weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:14
@Thalassa
Ok, ich vergaß: In beide Richtungen :D Danke für den Hinweis.


melden
Anzeige
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:14
@Malthael
Nö, bestimmt nicht. Denn der ist grade nicht da :D
Falsch gedacht :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:15
Soley schrieb:Also lieber Hass fühlen als mal sachlich an Situationen heran zu gehen?
ja wenn man bei sowas noch sachlich bleiben kann, dann muss man schon innerlich tot sein.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:15
Zeo schrieb:Viele User hier, unter anderem du, haben mir zu verstehen gegeben, dass sie gar nichts an der Situation ändern wollen, in der sie sind.
Ach, und von denen hebst du dich ab? :D

@Tanith22

Ich meine damit, dass man nicht allen Menschen gleichviel bezahlen kann für unterschiedliche Leistungen. Die Art der Gleichheit oder Gerechtigkeit, wie du es nennst, gibt es nicht.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:16
Beitrag von Malthael, Seite 178

@Malthael
Kapitalismuslogik: Ach, die Kinder sollen sich gefälligst einen Job suchen. Schmarotzer, die sich bei uns durchfüttern wollen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:17
Stehsegler schrieb:Nö, bestimmt nicht. Denn der ist grade nicht da
Meiner ist zwar da, ist aber gerade beschäftigt.
Oh, welch grausame Welt du doch bist, warum lässt du mich so leiden?!

*Hände theatralisch in die Luft schmeiß*

...Sorry, aber einige Beiträge kommen mir genau SO vor.
Malthael schrieb:ja wenn man bei sowas noch sachlich bleiben kann, dann muss man schon innerlich tot sein.
Oh, hungernde Kinder, welch Totschlagargument. Natürlich kann man bei einem Thema schlecht ohne Emotionen bleiben. Aber um wirklich zu helfen, sollte man blinde Wut beseite schieben und sich auf die Menschen konzentrieren, die einen brauchen. Punkt aus.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:17
blue_ schrieb:Die Art der Gleichheit oder Gerechtigkeit, wie du es nennst, gibt es nicht.
Weil manche mit dem System gut fahren wie es ist.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:18
blue_ schrieb:Ach, und von denen hebst du dich ab? :D
Tu ich nicht. Ich werd auch nichts ändern.
Und ihr werdet brav sein und weiter Abgaben zahlen. Wehren traut ihr euch eh nicht.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:18
@Malthael
Spendest Du für notleidende Kinder? Eine Patenschaft oder sowas?
Wenn nicht dann hat sich das Argument für mich erledigt.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:18
@Soley
ja red dir dein schlechtes gewissen weg. das funktioniert ja am besten.
daran denken, dass der westliche lifestile nichts mit der notlage in anderen länder zu tun hat, ist selbstbetrug, damit reden man sich nur sein schlechtes gewissen weg.

hallo globale marktwirtschaft schon mal was davon gehört?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:18
Zeo schrieb: Was immer ich will.
das klingt richtig gut :)
allerdings schwingt da irgendwie die Frage mit, ob die Möglichkeit dazu nicht unbegrenzter wäre, wenn man sich nicht so völlig von anderen Menschen abkehren würde - weiß nicht ;)
Stehsegler schrieb: So wie Zeo es schildert, will er ja gar kein lebenswertes Leben. Er will es nur schnell und ohne irgendeinen Aufwand hinter sich bringen.
Unsereiner gehört nicht zu den Menschen, denen andere am Arsch vorbei gehen.
Dennoch werde ich in diesen Topf geschmissen. Merkste was?
Das ist doch nicht in Ordnung.
Mir hat mal jemand mit Depressionen gesagt, dass er aus diesem Strudel der Gefühle gar nicht mehr entkommen kann.
Daher die Überlegung
meinste?

Das Leben an sich ist ja lebenswert - oder nicht?
Sonst könnte man es sich doch sparen, nachzudenken, miteinander zu reden ,kurzum, noch einfach irgend etwas zu machen ...
daher auch meine Hoffnung, dass selbst beim eingefleischtesten (omg, was für ein Wort ;)) Misanthropen noch eine Vision zu finden sein müssse ...


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:19
Tanith22 schrieb:Weil manche mit dem System gut fahren wie es ist.
Richtig. Das ist ihnen aber nicht in den Schoß gefallen. Man muss doch auch mal nach Lösungen sehen, anstatt einen Schuldigen zu suchen.

Wie sollte das System deiner Meinung nach aussehen?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:19
Zeo schrieb:Und ihr werdet brav sein und weiter Abgaben zahlen. Wehren traut ihr euch eh nicht.
Und du bleibst weiter brav und lässt die Geld in den Allerwertesten schieben. Wehren würde ich das an deiner Stelle nicht nennen. Oder denkst du, unser Staat geht zugrunde weil du kleines Menschlein nicht arbeiten gehst?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:20
Alicet schrieb:allerdings schwingt da irgendwie die Frage mit, ob die Möglichkeit dazu nicht unbegrenzter wäre, wenn man sich nicht so völlig von anderen Menschen abkehren würde - weiß nicht
Sozialkontakte bedeuten immer Kompromisse. Bin kein Fan davon. Die maximale Bedürfnisbefriedigung erreicht man, wenn da niemand ist, auf den man Rücksicht nehmen muss.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:20
@Alicet
Ich glaube Menschen mit Depressionen empfinden das Leben nicht immer als lebenswert.
Von mir aus gesehen ist es das.
Für diejenigen die sich beschweren, etwas anders haben wollen und nix aber auch rein garnix machen, ist das Leben Verschwendung. So sehe ich das, wenns auch hart ist


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:21
@Malthael
Tust Du nun was gegen die Armut oder nicht?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:21
Zeo schrieb:Tu ich nicht. Ich werd auch nichts ändern.
Aber immer schön mit dem Finger auf andere zeigen und schimpfen, weil sie nichts ändern, die bösen bösen "ihrs". Das passt nicht zusammen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:21
@Zeo
Zeo schrieb:Und ihr werdet brav sein und weiter Abgaben zahlen. Wehren traut ihr euch eh nicht.
... von denen du lebst und raffgierig nichts ausläßt, zu bekommen, was? :D


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:22
@Thalassa
AMEN :D


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:22
Malthael schrieb:ja red dir dein schlechtes gewissen weg.
Schlechts Gewissen? Wovon, warum?
Malthael schrieb:daran denken, dass der westliche lifestile nichts mit der notlage in anderen länder zu tun hat, ist selbstbetrug, damit reden man sich nur sein schlechtes gewissen weg.
Wo und wann habe ich das jemals behauptet? Zitate bitte.
Nur weil viele Menschen so denken brauchst du nicht meinen, du könntest das einfach so auf deinen nächstbesten Gesprächspartner münzen.
Malthael schrieb:hallo globale marktwirtschaft schon mal was davon gehört?
Was willstn du jetzt von mir? :D
Ganz ehrlich, ich komm nicht mehr mit.

Fällt dir nichts zu dem ein, was ich gesagt habe oder warum bombadierst du mich aus heiterem Himmel mit der globalen Marktwirtschaft? :D


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden