weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:57
DieSache schrieb:dass du lernst deine und die Grenzen Anderer zu wahren?
Witzig. Warum soll ausgerechnet ich das lernen? Hätten mal diese Kreaturen tun sollen, die mich erst dazu gebracht haben, alles zu hassen.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 03:59
@Zeo

ich weiß wie man sich fühlt, wenn man drauf ist wie du in deinem momentanen Lebensabschnitt, wenn du "echt" bist!

Weil man künftig auch nur deine Grenzen nicht ständig weiterverletzen wird, wenn du deine eigenen achtest!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 04:00
@Zeo

aber entschuldige, ich vergess ständig, dass du das ja garnicht willst, dass es dir besser geht!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 04:00
DieSache schrieb:wenn du "echt" bist!
Ja, Leute wie mich gibt es wirklich. Ob du das glauben willst, oder nicht. Und es werden mehr.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 04:02
@Zeo

schade wenn die echt alle so sind wie du und nur fordern, aber keinen deut bereit sind sich Mal selber zu reflektieren, manch anderem hier scheints jedoch zu gelingen!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 04:04
@DieSache
Wie gesagt, es liegt an "euch", diese Seuche von Misanthropen einzudämmen. Behandelt eure Mitschüler und Arbeitskollegen besser, dann werden sich weniger von euch abwenden.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 04:05
@Zeo

mich mit Euch in den Topf derer zu schmeißen, die noch Schüler sind ist putzig!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 04:05
@DieSache
Ich habe "euch" nicht umsonst so geschrieben. Damit ist jeder gemeint. Egal, wie alt.
Es gibt ja auch bei den Mobbern keine Altersgrenze.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 04:08
@Zeo

und nochmal zum für dich mitschreiben was mir so widerfahren ist und um zu sehen, dass man sich nicht damit abfinden muss immer nur Opfer der Anderen zu sein!

Scheidungskind, Missbrauch mehrfach in unterschiedlichem Alter, ständig in Kliniken mit den verschiedensten organisch und psychischen Störungen, Verlust der Vaters durch dessen Suizd...reicht das in etwa aus um zu zeigen, dass auch ich nicht mit Sonnenschein im Arsch geboren bin?

Muss man sich und Alles um einen herum immer nur mit neuem Hassfutter füttern?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 04:11
DieSache schrieb:Muss man sich und Alles um einen herum immer nur mit neuem Hassfutter füttern?
Ich muss gar nichts füttern! Der Hass brennt auch, ohne irgendwas dafür zu tun. Ihn auf ein erträgliches Niveau zu reduzieren, das ist es, worauf ich aus bin. Und das erreiche ich nicht, indem ich vor mich hinbrodel und so tue, als würde ich Menschen mögen. Das Gift muss raus!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 04:11
@Zeo

ach ja und in einer meiner Schulen, hab aufgrund meines Werdeganges und meiner Vita einige hinter mir, machte ich Bekanntschaft mit Marmorboden und Kloschüssel...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 04:13
Hass frisst Seele auf, leider was sehr, sehr wahres!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 04:13
Beweise mir erst mal die Existenz einer Seele. Dann reden wir darüber.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 04:16
@Zeo

also hattest du nie Emotionen oder wie jetzt?

Ich meine nicht die spirituelle Seele mein Lieber, ich meine dein Seelenleben, das es dir ermöglicht dich emotional in deiner Welt zurecht zu finden!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 04:17
@DieSache
Wieso sprichst du von Seele, wenn du Gefühle meinst? Das Eine ist esoterischer Unsinn. Das Andere sind Hormone.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 08:46
@Zeo
Das Zitat meint wahrscheinlich eher, dass der Hass dann kein Gefühl mehr ist, sondern ein allgemeines Empfinden, so dass man nichts anderes mehr fühlen kann. Der Hass ist dann deine Seele, die ja sonst zu viel mehr Emotionen fähig wäre. So meints wahrscheinlich auch @DieSache. Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es einige Leute mindestens genauso schwer wie du hatten oder noch schwerer. Die kämpfen aber weiter. Ich denke, du kannst nicht abstreiten, dass du zumindest sensibel bist.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 08:50
@aseria23
Es gibt immer Leute, denen es noch schlechter geht, als einem selbst. So wie es immer Leute geben wird, die besser sind, als man selbst. Deswegen fühlt man sich aber nicht besser oder schlechter.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 08:57
@Zeo
Die meisten Leute eben doch, deswegen haben wir ja die gesellschaft und die menschheit, so wie sie ist. Jeder vergleicht sich irgendwie mehr oder weniger bewusst mit anderen. Im schlimmsten Fall kommts dann irgendwann mal zu Kriegen aus Neid usw. Abgesehen davon, hab ich das aber auch gar nich so gemeint ;)! Hattest du denn nie Vorbilder oder jemanden, der dich inspiriert hat? Jemand, zu dem du aufschauen konntest und dann z.b. sagen konntest "Ja, der ist so, wie ich auch mal sein will"?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 09:00
@aseria23
Na sicher. Wie gesagt, ich war mal Idealist. Aber die Betonung liegt auf "war". Ein altes, indianisches Sprichwort besagt: "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab." Das hab ich dann auch gemacht.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 09:20
@Zeo
Mensch, jetzt sind mein tollen Ansätze von gestern Abend alle flöten gegangen. So kriegen wir dich nie auf Vordermann. ;)


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden