Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:57
@fireflash
Darüber meckere ich ja auch nicht.
Nur wie oft soll ich es sagen, dass es nicht in Ordnung ist, etwas zu nehmen was einem nicht zusteht.
Gesellschaft und alle Menschen zum Teufel jagen, aber wenn es um den eigenen Profit geht nicht zurück stecken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:57
@Stehsegler
siehst du das ist der unterschied.
egal wie viel geld ich hätte, solange es so viel leid auf der erde gibt, kann ich nicht glücklich werden.
dafür bin ich zu mitfühlend.
und ich fühle den hass gegen diese ungerechtikeit auf der erde und ich verstehe ihn.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:58
@martialis
Über die Gesellschaftsordnung zu reden und das dort einiges im Argen liegt, darüber müssen wir uns sicher nicht unterhalten.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:59
@Stehsegler
doch gerade darüber müssen wir uns unterhalten. denn das ist die quelle des ganzen hasses.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:59
@Malthael
Ok, aber wenn Du mehr Geld hättest könntest Du es sinnvoll einsetzen.
Wäre ja immer noch mehr als nur zu protestieren.


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 14:59
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Ok, aber wenn Du mehr Geld hättest könntest Du es sinnvoll einsetzen.
das ist blödsinn.
das ist ein fass ohne boden. solange das system ist wie es ist, kann kein geld der welt was dran ändern.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:00
@Malthael
Dann sollten wir uns auch darüber unterhalten was ALLE gewillt sind zu geben.
Und es ist niemandem mit Hass und Meckern geholfen.
Da müssen ALLE was ändern.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:00
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Da müssen ALLE was ändern.
ja alle bis auf die, die glücklich sind, die haben ja kein grund iwas zu ändern.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:01
@Malthael
Ich würde es aber versuchen und es nicht als Blödsinn abtun.
Denn jeder kann helfen. Im Radius des ihm zustehenden.
Sicher kann ich kein Kind in Afrika satt machen. Aber ich kann dafür sorgen, dass es den Menschen vor meiner Haustür besser geht.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:02
@Malthael
Glücklich bin ich im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Was aber doch nicht ausschließt, das auch ich Sachen sehe, die geändert werden müssen.
Und da stimme ich
@Zeo
zu, das geht nur mit ALLEN zusammen


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:02
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dafür bin ich zu mitfühlend.
Mitgefühl hin oder her. Tu was und hör auf rumzuschwafeln. Wenn du voller Hass im stillen Kämmerlein sitzt, bringt das Niemandem etwas.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:02
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Denn jeder kann helfen. Im Radius des ihm zustehenden.
wir leben im internetzeitalter und im zeitalter der globalisierung.
in unserem umfeld was zu ändern, wäre wie gegen windmühlen zu kämpfen.
nein wir müssen global denken. alles andere ist beschränkt.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:03
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:solange es so viel leid auf der erde gibt, kann ich nicht glücklich werden.
dafür bin ich zu mitfühlend.
Nun ja, ausser vielleicht in der Urgesellschaft, ist mir kein System bekannt, wo es kein Leid und Ungerechtigkeit gab. Das ist zwar schlimm genug, aber kein Grund jetzt alles zu hassen. Hass erzeugt Gegen-Hass, wie man hier in diesem Thread schon dezent erkennen kann. Das kann nicht die Lösung der menschlichen Probleme sein.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:03
@Malthael
Dann bitte ich um Ideen. Bin gern dabei was zu verändern. Kein Thema


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:03
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:lieber nutze ich das system aus, als mich ausnutzen zu lassen.
Gibt es denn nur schwarz oder weiß? Dazwischen ist doch so vieles möglich. Es ist doch nicht alles nur Ausbeutung.

---
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja alle bis auf die, die glücklich sind, die haben ja kein grund iwas zu ändern.
Die nicht glücklich sind scheinen aber auch keinen Grund zu sehen, etwas zu ändern, wie man hier beispielhaft lesen kann.

Gibt es nicht sowas wie einen Kompromiss? Perfekt ist nichts, aber eine gewisse Zufriedenheit muss erreichbar sein, daran muss man selbst arbeiten, anstatt nur auf das System zu schimpfen, es aber gleichzeitig ausnutzen zu wollen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:05
Zitat von SoleySoley schrieb:Wenn du voller Hass im stillen Kämmerlein sitzt, bringt das Niemandem etwas.
soll ich mein hass in die welt hinnaus tragen. ich kann das gerne tun, wenn du willst.
Zitat von martialismartialis schrieb:Hass erzeugt Gegen-Hass
das hoffe ich doch. irgendwann wird das fass überlaufen und die welt wird in flammen stehen.
es gibt 2 wege und auf die eine oder andere art, wird diese ungerechtigkeit enden.
1. wir ziehen alle eine einem strang. einer für alle alle für einen. dann könnnen wir das alles friedlich lösen.
2 ihr ignoriert das alles weiterhin und irgendwann wenn ihr morgens aufwacht und zur arbiet wollt.
wird die welt in flammen stehen.
so siehts aus


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:05
Ich kenne sowieso keinen wirklichen Misanthropen - die, die behaupten, alle Menschen <berechtigt > zu hassen, sind meist nur solche, die mit irgendeinem eigenen Problem nicht fertig werden, Frust schieben und dafür den Rest der Menschheit und alle Mitmenschen verantwortlich machen ...

Genauso, wie der berühmte Spruch: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" - genauso ein Unsinn.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:05
@Stehsegler
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Dann bitte ich um Ideen. Bin gern dabei was zu verändern. Kein Thema
Hör doch auf, das will doch hier niemand von unseren selbst ernannten Menschen-Hassern. Denen geht es nur darum uns einen angeblichen Spiegel vorzuhalten und uns wieder und wieder mitzuteilen, wie bemitleidenswert wir doch hier sind.
Hier ist noch nicht ein einziger sinnvoller Vorschlag eingegangen, und das wird es auch nicht. Kampf gegen Windmühlen ist das, den Begriff nimmt @Malthael doch auch so gerne.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:06
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Dann bitte ich um Ideen. Bin gern dabei was zu verändern. Kein Thema
verlange nicht von einem eine lösung für alle.
erstmal müssen wir alle unser arbeite niederlegen und dann können wir erstma zu uns selbst finden und uns darauf besinne worauf es wirklich ankommt.
auf die menschen und nicht auf die wirtschaft.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 15:07
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:soll ich mein hass in die welt hinnaus tragen. ich kann das gerne tun, wenn du willst.
Warum solltest du das tun, warum sollte ich das wollen?

Völlig falscher Denkansatz, du sagst doch, du hast so viel Mitgefühl. Investier deine Energie doch, die du in den Hass verschwendest, in sinnvolle Bahnen.

Das ist es, was ich wollen würde.


Anzeige

melden