weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 17:39
sanatorium schrieb: für reifere Leute und das sich das mit dem Alter legt...
nein nicht unbedingt - bei mir jedenfalls nicht.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 18:33
Menschenfeind von Philippe Nahon ist als Film zum Thema zu empfehlen. Das behandelt auch besonders dieses Umschlagen von Hass in Gewalt recht gut was vor ein paar Seiten hier beschrieben wurde.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 18:54
@Jardin
Den Film hat @aseria23 schon erwähnt... Toller Film. Sowohl für Misanthropen als auch Nicht-Misanthropen zu empfehlen.
Wobei die Nicht-Misanthropen selbst nach dem Film Misanthropie wahrscheinlich nicht verstehen werden :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 18:56
@sanatorium

Fuck und ich dachte ich könnte mich auch mal nützlich machen ._.

Joa muss ein großer Teil Einfühlungsvermögen mitschwingen dass man den Film versteht.
An sich aber wohl die realste Darstellung eines Misantrophen in Film, Literatur usw.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 19:01
@Jardin
Ist mein absoluter Lieblingsfilm.. Ist lange her das ihn gesehen habe, wird mal wieder Zeit :)

Könntest du nen deutschen Trailer von Youtube oder so hier posten für die Leute die es intressiert? Ich bin leider nicht mit einem Pc online, sonst würde ich es tun.
Und so bist du doch auch sehr nützlich :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 19:06
@sanatorium

Jop kein Problem.
Einen wirklich Trailer gibt es glaube ich garnicht.
Prolog umreißt das Thema aber auch gut.



Ich werde jetzt Linkverwalter Jardin vielleicht wird mein Name dann auch endlich gelb :I
MfG


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 19:10
@Jardin
Danke dir!

Ach so ein gelber Name ist nicht so toll :D Meiner ist schon seit 1000 Beiträgen in der gleichen Farbe... Ab erst 5000 Beiträgen kann man die Farbe frei wählen, aber ich glaube ich lass sie so :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 19:13
@Zeo @Malthael
Kennt ihr eigentlich diesen wundervollen Film? :D Bestimmt oder?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 19:14
@shionoro
shionoro schrieb:mathe mit philosophie als nebenfach
Philosophie habe ich auch mal studiert, allerdings als Hauptfach, mit den Nebenfächern Geschichte und klass. Archäologie. Leider musste ich mein Studium abbrechen, als psych. Probleme dazwischenkamen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 19:15
@Jardin
@sanatorium

Ich mag den Film auch gerne, auch wenn ich beim ersten mal ein paar mal wegschauen musste an bestimmten stellen ;).

Wer gerne liest kann ja auch mal in den Steppenwolf Wikipedia: Der_Steppenwolf

oder in Timon von Athen von Shakespeare reinschauen (Ist allerdings Anfang 17. Jh. entstanden, also vielleicht nicht für jeden was - allerdings dreht es sich hier ausschliesslich um einen Misanthropen:

Wikipedia: Timon_von_Athen_%28Shakespeare%29#Literatur


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 19:23
@sanatorium
@aseria23

Ich würde als Film zum Thema "Die neun Leben des Thomas Katz" empfehlen, eine apokalyptische - schwarze Komödie. Dort entsteigt eben jener Thomas Katz aus der Kanalisation und bringt als nihilistischer Messias, als Antichrist, nicht das Licht und Liebe, sondern indem er den Inzestgott Dave einsetzt, die absolute Leere, das Nichts... eine invertierte, nihilistische Erlösung und Radikalkur für alle Menschen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 19:26
@sanatorium

Blau wäre schon cooler.

Bevor jemand Off-Topic schreit geb ich auch nochmal meine Meinung zum Thema:

An sich finde ich Menschen echt faszinierend und das was an Zuneigung bei Leuten abfällt
die ich nicht mag kommt bei den Wenigen drauf die ich wirklich mag. Ein wirkliches Problem
bekomme ich auch nur mit Leuten die mir ihren "Fokus" aufschwatzen wollen. Die die einen
andere Fokus haben aber nicht groß aufdringlich sind sind mir egal bis leicht sympathisch.
Leider gibt es viel zu viel von den Ersten. Mittlerweile versuch ich aber einfach genug Distanz
zwischen "Denen" und mir zu wahren. Die Magengeschwüre sinds mir nicht mehr wert :D

Deckt sich wohl zu großen Teilen mit der Allgemeinmeinung dieses Threads


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 19:26
@Peisithanatos
Nach deiner Beschreibung würde der Film aber dann eher zum Thema Nihilismus passen, aber hört sich ganz gut an.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 19:32
@aseria23

Steppenwolf klingt ganz nach meinem Geschmack.
Danke für den Tipp ;)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 20:44
Gäbe es ein Kloster für Menschen, die an nichts mehr glauben, einen Ort, wo man die Welt berufsmäßig verabscheuen könnte, bei Gott, ich wäre der Erste, um dort der Realität zu entfliehn!^^
boa ja ich würde sofort dahin.
ein kloster für leute die nichts mit glaube und gott zutun haben wollen.
ein ort um gemeinsam die welt da draussen zu verabscheuen ^^
@sanatorium
ne kenn ich nicht, sieht nett aus.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 20:46
@Malthael
Kann dir den Film nur empfehlen.. Der "Trailer" ist nicht so sonderlich toll. Ich war eher skeptisch früher, aber als ich mir den Film dann angesehen hab war ich begeistert.
Der Typ im Film spricht einem teilweiße so aus der Seele :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 20:56
Menschen, die mir auf den Keks gingen, konnte ich bislang immer noch ausweichen. Dafür ist der Planet gross genug.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

07.05.2013 um 20:56
@Peisithanatos

hm, kein interesse daran, weiterzumachen?
Ich mein, philosophie kann man ja viel zu hause machen und lesen und man kann ja nur wenige module pro semester wählen.

@Zeo
@Asphyxia

Philantropie bezeichnet das handelnde, z.b. das einbringen in stiftungen, anderen sozialen hilfeleistungen, spenden usw., während misanthropie eine reine geisteshaltung ist.

Ein Misanthrop, der spendet und sich engagiert, der wäre zugleich auch philanthrop


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden