Malthael
@vincentwillem
@KillingTime
@fireflash

Nagut, ich geh mal schlafen. Gute Nacht ihr alle.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:34
Nacht. Und bau kein Scheiss! :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:36
@aseria23
gn8 ^^

@DieSache
weisst du ich habmir gedacht, ich treibt alles auf die spitze, damit die menschen sehen wo ihr weg sie hin führt.

ich bin die verkörperung der ignoranz und arroganz.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:36
@Zeo

Ihr bleibt aber nicht das einzige Ergebnis, das soziale Verhalten der Menschen erfolgt nach einem Muster der Nachahmung, ich fürchte dass die nächste Jugend noch viel mehr Hass und Frustration am Leben haben wird, wenn wir nicht gemeinsam anfangen menschliche Ethic und Moral neu zu definieren!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:37
DieSache schrieb:Ihr bleibt aber nicht das einzige Ergebnis, das soziale Verhalten der Menschen erfolgt nach einem Muster der Nachahmung
auch so etwas was mich aufregt.
dies nachahmer und mitläufer kotzen mich an.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:39
DieSache schrieb:ich fürchte dass die nächste Jugend noch viel mehr Hass und Frustration am Leben haben wird, wenn wir nicht gemeinsam anfangen menschliche Ethic und Moral neu zu definieren!
Tja, dann hätte man mir das mal beibringen sollen. Aber ich hab in erster Linie nur schlechtes von Menschen gelernt. Ohne Star Trek wüsste ich wahrscheinlich nicht mal, was Ethik und Moral eigentlich ist. Und wie es sein könnte, wenn Menschen nicht so geldgierig, materialistisch, rechthaberisch und egozentrisch wären.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 00:39
@Malthael

du verstehst die Menschen nicht du siehst nur deren Tun und erklärst dir Alles mit dem Weltbild das du dir über die Menschlichkeit gemacht hast aufgrund dessen was du selbst erfahren hast, scheinbar kennst du wirklich nichts Gutes!


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Werde ich verarscht?192 Beiträge
Anzeigen ausblenden