weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:05
DieSache schrieb:was machst du denn um sie zu ändern, oder schiebst du da auch den schwarzen Peter wieder denen zu, die du so hasst?
zur zeit stehen mir leider nicht die mittel und nicht die unterstützung zu, die ich dafür bräuchte.
auch fehlen mir die ideen dazu, aber wenigstens nehme ich das risiko auf mich, dass zu sagen, was gesagt werden muss und stelle mich dem hohn und spott zum frass vor.

ich zerstöre hier mein image und meinen ruf nur um aufzuwecken.
ich erwarte nicht, dass ihr was tut, aber wenigstens die ehrliche bereitschaft etwas zu tun, wäre schon ein vorschritt.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:06
@univerzal
Wieso? Also ich verleugne auch nicht das ich demnächst von Hartz IV leben werde. Weder im Forum noch privat.. Finde es ganz lustig wie sich dann alle aufregen ohne die Hintergründe zu kennen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:06
@Malthael

tja wenn du keine Lösung hast, würd ich mich an deiner Stelle aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn du kannst nur das verlangen, was du selbst bereit und im Stande bist selbst zu leisten!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:07
DieSache schrieb:tja wenn du keine Lösung hast, würd ich mich an deiner Stelle aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn du kannst nur das verlangen, was du selbst bereit und im Stande bist selbst zu leisten!
ich bin bereit alles zu opfern, fur eine neue welt. bist du es auch?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:08
@Malthael

was bitte ist in deinen Augen Alles und wie sollen Veränderungen bewirkt werden, wenn du keinen Plan hast wie?

Ist das dann nicht auch von deinen Mitmenschen zuviel verlangt, dass die was ändern sollen?


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:09
sanatorium schrieb:Finde es ganz lustig wie sich dann alle aufregen ohne die Hintergründe zu kennen.
Wieso rutschst du denn in die Sozialhilfe?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:10
@Malthael

zudem was heißt opfern, muss man denn immer Opfer bringen um Änderungen zu erzielen, ich denke da hast du ein etwas ambivalentes Bild zu dem wie du dich selbst verhältst!


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:10
@Aldaris
Wegen psychischen Problemen und massiven Schlafstörungen.


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:11
@sanatorium

Hattest du vorher keinen richtigen Job?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:12
DieSache schrieb:Ist das dann nicht auch von deinen Mitmenschen zuviel verlangt, dass die was ändern sollen?
du/ihr rafft es immer noch nicht. ich verlange nicht von euch, dass ihr alleine die welt verändert.
aber die ehrliche bereitschaft etwas verändern zu wollen, wäre schon ein anfang.
wenn wir erstmal bereit sind, dann können wir "zusammen" an ideen und an der ummsetzung arbeiten.

du verlangst von mir doch genau so, dass ich die welt "alleine" ändern und das ich "die" lösung für "alle" menschen finde. das funktioniert so nicht. alle oder keiner.
es bringt nicht die welt verändern zu wolen, wenn niemand will dass sich was ändert.

nach dem motto
du kannst die welt ruhig verändern, aber nur solange sich an meinem leben nichts ändert.
ihr müsst begreifen, dass das eine wirkung auf alle haben wird.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:13
@aseria
aseria23 schrieb:Wenn man sich nicht unnatürlich verhalten könnte, würden wir uns wahrscheinlich heute noch auf der straße gegenseitig ständig die köpfe einschlagen. Zum glück gibts es ja aber verhaltensregeln, die man lernen kann. Abgesehen davon ist nicht beim Menschen alles Trieb. Ein Glück. Das sagt auch die Psychologie, der Mensch kann seine Handlungen abwägen und sich gegen seine Natur entscheiden. Das nennt man dann Es, Ich, und Über-Ich.
psychologie ist aber nunmal auch noch was aneres als biologie.

Natürlich ist das natürlic verhalten des Menscen, solche regeln aufzustellen.
Die LErnfähigkeit steckt in uns drin, und wir sind über tradiertes wissen so weit gekommen.

auch das sozialverhalten steckt in uns drin, is jetzt nich so als hätte es in der menschlichen geschichte immer per default krieg gegeben.
Wir sind soziale tiere mit einem hohen grad an intelligenz.
Dennoch sind wir nur sklaven unserer natur


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:14
Finde es ganz lustig wie sich dann alle aufregen ohne die Hintergründe zu kennen.

Kommt auch bedeutend darauf an, wie du das vermittelst. Wenn du deinen bewilligten Antrag feierst, ist schon klar, dass der Rest es missmutig aufnimmt, weil sie sich ausgenutzt vorkommen. Im Zusammenhang mit deinen Leiden sieht die Sache aber schon anders aus. @sanatorium


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:15
@Malthael

wer sagt denn dass die nicht vorhanden ist?

Nur weil du in deinem Umfeld keine Veränderungen wahrnimmst heißt das nicht, dass nicht genügend deiner Mitmenschen schon dran arbeiten z.B. bessere soziale Verhältnisse zu bewirken. Nicht immer sind Umbrüche sofort spürbar, denn ein Wandel der nachhaltig sein soll erfolgt in kleinen Schritten, das ganze System umzustürzen bringt nur Chaos und die Gefahr, dass eben auch solche Diktatoren und Egomanen die du hier als Beispiel aufgeführt hast die Gunst der Stunde nutzen!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:15
univerzal schrieb:Das kannste knicken, für dieses hassgesteuerte, zwiespältige Verhalten gibt es nichtmal Toleranz, maximal Gleichgültigkeit.
willst du mir sagen, dass so etwas nie wieder passieren wird?
dass die menschen jetzt so klug und aufgeklärt sind, dass sie fremdenfeindlichkeit nicht zulassen?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:16
@Aldaris
Bin erst 18, hatte bis jetzt nur kurz in nem Praktikum gearbeitet :D
Die Schlafstörungen und meine psychischen Probleme haben mir die ganze Schullaufbahn versaut. Bzw. das Ergebnis davon... Mein 1er Zeugnis von der 8. Klasse bringt mir halt auch nichts ohne Abschluss.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:17
@sanatorium

natürlich ist urvertrauen das normale vertrauen in die Menschheit was jeder hat außer misanthropen zb


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:17
@Malthael
Nein, ich will dir sagen, dass u.a. eben Hass die Triebfeder für solche Monster ist. Ergo ist ein sennin gefährdeter, als ein univerzal.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:17
jetzt zwingt mich doch bitte nicht dazu, univerzal recht zu geben


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:18
@DieSache
dir ist schon klar, dass wenn das so weiter geht, es genau dazu kommen wird
DieSache schrieb:das ganze System umzustürzen bringt nur Chaos und die Gefahr, dass eben auch solche Diktatoren und Egomanen die du hier als Beispiel aufgeführt hast die Gunst der Stunde nutzen!
europa ist auf dem besten weg in den bürgerkrieg.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 11:18
@Malthael

*seufz*
sind wir nicht


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden