Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 11:40
@LuciaFackel
Nein, so habe ich es nicht dargestellt.
Warum hab ich irgendwie genau in diesem Thread das Gefühl das ich klingonisch spreche?

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 11:41
@sanatorium
Ich würde immer Menschen helfen, wenn sie die Hilfe denn annehmen. Wollen müssen sie es selbst ... ich kann nur Hilfestellungen geben, soweit es mir möglich ist.

Wenn derjenige aber nicht will und in seiner Sucht verhaftet bleibt, kann ich diesen Weg nicht mit ihm gehen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 11:41
@sanatorium
Eine Kollegin wurde so krank, dass sie zu ihrem eigenen Schutz in die Klinik ging.
Die Leute um sie rum bemühten sich, sie zu verstehen.
Es war aber dann so anstrengend, dass man sich später damit begnügte, sie nicht mehr ernst zu nehmen. Sie solle sich mal zusammen reissen, war jetzt noch nett.
Manchmal war sie so verzweifelt, dass sie richtig austickte, weil die ganze Gruppe sich gegen sie stellte. Dabei wollte sie nur, dass man ihr Problem versteht und ihr beisteht...
Wir sind immer essen gegangen und haben ernst geredet, aber auch Spaß gehabt.
Sie hat gesagt, dass mein Verhalten ihr Halt gegeben hat. Weil sie sonst auch niemanden hatte, der ihr zuhörte.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 11:41
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Oder kennt ihr diesen typischen depressiven Menschen? Der nurnoch in seiner Bude vergammelt
Und was willst Du da machen, wenn er nur in seiner Bude sitzen will und auf nichts Lust hat und nicht reden will und nicht weinen kann und in sich selbst völlig erstarrt ist? Bin ich Superman?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:und dem kein verf*ckter Mensch der ihn kennt hilft, weil sie selber nicht runtergezogen werden wollen.
Darf man sich denn nicht auch selbst schützen?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 11:44
@Tanith22
Schön das wenigstens du ihr beigestanden hast anstatt auf ne Person einzutreten die am Boden liegt, oder sie einfach am Boden liegen zu lassen :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 11:45
@LuciaFackel
Doch, darf man. Nur sollte man sich dann nicht wundern das es Leute gibt die einen dafür Egoismus vorwerfen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 11:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und waurm gehen diese leute in diskussionsforen, wenn ihre ansichten unabänderlich sind und die nich wollen, dass ich mit ihnen rede? :seufz:
Gleich und gleich gesellt sich gern.
Ist dir schon mal ne Bekehrung geglückt ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab gesehen, was du im UH bereich so gern machst, z.b. my little pony bezogen, da brauchst du dich ehrlich gesagt nich über meinen stil zu beschweren
Erklär doch mal

Im pony thread hatte ich die selbe diskussionen mit der selben Personn wie hier.
Die Ponys sind mir wayne


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 11:46
@sanatorium
Lies dir bitte mal meinen Post durch.

Das hat mit Egoismus nichts zu tun wenn man Jahrelang versucht einen Menschen zu helfen und es irgendwann reicht und man selber davon krank wird.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 11:48
@sanatorium
Sprichst Du denn den Depressiven von seiner Verantwortung frei, sich um sich selbst zu kümmern?
Er ist umgeben von lauter Menschen, die in der selben Welt leben wie er, auch mal Liebeskummer haben, Geldsorgen, Stress mit Freunden, Druck in der Schule oder im Berufsleben, und die trotzdem rausgehen und lachen und flaxen und lieben - warum geht der Depressive nicht hin und fragt, "Leute, wie macht Ihr das?" Es ist sein Leben, seine Depression, seine Verantwortung für sich selbst, und nur er selbst kann sich wirklich aus einer Depression herausholen, das kann kein anderer Mensch für einen tun. Und wenn man Hilfe braucht, weil man keinen Weg findet, dann gibts dafür Therapeuten. Kann man hingehen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 11:48
Und ist der Freund den man alleine lässt, weil er am Boden ist und man nicht runtergezogen werden will, nicht auch der gleiche Freund von dem man seelisch und oft auch anderweitig profitiert hat als es ihm gut ging?
Aber ohne zu profitieren verliert man ja bekanntlich das Interesse an nem Menschen. Wie wenn du merkst das die geile Tusse dich wohl doch nicht ranlässt und du dann weitere Treffen eher vermeidest.. :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 11:50
@liaewen
Das hat wahrlich nichts mit Egoismus zutun. In solch einem Fall kann ich es auch verstehen. Oft ist es aber nicht so.
Gibt mehr als genug Leute die den Anschluss an die Gesellschaft verloren haben und welche nicht aufgefangen wurden, wo es nichtmal den Versuch gab sie aufzufangen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 11:57
Bei meiner Freundin die ich über 10 Jahre bei jedem Treffen motivieren und zureden muss profitiere ich Null.

Du sollst nicht immer von Menschen gleich ausgehen, dass sie schlechtes für dich wollen. Lass mal offen, nen Arschtritt kannst der Person immernoch geben.


@sanatorium
Genau um solche Menschen geht es.
Wir müssen nicht mal vom verlieren des Anschlusses reden.
Das fängt bei Freunden und Familie an. Deswegen sind gute und gefestigte Freundschaften und eine gut zusammenhaltende Familie irre wichtig.
Wenn man sich das von Grund auf nicht erhält und pflegt und immer nur von anderen was erwartet ist man dann alleine. Und die "neuen" Freunde lassen einem schnell im Stich. Und dann zieht sich das immer so hin, bis man verzweifelt ist.
Ich kann dir gerne ein Beispiel geben. Ich kenne eine Familie wo der eine Spielsüchtig war, er hat Frau und zwei Kinder. Hat zu der Zeit getrunken und gespielt, hatte auch noch eine Geliebte .. Am Ende war es dann so, dass sich die Familie den Arsch aufgerissen hat und die beiden wieder eine Chance hatten.
Wenn die auf sich alleine gestellt wären, wäre sowas nie passiert und jeder wäre wohl seinen Weg gegangen, oder der Mann wäre irgendwann ohne Geld und nichts auf der Straße gelandet.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 12:01
Gesellschaft wird überbewertet.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 12:02
Kein einfacher Weg, für die, die einem beistehen wollen. Auch die sind nur Menschen und haben begrenzte, mentale Kräftereserven. Nehme es niemandem Übel, wenn er/sie sich zum Selbstschutz zurückzieht, als junger Mensch sah ichs aber anders, weil ich immer dachte :

"Gott verdammt siehts denn keiner wie ich leide?"

Heute und viele Konflikte darüber wie denn nun die passende Hilfestellung auszusehen hätte, bin ich klüger und verstehe warum man sich teils von mir abwand. Solange man vernünftig miteinander umgeht und ehrlich zueinander ist, wenns einem Hilfesteleister zuviel wird...


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 12:07
@liaewen

werder aus der Familie noch im nur noch bedingten Freundes/Bekanntenkreis fand ich den Halt den ich bräuchte, gibt nur wenige Menschen die wirklich zu verstehen bereit sind, was man als Mensch in Nöten so durchmacht.

Heute hab ich meinen Mann, aber zuvor war ich oft alleinegelassen von Familie und Freunden, weil sich die innerfamiliären Konflikte eben auch darauf auswirkten wie ich mit Anderen umging.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 12:07
@DieSache


Der Schritt, auf andere zuzugehen und zu sagen:" Ich brauche jetzt Deine Hilfe!" fällt vielen Menschen schwer, weil man zunächst sich selbst sein eigenes Versagen eingestehen muss, seine Situation zu verändern.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 12:09
@Doors

ja die Scham übers eigene vermeindliche Scheitern spielt da eben auch eine große Rolle, vorallem wenn man immer nur gesagt bekam, dass man ja eh zu nichts fähig wäre!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 12:10
@aseria23
Joa, kack auf die Gesellschaft. Nur muss man ein wenigstens ein paar Menschen finden, weil jeder braucht Zuneigung, Nähe und Liebe. (Leider)

@DieSache
Geht ja nicht nur um "Hilfesteller". Ich erwarte z.B. nicht das irgendjemand mir hilft, oder mich aus dem Abgrund zieht, aber ich finde es krass wie schnell Menschen einen fallen lassen, weil es keinen Fun macht mit nem depressiven Typen zu chilln.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 12:11
@DieSache


Wer immer nur in den Staub getreten wird, dem fällt das Stehen auf den eigenen Beinen natürlich doppelt schwer.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

02.05.2013 um 12:12
@sanatorium

naja die empfinden uns dann eben buchstäblich als "Spaßbremse", mit nem Trauerklos im Schlepptau feiert sichs halt nich so ausgelassen...


Anzeige

melden