weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 16:58
Tanith22 schrieb:Er kennt dich nicht. Er kann dich gar nicht persönlich meinen.
Es ist eine Floskel. Und ich glaube, dass weißt du auch.
Seine Aussage weckt Trotz in dir. :)
Natürlich kann er einen persönlich nicht meinen, er wurde aber oft genug auf seine pauschalisierende Ausdrucksweise aufmerksam gemacht.

Psychische Erkrakung hin oder her, man kann sich nicht jeden dummen Spruch gefallen lassen, nur weil der andere Leid erlebt hab. Mir ging es auch schon oft sehr schlecht im Leben, das interessiert auch niemanden. Zumindest binde ich es nicht allen mit denen ich in Kontakt komme auf die Nase um damit einen Freifahrtschein fürs Pöbeln zu bekommen.


melden
Anzeige
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 16:58
@Stehsegler
Ich sag auch manchmal, dass die Menschheit es verdient unterzugehen.
Aufgrund ihrer Dummheit usw. Mich eingeschlossen. :)
Aber das sage ich oft, weil ich mir eigentlich wünsche, dass wir alle glücklich sein sollten, aber einige da nicht mitmachen wollen.
Ich hasse gemeine Menschen. Ich hasse mich selbst, wenn ich gemein bin. :(
Und trotzdem liebe ich alle Menschen.
Das meinte ich mit "zwischen den Zeilen lesen." Wenn du nur Haß liest, aber nicht siehst, warum jemand sowas sagt, verstehst du den Menschen nicht.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 16:58
@Thalassa
s.o.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:00
@Tanith22
Tanith22 schrieb:Er kennt dich nicht. Er kann dich gar nicht persönlich meinen.
Ich habe ja auch allgemein geschrieben und garkeinen speziell gemeint - nichtmal mich :D . Aber wenn jemand behauptet, alle Menschen oder "die Menschen" zu hassen, dann bin ich da mit drin, egal, ob derjenige - wer auch immer - mich kennt oder nicht!


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:01
@Tanith22
Auch ich bin nicht unfehlbar und habe sicher einiges von dem hier gesagten auch verstanden.
Nur leider wurde ich die meiste Zeit angepöbelt. Und dann kommt nix vernünftiges zustande.
Warum geht es mit z.B. Dir auf einem normalen Level.

Wer flucht nicht manchmal auf Menschen, das mache ich auch. Ist sicher auch das normalste von der Welt.
Aber grundsätzlich alles und jeden zu hassen, das geht mir nicht in den Schädel.

Und ich denke Menschen wie Zeo haben eine Menge durch und sind nicht mit der Sonne im Hintern geboren.
Nur wenn es mir so "schlecht" geht, versuche ich nicht daran zu arbeiten, dass es mir besser geht?


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:06
@Stehsegler
Stehsegler schrieb:Und ich denke Menschen wie Zeo haben eine Menge durch und sind nicht mit der Sonne im Hintern geboren.
Häufig sind es aber auch Menschen denen es zu gut geht.


Und warum redet ihr hier immer von diesen Zeo? Zeo ist ein armseeliger Mensch, der sich hier tagtäglich im Forum auskotzt um nach Aufmerksamkeit zu suchen. Der ist Ende 20 und macht nichts aus seinen Leben, aber redet sich selbst ein das andere für seine Misere oder gar die Welt oder Menschen dafür verantwortlich sind.

Doch dabei ist man öfters selbst für seine schlechte Lage verantwortlich.

Und durch dämliches sinnloses Gequatsche wird es nicht besser.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:08
@Stehsegler
Stehsegler schrieb:Nur wenn es mir so "schlecht" geht, versuche ich nicht daran zu arbeiten, dass es mir besser geht?
Neeeee, das würde ja bedeuten, daß ich mich mit mir selber beschäftigen müßte und mir vielleicht auch selber das eine oder andere Fehlverhalten eingestehen müßte ... da ist es doch viel einfacher und praktischer, seinen Frust an allen anderen ausdzulassen und zu pauschalisieren ... und das machen viele, nicht nur unsere "Freunde" hier ;) .

Wenn ich mich jedesmal, wenn mich das Schicksal versucht hätte unterzukriegen, wütend und schimpfend in eine Ecke verzogen hätte und mich aufgegeben hätte, würde ich wahrscheinlich immernoch da hocken!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:11
Sollte nicht jeder der Meinung sein, dass jeder Mensch Fehler hat und dafür nicht zwangsläufig jemand anders Schuld sein muss?

Einige Leute können sich das leider nicht eingstehen, schade.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:12
Soley schrieb:Du bringst dich selbst zum Schweigen...
dein avatar spricht bände.
der sagt alles was ich wissen muss.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:12
@Kurosagi
Ich kann ja nun hier wenige nennen, die sich bekennen Misanthrop zu sein.
Und da ist er nunmal ein Paradebeispiel.
Mit seinem Benehmen, aber auch mit seinem Hintergrund und seiner Handlungsweise.

Menschen, denen es zu gut geht? Da kenne ich eher weniger. Wohl mehr die Menschen, die aus irgendeinem Grund in der Gesellschaft und mit den Menschen nicht klar kommen.

Für seine schlechte Lage ist man nicht immer selber verantwortlich. Nimm Kinder von saufenden Eltern. Sie können nichts dafür, dass sie vielleicht mehr Steine in der Kindheit vor sich liegen haben wie ein Kind reicher Eltern.

@Thalassa
Ich sehe es im Grunde wie Du. Wenn ich jedes Mal, wenn mir das Leben einen verpasst alle Menschen hassen würde. Oha, nicht auszudenken


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:12
Mein letzter Beitrag in diesem Thread, insbesondere an @Zeo (FYI && NRN):

Du bist derjenige, der sich über das Verhalten bei anderen beschwert, es aber selber ständig an den Tag legt. Du maßt dir an, auf Missstände aufmerksam machen zu wollen, aber tatsächlich bist du nur destruktiv. Wenn dir tatsächlich etwas daran läge, deinen Mitmenschen zu helfen, dann würdest du das auch tun, anstatt nur auf die einzuschlagen, dir dir sagen, was in deinem Leben falsch läuft.

Du behauptest, irgendwann mal einer von den Guten gewesen zu sein, ich aber sage, das warst du nie. Du hast immer nur erwartet, dass man dir alles vor den Arsch trägst, anstatt selbst mal was dazu zu tun, dass es besser wird. Du beschwerst dich immer nur und immer noch, anstatt deine Probleme anzugehen.

Irgendjemand sagte, dass du dich wie ein kleiner trotziger Junge verhältst, ich glaube es war @Merlina . Du sagtest, lieber ein kleiner trotziger Junge, als ein verbitterter alter Mann. Ich aber sage, der verbitterte alte Mann, das bist in Wahrheit du. Du kannst immer nur mit dem Finger auf andere zeigen, ihn "in die Wunde legen", obwohl du selber nichts beizutragen hast. Du lebst von der Gesellschaft, und hast trotzdem die Traute, ihr den Stinkefinger zu zeigen.

Du behauptest, es der Gesellschaft "heimzahlen" zu wollen, der Gesellschaft die dir so übel mitgespielt hat. Ich aber sage, die Gesellschaft zahlt dir das heim, was du selbst verbrochen hast. Du bist schwach. Du hast nie gelernt, dich durchzusetzen, oder zu leben. Darum beschuldigst du andere, an deiner Misere schuld zu sein.

Ich aber sage, an deinen Problemen bist nur du und höchstselbst schuld. Ich wünsche dir noch ein angenehmes Leben.

Für mich wars das jetzt. Ich lasse jetzt die Hunde sich gegenseitig zerfleischen. Sapienti sat.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:13
@Malthael
Geht das nicht einfach in einem ordentlichen Ton?
Was hat man davon Soley einfach nur zu beleidigen? *kopfschüttel*


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:14
Malthael schrieb:dein avatar spricht bände.
der sagt alles was ich wissen muss.
Ach Gott, ist jetzt nicht dein Ernst :D
Langsam kann ich leider nur noch über dein Gequatsche lachen.
Wenn dir wirklich nichts einfällt.

Ach und zum Avatar, scheint dich ja so zu interessieren: "The Oatmeal" kann ich nur empfehlen :)


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:14
Ich denke einige Leute haben einfach Spass daran andere zu provozieren und sie zu unbedachten Äußerungen anzustacheln. Darauf sollte man meiner Meinung nach nur eingehen wenn es unbedingt nötig is, ansonsten einfach auskollern lassen. Das wird schon wieder. :)

Gruß greenkeeper


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:15
ihr habt mich überzeugt. mein hass ist gerecht. ich werde weiterhin die menschheit leidenschaftlich hassen.
vielen dank.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:16
@Malthael
:D Viel Spaß :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:17
Malthael schrieb:ihr habt mich überzeugt. mein hass ist gerecht. ich werde weiterhin die menschheit leidenschaftlich hassen.
Ich glaub das will dir hier auch niemand nehmen. Zumindest ich nicht.

Ich würde zumindest gerne verstehen wollen, warum du die Menschheit so sehr hasst.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:17
@Stehsegler
ich werd mein spaß haben.
nun gehe ich hinnaus und trage mein hass in die ganze welt.
Soley schrieb:Ich würde zumindest gerne verstehen wollen, warum du die Menschheit so sehr hasst.
das glaube ich dir nicht.
ich glaube keinen menschen mehr.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:18
@Malthael
Das wird Dir nix bringen. Das erfordert Aktionismus.
Und das Allmy alleine reicht nicht.
Trotzdem: "Viel Erfolg" und teile mir mit was Du geschafft hast. ;) :D


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

01.05.2013 um 17:19
greenkeeper schrieb:Ich denke einige Leute haben einfach Spass daran andere zu provozieren und sie zu unbedachten Äußerungen anzustacheln. Darauf sollte man meiner Meinung nach nur eingehen wenn es unbedingt nötig is, ansonsten einfach auskollern lassen.
Wenn sich persönliche Unzufriedenheit, Frust und Langeweile verbünden ... ;)


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden