weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 15:41
@sanatorium
sanatorium schrieb: @hawaii

Ach, und du hast die Wahrheit gepachtet oder was? Ich glaube du denkst echt du wärst son Gottesteilchen, erklärt auch den komischen Namen.
Wo, zeig mal, wo habe ich das geschrieben?

Aber wenn Du mich dadurch besser einordnen kannst,
bitte schön. Bin ich für dich eben der, der die Wahrheit gepachtet hat.
Wenn es dir hilft.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 15:55
@Latebrae
Latebrae schrieb: Ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie die Welt mit falschen Augen sehen (kommt aber auch auf den Einzelnen an). Sicher wäre es gesünder, die Welt anders zu sehen
Genauso ist es. Ich finde es immer lustig, dass sie behaupten, wir würden die Welt nicht mit richtigen Augen sehen. Wir wären blind, sagen sie. Wir sehen nicht, dass der Mensch schlecht ist.
Dabei sollte man die Menschen wertfrei betrachten.
Latebrae schrieb:Man hat auch keinen Spinnenphobie, wenn man Spinnen ekelig findet.
Richtig. Genauso sehe ich das auch und habe schon versucht es zu erklären. Alles kann ich einen Wert geben oder als das sehen, was es in Wahrheit ist.
Latebrae schrieb:Ich denke mir, diese selbsternannten Misanthropen wollen sich nur selbst als etwas Besonderes darstellen ";)"
Ein echter Misanthrop wird die Menschen meiden. Und zwar alle. Jemand der sich hinstellt und sich damit profiliert ein Misanthrop zu sein, der ist in meinen Augen höchstens lächerlich.
Sign///


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 15:57
@hawaii
Bist du irgendwie vergesslich? Les mal deine letzten Beiträge.

Du tust so als würden Misanthropen die Welt verdreht sehen und so als wär nur deine Ansicht das Richtige.
Jemand der nicht so denkt wie du könnte genauso sagen das du Welt ziemlich verdreht siehst.

Dann meintest du noch das was wir Misanthropen denken würde nicht der Wahrheit entsprechen. Aha, aber das was du denkst schon?

Du bist doch nur abgefuckt wegen deinem einen Freund der auch Misanthrop zu sein scheint und dich scheiße behandelt. Geh ihm aufn Sack, laber ihn voll und argumentiere auf deine komische Art, aber nerv nicht hier rum. Was du dir anmaßt ist ne Frechheit. Es versucht auch keiner irgendjemand zum Misanthropen zu bekehren.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:11
@sanatorium
sanatorium schrieb:Bist du irgendwie vergesslich? Les mal deine letzten Beiträge.
Ich lese sie und kann nirgends erkennen, dass ich geschrieben habe, dass ich die Wahrheit gepachtet hätte. Bitte zeige mir diesen Beitrag. Danke.
sanatorium schrieb:Du tust so als würden Misanthropen die Welt verdreht sehen und so als wär nur deine Ansicht das Richtige.
Nichts anderes macht ihr auch. Wer hat nun recht?
sanatorium schrieb:Jemand der nicht so denkt wie du könnte genauso sagen das du Welt ziemlich verdreht siehst.
Richtig, dass kann er. Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist, weißt Du doch.
sanatorium schrieb:Dann meintest du noch das was wir Misanthropen denken würde nicht der Wahrheit entsprechen
Ja, das denke ich. Und nun?
sanatorium schrieb:Du bist doch nur abgefuckt wegen deinem einen Freund der auch Misanthrop zu sein scheint und dich scheiße behandelt. Geh ihm aufn Sack, laber ihn voll und argumentiere auf deine komische Art, aber nerv nicht hier rum. Was du dir anmaßt ist ne Frechheit. Es versucht auch keiner irgendjemand zum Misanthropen zu bekehren.
Was bin ich? ...abgefuckt?
Was maße ich mir denn an?

-XD -ich muss lachen, sorry-


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:11
hawaii schrieb: Ich finde es immer lustig, dass sie behaupten, wir würden die Welt nicht mit richtigen Augen sehen. Wir wären blind, sagen sie. Wir sehen nicht, dass der Mensch schlecht ist.
Ich finde den Menschen auch schlecht und im Großteil sehe ich es genau so wie die selbsternannten Misanthropen. Natürlich wäre es gesünder die Welt anders zu sehen aber ich maße mir nicht an zu entschieden welche Ansicht die Richtige und welche die Falsche ist. Wie Yoda sagte: "Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität"


Mir geht es nur darum, dass diese Ansichten meiner Meinung nach keinen Misanthropen ausmachen. Ich mag Menschen auch nicht und ich fände es auch wünschenswert die Menschheit auszurotten (ja, inklusive mir selbst). Aber trotzdem bin ich kein Misanthrop.

Ich bleibe mal bei dem Beispiel Spinnenphobie.
Jemand, der Spinnen ekelig findet, rennt weg, wenn eine da ist.
Jemand mit Spinnenphobie fängt an zu weinen, zittert, schwitzt, hyperventiliert, bleibt nächtelang mit angeschaltetem Licht und in "Wachposition" auf, wenn er weiß, dass irgendwo eine Spinne ist.

Und genau so liegt ein Unterschied zwischen Leuten, die die allgemeine Menschheit nicht besonders toll finden und einem Misanthropen.
Ein echter Misanthrop wird die gesellschaft Anderer meiden und zwar von JEDEM. Er wird sich in keinem Netzwerk anmelden, wird keine Freunde haben und auch keine wollen. Er wird (wenn überhaupt) 'nem Job nachgehen indem er wenig bis keinen Kontakt zu anderen Menschen hat. Wenn man etwas wirklich HASST, dann geht man dem aus dem Weg. Also auch der Menschheit, wenn man ein Misanthrop ist.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:20
@Latebrae

Deshalb können sie uns erzählen was sie wollen,
sie sind einfach keine Misanthropen. Wenn ich etwas nicht
mag, dann meide ich es, aber wenn ich etwas hasse,
dann erst recht. Da diese *Misanthropen* sich hier munter
unters Volk (Menschen) mischen, kaufe ich ihnen das nicht ab.

Allein dadurch, und man muss dafür auch nicht klug sein um das zu erkennen,
dass sie sich widersprechen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:23
nichts wurde hier erkannt.
ihr denkt ihr versteht was. dabei malt ihr euch nur ein bild, so wie ihr die misos sehen wollt und denkt, wenn ihr eure eigenen gedanken versteht, dann versteht ihr die misantropen auch.
nur ein misantrop versteht einen misantropen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:24
@Malthael
Ist ja niedlich. Dann gründet doch einen Club <3
Da könnt ihr dann darüber reden, wie schlecht die Menschheit ist, euch gegenseitig bemitleiden und euch freuen, dass nur ihr euch gegenseitig so gut versteht. Herrlich :)

"Misos" ist ja auch schon putzig.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:25
@Malthael
Malthael schrieb: nur ein misantrop versteht einen misantropen.
Stimmt nicht.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:27
@Latebrae
behalt dein spott für dich.
hawaii schrieb:Stimmt nicht.
wenn ich mir den thread durchlese, stimmt es voll und ganz.
ihr könnt einfach nicht begreifen, warum wir die menschen hassen, weil ihr ja nur das positive seht und alles negative kathegorisch ausschließt.
ihr erschafft euch eine illusion von einem leben und das auf kosten anderer.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:34
@Malthael
So siehts aus. Danke dir.

@hawaii
Du hast nicht wortwörtlich geschrieben das du die Wahrheit gepachtet hast, aber wenn man sich deine Beiträge auf den letzten 2 Seiten durchliest tust du so als hättest du sie gepachtet. Was gibts daran nicht zu verstehen?
"Abgefuckt" heißt das du dich darüber aufregst, oder darüber traurig bist, aber das weißt du sicherlich.

@Latebrae
Gut das du meinen Beitrag an dich einfach überliest.
Hier im Thread wurde schon 100 mal erklärt wieso Misanthropen trotzdem in Online-Foren wie diesen angemeldet sind und teilweiße auch mit anderen Leuten Dinge unternehmen. Misanthropen haben sogar Freunde.. Darf man sich deswegen nicht als Misanthrop bezeichnen?
Ich verzichte gerne auf den Begriff, ich bin auch nicht cool deswegen so wie du es einschätzt. Was soll daran cool sein? So Leute sind meist eher am Rande der Gesellschaft.

Ich scheiß auf den Begriff Misanthrop, dann bin ich eben ein Menschenfeind.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:35
@Malthael
Malthael schrieb: wenn ich mir den thread durchlese, stimmt es voll und ganz.
Weil Du das so sehen möchtest. Das ist deine Wahrnehmung.
Malthael schrieb:ihr könnt einfach nicht begreifen, warum wir die menschen hassen,
Ja, das ist mir schleierhaft, wie man etwas hassen kann, nur weil es so ist wie es ist.
Malthael schrieb:weil ihr ja nur das positive seht und alles negative kathegorisch ausschließt. 
Falsch. Und nochmals falsch. Ich sehe die Menschheit weder positiv noch negativ.
Es ist ein komplexes System aus Atomen was sich in anderen System aus Atomen bewegt.
Was soll daran bitte positiv oder negativ sein?
Malthael schrieb:ihr erschafft euch eine illusion von einem leben und das auf kosten anderer.
Andersrum wird ein Schuh daraus. Ihr verschafft euch eine Illusion. Und der ein oder andere sogar auf Kosten andere.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:38
hawaii schrieb:Weil Du das so sehen möchtest. Das ist deine Wahrnehmung.
alter du bist ja der gipfel der arroganz.
wenn ich etwas sehe, dann isset einbildung und wenn du was siehst, dann ist es die wahrheit.
kommse noch klar?
hawaii schrieb:Ja, das ist mir schleierhaft, wie man etwas hassen kann, nur weil es so ist wie es ist.
es ist dir schleierhaft warum wir hassen und dennoch behauptest du uns zu verstehen?
dass nenn ich widersprüchlich.

ok ich hasse dich auch... ich hasse alle scheinspirituellen.
ihr habt doch total die bodenhaftung verloren und glaubt die wahrheit zu kennen nur weil ihr spirituell seid oder eher glaubt spirituell zu sein.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:40
ich hasse alle menschen, die mir die welt schön reden wollen.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:43
@sanatorium
sanatorium schrieb:Du hast nicht wortwörtlich geschrieben das du die Wahrheit gepachtet hast,
Na also...
sanatorium schrieb:aber wenn man sich deine Beiträge auf den letzten 2 Seiten durchliest tust du so als hättest du sie gepachtet.
Das ist allein deine Auffassung. Jeder kann behaupten, dass ich das und das tue.
Und wenn wir schon bei Behauptungen sind,
dann behaupte ich, dass Du denkst, dein denken ist die Wahrheit. So jedenfalls denke ich, wenn man deine Beiträge liest.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:45
hawaii schrieb:Das ist allein deine Auffassung. Jeder kann behaupten, dass ich das und das tue.
falsch.
nicht jeder "kann" behaupten, dass du die wahrheit gepachtet hast, jeder "tut" das bereits.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:46
@hawaii
Das was ich schreibe ist lediglich aus meiner subjektiven Wahrnehmung und ist sozusagen meine Wahrheit. Jeder hat seine eigene.

Das der Mensch viel Schlechtes in sich trägt ist aber Tatsache, auch das er Gutes in sich trägt. Meiner Meinung nach überwiegt eben das Schlechte.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:49
ihr könnt einfach nicht begreifen, warum wir die menschen hassen, weil ihr ja nur das positive seht und alles negative kathegorisch ausschließt.

Ahh, isses wieder soweit? :D @Malthael


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:51
Hmmmm...frag mich die ganze Zeit, wie wohl Menschen gesehen werden die um beide Seiten des Menschseins wissen und sich dennoch nicht vom Hass zerfressen lassen?


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

08.05.2013 um 16:53
@DieSache
Das sind einfach auch heillose Optimisten, sonst kriegt man es nicht verargumentiert. :D


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Adoptivkinder102 Beiträge
Anzeigen ausblenden