weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 14:52
Zeo schrieb:Aber ich hab's geschafft, meinen Willen durchzusetzen und damit dieses unflexible System aufgebrochen. Und das ganz ohne einen Anwalt.
Wie hast du das denn geschafft? Gegen dieses System kommt normalerweise niemand gegen an.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 14:52
@Fireflash
Achso...hm, wieso denn nicht mehr? Ich fand den eigentlich immer ganz interessant mit seiner lebensweise..


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 14:52
@Zeo
Das heisst du kriegst jetzt deine Wunschmedikamente auf Staatskosten?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 14:52
@aseria23
Der hat erkannt das man ein Leben erschaffen kann wo Natur und Technik im Einklang sind.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 14:52
Aber ich hab's geschafft, meinen Willen durchzusetzen und damit dieses unflexible System aufgebrochen. Und das ganz ohne einen Anwalt.

Das ist schön für dich, aber hast im Endeffekt auch nur was für dich selbst getan. Meine Frage bleibt weiterhin unbeantwortet, wie schlägst du zurück? Wie lässt du die Peiniger büssen? @Zeo


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 14:53
Fireflash schrieb:Wie hast du das denn geschafft?
Ausdauer. Immer und immer wieder dafür einstehen. Bis es ihnen zuviel wird und sie einlenken.
Puschelhasi schrieb:Das heisst du kriegst jetzt deine Wunschmedikamente auf Staatskosten?
Das heißt, es geht dich nichts an, was ich jetzt bekomme.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 14:54
Puschelhasi schrieb:Das heisst du kriegst jetzt deine Wunschmedikamente auf Staatskosten?
Von was denn sonst? Arbeiten und Geld verdienen gehen kann er nicht weil er krank ist und die Medikamente nehmen muss.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 14:54
@Fireflash
Bist du sein Pressesprecher?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 14:56
@Zeo
Interessiert auch nicht. Ich finde es aber gut dass du was dagegen tust, also gegen deine psychische Verfassung.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 14:58
@Puschelhasi
schon alleine die tatsache, dass er sich hier so mühevoll abackert, ist die beste beschäftigungstherapie, die ihm zuteil werden kann, und je mehr die leute reindreschen, desto mehr weckt das seine lebensgeister. depression wäre viel schlimmer


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 14:58
@Zeo
Kommst du mit dem Antworten nicht nach oder antwortest du bewusst nicht auf gewisse Fragen?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 14:59
liaewen schrieb:Kommst du mit dem Antworten nicht nach oder antwortest du bewusst nicht auf gewisse Fragen?
Ersteres...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 14:59
@rockandroll
Das mag schon sein, ist sicher auch ein bisserl Therapie für ihn, aber obs dauerhaft hilft, fraglich.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 14:59
@Zeo
Bewundernswert find ich ja, dass du die ganze zeit gegenargumentierst. Für nen misanthropen bist du echt bemerkenswert kommunikativ ;)!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 15:00
rockandroll schrieb:depression wäre viel schlimmer
Mich würde ja mal seine Diagnose interessieren, aber die hält er geheim. Ich könnte also nur mutmaßen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 15:00
@aseria23
Egozentisch, neurotisch, paranoid und narzistisch, das ist natuerlich auch schwer behandelbar.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 15:01
@aseria23
Ist meine Art, damit umzugehen. Du findest mich in den meisten Threads mit einem krassen Aufregerthema. An sowas beteilige ich mich gern.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 15:03
@aseria23
Irgendwie ist das seltsam. In der realen Welt kapselt Zeo sich ab, weil er mit den Menschen nichts zu tun haben will. Im Internet schreibt er sich seine Finger wund um seine Vorstellungen und seine Lebensweise zu rechtfertigen. Im Grunde auch mit "echten" Menschen, nur auf virtueller Ebene.
Einfacher wäre es für ihn, sich auch hier abzukapseln. ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 15:04
@univerzal
besser als amoken find ich das allemal. zumal das hier in einem geschützten raum passiert, wo die gefühle der leute doch nicht so arg gebeutelt werden, und überschüssige hassanstaungen eben höchstens verbal abgearbeitet werden können. etwas sport würde sicher auch nicht schaden, aber das ist schon mal ganz nützlich. nach dieser art karthasis können viele erstmal wieder richtig schlafen. ich kenn das auch von mir selbst^^


melden
Anzeige
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

30.04.2013 um 15:04
Misanthropie (von griech.: μισεῖν misein ‚hassen‘ und ἄνθρωπος anthrōpos ‚Mensch‘) beschreibt die Sichtweise einer Person, welche den Menschen hasst.
-Wiki

Ich komme nicht drumherum, die selbsternannten Misanthropen noch einmal zu fragen, ob sie sich selber auch hassen. Wer den Mensch (die Menschheit) hasst, muss doch auch zwangsläufig sich selber hassen. Oder nicht?


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden