Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:31
@Thalassa
Zitat von martialismartialis schrieb:Baut ihr eure Nahrungsmittel eigentlich selber an. produziert ihr euren eigenen Strom , stellt ihr euch eure eigenen Internetleitung bereit, heizt ihr eure Wohnung mit Holz, was ihr im Wald sammelt..., oder darfs dann der gemütlichkeithalber ein wenig Kapitalismus sein?

Sowas nennt man Doppelmoral, die vergleichbar ist mit der sozialen Marktwirtschaft (Kapitalismus).
DAS wäre Arbeit. Fürchterlich. Da würde jeder einzelne verhungern. Weil sie die einfachsten Sachen nicht hinbekommen. Und da man sich nicht helfen läßt, meckert man über das System.
Weil dran ARBEITEN....um Himmels Willen

Anzeige
1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:31
@martialis
Falsch geaddet, sorry


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:31
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Da überwiegt doch dann der Vorteil - wenn man das überhaupt einen Vorteil nennen kann, es ist ja eher so, dass man sich dann einfach gut fühlt, in Gesellschaft eines (bestimmten) Menschens.
Ja wenns passt... eine Zeitlang halt ich es mit einem meiner vier Leute auch aus. Bin nach einem Treffen dann aber wieder ganz froh, alleine zu sein und nicht Scheiße gebaut zu haben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:32
ihr habt einfach nichts begriffen.
ich arbiete nicht, weil ich mich nicht ausbeutuen lassen will und so lange das system ist wie es ist, wird sich auch nichts ändern.

wenn es einen guten grund gibt zu arbieten würde ich liebend gerne arbieten.
aber es gibt mehr gründe zu hassen und zu protestieren als zu arbieten.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:32
@Zeo
Das ist doch das legitimste der Welt. Das prangert niemand an


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:33
@Malthael
Dann müßtest Du Dich konsequenter Weise selber versorgen.
Aber dann hat mans nicht warm, der Strom wird weder geliefert noch bezahlt.
Aber Doppelmoral....ach sowas gibt's nur bei den anderen.
Das ist so lächerlich, dass es bald schon wieder schlimm ist.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:33
@Stehsegler
Nicht arbeiten wollen ist auch legitim. Menschen sind keine Maschinen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:34
@Zeo
Da hast Du recht. Aber nicht was von Leuten verlangen wo Dir nicht zusteht.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:35
je mehr ihr quatsch desto mehr bestätigt ihr nur meinen hass.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:35
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich arbiete nicht, weil ich mich nicht ausbeutuen lassen will und so lange das system ist wie es ist, wird sich auch nichts ändern.
Du lässt dich nicht ausbeuten, also beutest du andere aus? Sehr gerecht.

Das System wird so bleiben, wenn niemand daran etwas ändert. Hier im Internet rumschwafeln hat noch niemandem geholfen, weder uns hier in der BRD noch den hungrigen Kindern in Afrika.
Wenn du nicht spenden möchtest um damit kein korruptes System zu unterstützen, dann flieg hin und helf vor Ort. Mach das, du scheinst ja sonst nicht viel zu tun zu haben ;)
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn es einen guten grund gibt zu arbieten würde ich liebend gerne arbieten.
Was wäre denn ein guter Grund für dich?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:35
@Malthael
Falsch, desto weniger kannst Du Dich nicht wehren. Und da es zu nix mehr reicht wird gehasst. :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:36
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:DAS wäre Arbeit. Fürchterlich. Da würde jeder einzelne verhungern. Weil sie die einfachsten Sachen nicht hinbekommen.
Naja, immerhin fördern sie den Kapitalismus, in dem sie (hoffentlich) ihre Rechnung bezahlen etc.
Wenn jemand zum Waldmenschen wird und sich nur noch von Beeren ernährt, darf er sich gerne über das böse kapit. System beschweren, alles andere erscheint mir eher so, als wenn das wahre Problem garnicht der Kapitalismus ist.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:36
@Stehsegler
Ich verlange doch eigentlich was ganz Anderes von euch. Dass ihr eure Machtposition erkennt und euch die Freiheiten nehmt, die euch so lange verwehrt wurden. Danach schließ ich mich der Arbeitswelt gern wieder an.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:36
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber es gibt mehr gründe zu hassen und zu protestieren als zu arbieten.
Klar: Es ist viel bequemer, als arbeiten. Hassen und protestieren bringt ja auch so viel, dadurch bewegt sich richtig was, vor allem an der eigenen Situation. -.-


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:37
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:je mehr ihr quatsch desto mehr bestätigt ihr nur meinen hass.
Das macht nichts. Ihr habt mir ebenfalls viel Bestätigung verschafft :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:37
@martialis
Das sehe ich genau so. Denn jeder Mensch wird nicht umsonst so wie er ist.
Und eigentlich sollte man jedem so viel Intelligenz zuschreiben, dass er an diesen Missständen was ändert


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:38
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Und eigentlich sollte man jedem so viel Intelligenz zuschreiben, dass er an diesen Missständen was ändert
Das ist aber n Eigentor, denn du willst nichts an den Missständen ändern. Du findest gut, wie es ist.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:39
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich verlange doch eigentlich was ganz Anderes von euch. Dass ihr eure Machtposition erkennt und euch die Freiheiten nehmt, die euch so lange verwehrt wurden. Danach schließ ich mich der Arbeitswelt gern wieder an.
Ja super, lass die anderen mal schön ne Revulotion machen und wenn hinterher als dufte ist, gesellst du dich dazu und kassierst ab.

Ich brech gleich zusammen :D


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:39
@Zeo
Im Gegensatz zu Dir bin ich mit meinem Leben glücklich.
Bist Du das auch? Scheinbar nicht sonst würdest Du nicht wettern.
Warum bin ich glücklich (war ich weißgott nicht immer)?
Weil ich was getan habe. Verstehste?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:39
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:du willst nichts an den Missständen ändern. Du findest gut, wie es ist.
Du änderst doch selber nichts und wirfst es anderen vor?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dass ihr eure Machtposition erkennt und euch die Freiheiten nehmt, die euch so lange verwehrt wurden.
Von welchen Freiheiten redest du? Nur arbeiten, wenn ich rechtzeitig wach werde?


Anzeige

melden