weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:20
@mothwoman

Dann sehe es dir nicht an, wenn es dich nervt.

Ich höre jetzt eh auf.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:20
@mothwoman
mothwoman schrieb:Wenn man das Jahrzehnt lang andere Menschen anpöbelt und sie für jeden quersitzenden Furz verantwortlich macht, dann läuft auch von deren Seite viel schief.
Ich glaube kaum das Außenseiter grossartig pöpeln und durch die Gegend prollen. Das wird doch hier alles total verdreht.
Die unhöflichen, lauten Leute haben doch sehr oft einen größeren -ebenso nervtötenden Bekanntenkreis. Deswegen traut man sich wohl auch sich so schweinisch zu benehmen.
Die paar Menschen die sich aus der Gesellschaft rausziehen, weil sie es nich mehr aushalten, sind wohl kaum das Problem.
Und die , die ohnehin unter der Gesellschaft leiden sollen natürlich dann Lösungen für alle Lebensprobleme anbieten.


melden
DontForgetMe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:21
@Asche
Love is a feeling and feelings in general are predominantly pathetic and ridiculous...

@Kurosagi
Tolerance ftw. ;D

MLP isn't really an Anime but a Cartoon...

@Tussinelda
It's mainly humanity in general and not the individual because judging a person only because of his "race" seems inappropriate to me... I cannot deny that there are decent people out there and I generally enjoy interacting with people to some level... It's just humanity overall that makes me hate them...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:24
@Piorama
Ich rede auch ausschliesslich von denen, die hier im Forum schreiben...denn ich halte diese auch nicht für Misanthropen. ;)

@Tussinelda
Ich glaube, eine gemässigte Form davon haben so gut wie alle Denkenden...mir geht es auch oft so, dass ich mich gedanklich/innerlich über andere erhebe und dann erschreckt es mich ungemein.
Aber deshalb muss ich noch lange nicht alles anpöbeln und verachten, was mir nicht in den Kram passt. Und das unterscheidet uns wohl von denen, die hier schreiben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:24
@DontForgetMe
sounds reasonable


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:25
mothwoman schrieb: in den Staub zu werfen und um Freundschaft zu betteln, wenn sie es nicht möchten.
Ähm, so funktioniert das sowieso nicht. Oo

Bis heute habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ob ich ein Misanthrop bin.
Aber ich könnte es mir vorstellen, nach einem Tag bei Allmy. Lach


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:26
@rockandroll
Ich würde dir die Frage ja beantworten, aber wie gesagt, es hat weder mit Klugheit noch mit Dummheit zu tun, jemanden zu hassen. Ein Gefühl ist da - ich überlege nicht, ob es jetzt wirklich so vorteilhaft und schlau ist, die Menschen zu hassen.

Zumindest macht es für mich mehr Sinn die Menschen zu hassen, da ich mich so nicht ständig mit ihren Fehlern identifizieren muss. Insofern ist es für meinen Selbstschutz durchaus schlau.

@DontForgetMe
Darf ich dich fragen, warum du Englisch schreibst?

Und nein, Gefühle sind nicht lächerlich. Die "Vernunft", die sich der Mensch zu haben anmaßt ist lächerlich.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:26
@mothwoman
also ich erhebe mich nicht über andere, ich kann nur menschliches Verhalten, Denken oft nicht nachvollziehen, es gibt kaum eine widerlichere Spezies, so grundsätzlich......


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:28
@Tussinelda
Wenn ich es nicht nachvollziehen kann, stelle ich aber meine Gedanken höher als die der anderen, denn sie tun Dinge, die nicht nachvollziehbar sind.
Das meinte ich mit "über ihnen stehen".
Egal. Versteht eh keiner. :D


melden
DontForgetMe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:28
@Asche
Good question... answer is pretty much simple because I prefer the English language on the one hand and I'm currently thinking in English because I'm watching stuff in English and am active on another English forum so it's easier to just write in English...

To me feelings seem awfully pathetic since they make people weak after all...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:31
@DontForgetMe

Trotzdem ist die Forensprache deutsch, und es gibt Leute, die nicht so gut englisch können (nicht ich, aber ich hab hier sogar schon von welchen gelesen, die überhaupt kein englisch verstehen...)

Und wie machen bitte Gefühle Menschen 'schwach'? Schwach bezogen auf was? Pures Überleben? Wozu überlebe ich, wenn ich das ohne Gefühle mache?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:33
@DontForgetMe
Thawra schrieb:Trotzdem ist die Forensprache deutsch, und es gibt Leute, die nicht so gut englisch können (nicht ich, aber ich hab hier sogar schon von welchen gelesen, die überhaupt kein englisch verstehen...)
Bin ehrlich gesagt ganz dieser Meinung. Wenn dir Deutsch nicht als Sprache behagt, gibt es sicherlich genügend englische Diskussionsforen.
DontForgetMe schrieb:To me feelings seem awfully pathetic since they make people weak after all...
Gefühle machen ein Lebewesen erst lebendig. Je toter bzw. liebloser der Mensch desto gefährlicher seine Handlungen.


melden
DontForgetMe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:34
@Thawra
Weak cosidering that people are easy to manipulate and you can easily play with their feeling and thus "destroy" them pretty much and make them unhappy or whatever.

But as you wish I just might as well use German here :D

@Asche
I see your point but anyway feelings still make people weak as I explained above...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:34
@Asche
naja, klingt einwenig unausgegoren deine begründung. einerseits sprichst du von einem gefühl, von dem du aber selbst nicht genau weiss, woher es kommt. versuchst es auf irgendein diffuses selbstschutzbedrüfnis vor fremder dummheit zu verorten, und übersiehst, dass gerade die tatsache, dass die menschen sind wie sie sind einen grossen teil dessen ausmachen, was dich vor dem wirklich rauhen und gnadenlosen leben da draussen schützt. die gesellschaft ist es doch, die dir den schutz bietet, den du hast um überhaupt unbehelligt vor deinem rechner sitzen zu können, und dich auszulassen. andernfalls wärst du sicher mit anderen dingen beschäftigt, wie .. naja, überleben halt, hehe


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:34
@mothwoman
mothwoman schrieb:Ich rede auch ausschliesslich von denen, die hier im Forum schreiben...
Na deswegen hab ich ja auch was dazu geschrieben....
Ich denke die Kritik der wenigen an der Gesellschaft ist gerechtfertigt und es nutzt auch nichts das mit ein paar Sprüchen ("Positiv denken", "Reiß dich zusammen" oder was weis ich "Euch geht es zu gut..") abzuwürgen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:35
@rockandroll
rockandroll schrieb:andernfalls wärst du sicher mit anderen dingen beschäftigt, wie .. naja, überleben halt, hehe
Keine schlechte Alternative, oder?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:36
@Piorama
Habe ich nie getan und ja auch hier schon geschrieben, dass ich alles andere als ein Menschenmöger bin.
Aber deswegen habe ich nicht den Drang "andere dafür bluten zu lassen". Es ist einfach lächerlich und infantil, so zu schreiben und zu denken. :D

Ausserdem kann man trotzdem höflich zueinander sein.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:36
@DontForgetMe
Ich verzichte auf eine englische Diskussion, tut mir leid.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:37
@Kurosagi
Warum tust du eig ständig so als wüsstest ganz genau die bewegründe und Gedankengänge von Misanthropen ? Die meinst einfach knallhart ja die sind halt schwach und unzufrieden mit sich selbst // flüchten sich in Fantasie Welten, scheißegal was die betroffenen dir erzählen. (letzteres is ja besonders witzig weil DU in jeder Diskussion mit Animes anfängst und wie toll und gefühlvoll doch Naruto ist)
Hat das irgend nen grund für diese unverschämte Ignoranz ?


melden
Anzeige
DontForgetMe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 18:37
@Asche
Wie du meinst =P


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden