weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:23
@Zeo
Postbote. Ein paar Stunden mit Menschen zusammen und dann alleine auf Tour.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:24
@shionoro
Ja, weil er eben nicht arbeitet. Das stimmt schon, man ist im job ja meistens auf die zusammenarbeit mit den menschen dort angewiesen. Job kündigen kann mehr als problematisch sein. Und wenn man arbeiten will oder muss, was bleibt einem anderes übrig?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:24
shionoro schrieb:man hat bei der jobsuche einen gewissen spielraum
Was für einen Spielraum? Bevor du nicht dort arbeitest, kannst du nicht wissen, ob dir einer der Leute dort das Leben zur Hölle machen wird.
shionoro schrieb:und der job ist nicht das ganze leben.
40 Stunden pro Woche ist aber ein gewaltiger Teil davon.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:25
@aseria23

Aber in Deutschland muss man nicht arbeiten.
Und nicht alle menschen im job sind asozial

@Zeo

Es sind aber nicht die meisten menschen asoziale, die nur darauf bedacht sind dich fertig zu machen.
Gibt im job immer nette und weniger nette mitarbeiter.
Wen's scheiße ist ist das Pech, aber nicht der Regelfall.
UNd wie gesagt, in Deutschland wirst du auch nich zum arbeiten gezwungen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:26
Ich habe es immer anders herum betrachtet:

Nicht ich muss mit anderen Menschen auskommen - die müssen mich ertragen. Ich bin, wie ich bin, und wem das nicht passt, der kann ja vor mir weglaufen. Vielleicht liegts an meiner harten Kindheit oder an allerlei fiesen Erfahrungen, aber ich habe ein dickes Fell.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:28
@Doors
Das sehe ich ähnlich. Und ich haue auch mal auf den Putz, wenn mir jemand auf den Sack geht.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:29
@Stehsegler


Bei mir ist es umgekehrt: Ich haue auf den Sack, wenn mir jemand auf den Putz geht.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:29
shionoro schrieb:UNd wie gesagt, in Deutschland wirst du auch nich zum arbeiten gezwungen.
Doch, sicher.o0
Das fängt doch sogar hier im Forum schon an. Deutsche, die rufen, ich soll arbeiten gehen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:30
Da ist jeder anderes, die einen bekommen auf Grund schlechter Erlebnisse ein dickes Fell und die anderen ein dünneres.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:31
@Zeo
Zu denen zählte ich mich auch. Weißte auch warum, weil das Hintergrund wissen fehlte.
habe eben nicht die Zeit alles zu lesen.
Von daher war dieser Tag hier sehr erkenntnisreich. Und das hat auch mit an dem ordentlichen Ton gelegen in dem wir jetzt schreiben.
Aber auch da muß ich mir mit selber auf die Pfoten kloppen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:31
@Zeo

und tust du's?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:32
Doors schrieb:Bei mir ist es umgekehrt: Ich haue auf den Sack, wenn mir jemand auf den Putz geht.
Ist auch absolut richtig, manche sollten zwingend lernen nicht alles mit sich machen zu lassen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:32
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:32
shionoro schrieb:und tust du's?
Nein. Was Fremde von mir verlangen, interessiert mich einen Dreck.
Aber du siehst, der Zwang/Druck ist da.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:34
@Zeo

aber das sit kein zwang.
Du musst es ja nicht.
Es mag leute geben die sagen 'geh arbeiten', aber zwingen können die dich nicht.

Und Leute sagen vieles.

Wenn ich alles machen würde, was leute mir je gesagt hätten, dann säh mein leben anders aus.
Zum glück kann mich keiner zu was zwingen.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:35
@shionoro
shionoro schrieb:also ich bin auch introvertiert und 'anders'.
Ich hab mic hbis vor kurzem nichtmal getraut mit fremden zu telefonieren um mir z.b. nen arzttermin zu beschaffen oder sowas.
Also ich finde, daß du dich im Laufe der Jahre sehr positiv entwickelt hast. Wollte ich nur mal sagen :)
(Auch, wenn du übertolerant bist ;P )


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:36
shionoro schrieb:Es mag leute geben die sagen 'geh arbeiten', aber zwingen können die dich nicht.
Zwingen könnte mich der Staat, wenn ich nicht aus psychischen Gründen für Arbeitsunfähig erklärt worden wäre.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:39
@Zeo

der kann dich zwingen ab und an mal bewerbungen zu schreiben, aber das war's dann auch.

@Sidhe

danke, find ich auch :p
Toleranz ist mir wichtig.
Außerdem wird mir gegenüber normalerweise in meinem Leben viel toleranz aufgebracht, daher kann ich guten gewissens auch so mit anderen Leuten verfahren.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:40
@shionoro

Früher warst du richtig zickig :D


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 21:43
@Sidhe

der clou ist, dass ich früher genauso war wie jetzt, nur mit ganz anderen prämissen und ganz anderen erfahrungsgrundsätzen.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Haustier-Verbot409 Beiträge
Anzeigen ausblenden