weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:57
@fireflash
Darüber meckere ich ja auch nicht.
Nur wie oft soll ich es sagen, dass es nicht in Ordnung ist, etwas zu nehmen was einem nicht zusteht.
Gesellschaft und alle Menschen zum Teufel jagen, aber wenn es um den eigenen Profit geht nicht zurück stecken.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:57
@Stehsegler
siehst du das ist der unterschied.
egal wie viel geld ich hätte, solange es so viel leid auf der erde gibt, kann ich nicht glücklich werden.
dafür bin ich zu mitfühlend.
und ich fühle den hass gegen diese ungerechtikeit auf der erde und ich verstehe ihn.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:58
@martialis
Über die Gesellschaftsordnung zu reden und das dort einiges im Argen liegt, darüber müssen wir uns sicher nicht unterhalten.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:59
@Stehsegler
doch gerade darüber müssen wir uns unterhalten. denn das ist die quelle des ganzen hasses.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:59
@Malthael
Ok, aber wenn Du mehr Geld hättest könntest Du es sinnvoll einsetzen.
Wäre ja immer noch mehr als nur zu protestieren.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:59
Stehsegler schrieb:Ok, aber wenn Du mehr Geld hättest könntest Du es sinnvoll einsetzen.
das ist blödsinn.
das ist ein fass ohne boden. solange das system ist wie es ist, kann kein geld der welt was dran ändern.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:00
@Malthael
Dann sollten wir uns auch darüber unterhalten was ALLE gewillt sind zu geben.
Und es ist niemandem mit Hass und Meckern geholfen.
Da müssen ALLE was ändern.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:00
Stehsegler schrieb:Da müssen ALLE was ändern.
ja alle bis auf die, die glücklich sind, die haben ja kein grund iwas zu ändern.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:01
@Malthael
Ich würde es aber versuchen und es nicht als Blödsinn abtun.
Denn jeder kann helfen. Im Radius des ihm zustehenden.
Sicher kann ich kein Kind in Afrika satt machen. Aber ich kann dafür sorgen, dass es den Menschen vor meiner Haustür besser geht.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:02
@Malthael
Glücklich bin ich im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Was aber doch nicht ausschließt, das auch ich Sachen sehe, die geändert werden müssen.
Und da stimme ich
@Zeo
zu, das geht nur mit ALLEN zusammen


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:02
Malthael schrieb:dafür bin ich zu mitfühlend.
Mitgefühl hin oder her. Tu was und hör auf rumzuschwafeln. Wenn du voller Hass im stillen Kämmerlein sitzt, bringt das Niemandem etwas.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:02
Stehsegler schrieb:Denn jeder kann helfen. Im Radius des ihm zustehenden.
wir leben im internetzeitalter und im zeitalter der globalisierung.
in unserem umfeld was zu ändern, wäre wie gegen windmühlen zu kämpfen.
nein wir müssen global denken. alles andere ist beschränkt.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:03
Malthael schrieb:solange es so viel leid auf der erde gibt, kann ich nicht glücklich werden.
dafür bin ich zu mitfühlend.
Nun ja, ausser vielleicht in der Urgesellschaft, ist mir kein System bekannt, wo es kein Leid und Ungerechtigkeit gab. Das ist zwar schlimm genug, aber kein Grund jetzt alles zu hassen. Hass erzeugt Gegen-Hass, wie man hier in diesem Thread schon dezent erkennen kann. Das kann nicht die Lösung der menschlichen Probleme sein.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:03
@Malthael
Dann bitte ich um Ideen. Bin gern dabei was zu verändern. Kein Thema


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:03
Malthael schrieb:lieber nutze ich das system aus, als mich ausnutzen zu lassen.
Gibt es denn nur schwarz oder weiß? Dazwischen ist doch so vieles möglich. Es ist doch nicht alles nur Ausbeutung.

---
Malthael schrieb:ja alle bis auf die, die glücklich sind, die haben ja kein grund iwas zu ändern.
Die nicht glücklich sind scheinen aber auch keinen Grund zu sehen, etwas zu ändern, wie man hier beispielhaft lesen kann.

Gibt es nicht sowas wie einen Kompromiss? Perfekt ist nichts, aber eine gewisse Zufriedenheit muss erreichbar sein, daran muss man selbst arbeiten, anstatt nur auf das System zu schimpfen, es aber gleichzeitig ausnutzen zu wollen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:05
Soley schrieb:Wenn du voller Hass im stillen Kämmerlein sitzt, bringt das Niemandem etwas.
soll ich mein hass in die welt hinnaus tragen. ich kann das gerne tun, wenn du willst.
martialis schrieb:Hass erzeugt Gegen-Hass
das hoffe ich doch. irgendwann wird das fass überlaufen und die welt wird in flammen stehen.
es gibt 2 wege und auf die eine oder andere art, wird diese ungerechtigkeit enden.
1. wir ziehen alle eine einem strang. einer für alle alle für einen. dann könnnen wir das alles friedlich lösen.
2 ihr ignoriert das alles weiterhin und irgendwann wenn ihr morgens aufwacht und zur arbiet wollt.
wird die welt in flammen stehen.
so siehts aus


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:05
Ich kenne sowieso keinen wirklichen Misanthropen - die, die behaupten, alle Menschen <berechtigt > zu hassen, sind meist nur solche, die mit irgendeinem eigenen Problem nicht fertig werden, Frust schieben und dafür den Rest der Menschheit und alle Mitmenschen verantwortlich machen ...

Genauso, wie der berühmte Spruch: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" - genauso ein Unsinn.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:05
@Stehsegler
Stehsegler schrieb:Dann bitte ich um Ideen. Bin gern dabei was zu verändern. Kein Thema
Hör doch auf, das will doch hier niemand von unseren selbst ernannten Menschen-Hassern. Denen geht es nur darum uns einen angeblichen Spiegel vorzuhalten und uns wieder und wieder mitzuteilen, wie bemitleidenswert wir doch hier sind.
Hier ist noch nicht ein einziger sinnvoller Vorschlag eingegangen, und das wird es auch nicht. Kampf gegen Windmühlen ist das, den Begriff nimmt @Malthael doch auch so gerne.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:06
Stehsegler schrieb:Dann bitte ich um Ideen. Bin gern dabei was zu verändern. Kein Thema
verlange nicht von einem eine lösung für alle.
erstmal müssen wir alle unser arbeite niederlegen und dann können wir erstma zu uns selbst finden und uns darauf besinne worauf es wirklich ankommt.
auf die menschen und nicht auf die wirtschaft.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:07
Malthael schrieb:soll ich mein hass in die welt hinnaus tragen. ich kann das gerne tun, wenn du willst.
Warum solltest du das tun, warum sollte ich das wollen?

Völlig falscher Denkansatz, du sagst doch, du hast so viel Mitgefühl. Investier deine Energie doch, die du in den Hass verschwendest, in sinnvolle Bahnen.

Das ist es, was ich wollen würde.


melden
79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst vor Ärzten39 Beiträge
Anzeigen ausblenden