Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

15.05.2013 um 21:40
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Ich helfe dir gerne, wenn dir etwas nicht ganz verständlich ist - nur zu.



*lach ;)

Da hast du mich aber mißverstanden, ich bin deutsch, ich meinte meinen eigenen Satz:

>>Ich kann nicht verstehen, wie man so etwas angesichts der Herrlichkeit der Formenpracht sowohl dieser Welt als auch des Universums ein solches Denken entwickeln kann.<<

der paßt so nicht ;)


Schönen Abend noch :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

15.05.2013 um 21:43
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Menschheit muß sich endlich ihrer Verantwortung bewußt werden, ansonsten wird sie sich wohl tatsächlich selbst vom Planeten Erde entfernen :|
Oh ja, mal sehen... aber ich denke, es wird wohl alles in Tränen enden.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Da hast du mich aber mißverstanden, ich bin deutsch, ich meinte meinen eigenen Satz:
Achso, sry.. kein Problem, passiert mir auch oft ;)
Dir auch noch einen angenehmen Abend :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

15.05.2013 um 22:05
@Peisithanatos

Meine Meinung ist aber bei der Meinung über MEIN Leben nunmal maßgebend.
Du hast ganz objektiv gesprochen und gesagt, jedes Leben ist schlecht..
gut und schlecht sind aber subjektive dinge, hängen also vom einzelnen ab, also ist die aussage offenbar falsch

Die meisten Menschen haben mit dem tod und dem Verfall kein so großes problem, als dass sie deswegen nicht leben wollten.


3x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

15.05.2013 um 23:23
Recht hat er, der @shionoro


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 00:52
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meine Meinung ist aber bei der Meinung über MEIN Leben nunmal maßgebend.
Deine Meinung über dein Leben ist genauso wenig maßgebend wie jede andere Meinung über dein Leben auch, solange man sich irgendwelchen Illusionen und Träumereien hingibt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:gut und schlecht sind aber subjektive dinge, hängen also vom einzelnen ab, also ist die aussage offenbar falsch
Da wäre ich nicht so voreilig, oder würdest du behaupten, dass Aids oder Krebs für den einen schlecht und den anderen gut wären - würdest du nicht eher sagen, dass diese Angelegenheiten für alle Menschen schlecht wären?
Darüber hinaus könnte ich überhaupt keine allgemeingültige Moral begründen, keine Gesetze entwerfen, wenn nicht irgendwo ein common sense darüber bestehen würde, was für den Einzelnen gut oder schlecht wäre.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die meisten Menschen haben mit dem tod und dem Verfall kein so großes problem, als dass sie deswegen nicht leben wollten.
Aber doch nur deswegen, weil es nicht so einfach ist, sich ins Nichts aufzulösen... gäbe es eine einfache Option per Knopfdruck und ohne Kadaver ins Nirwana einzutreten, wäre dieser Planet morgen entvölkert.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 09:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die meisten Menschen haben mit dem tod und dem Verfall kein so großes problem, als dass sie deswegen nicht leben wollten.
und deswegen mauern sie sich ein, rennen mit tarnanzügen und gewehren rum.
heufen sich irdischen reichtum an, stopfen sich mit medikamenten voll
und und und
nein

die meisten menschen haben angst vor dem alt werden und dem sterben.
wer angst vorm tod hat, hat angst vorm leben.

die menschen sind reine angstgesteuerte tiere.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 10:02
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die meisten Menschen haben mit dem tod und dem Verfall kein so großes problem, als dass sie deswegen nicht leben wollten.
Warten wir mal ab, ob du deine Meinung nicht revidieren wirst, denn noch lebst du eine recht privilegierte Existenz, bist jung und gesund.
Die Zeit wird verrasen und auch du wirst alt... dann wenn das Leben zur Qual für dich geworden ist, weil du seit Jahren bettlägrig bist, der Körper wundgescheuert und du in deiner eigenen Pisse dahinsiechst, weil jede Bewegung deines rheumageplagten Körpers dir die Tränen in die Augen treibt und sich deine Persönlichkeit nur noch in Fragmenten wiederfinden lässt - dann werde ich zu dir kommen und dich nochmal fragen.^^


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 10:05
@Malthael

Eigentlich tun das die meisten menschen nicht, ka was du für leute kennst.

und wer angst vor dem tod hat hat keine angst vor dem leben, wie kommst du auf die idee?

@Peisithanatos

Nope.
Wenn es darum geht ob mein leben gut oder schlecht ist bin ich die letzte instanz, weil nur ich mein leben komplett kenne und es rezipieren kann.
Du kennst mich nicht, du kannst also keine maßgebende aussage treffen.

Aids und Krebs sind nicht gut, aber es gibt viele aids und krebskranke die spaß am leben haben, selbst wenn es nur noch kurz ist.

sie wollen ihr leben noch bis zum ende auskosten, sie schätzen es also folglich.
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Aber doch nur deswegen, weil es nicht so einfach ist, sich ins Nichts aufzulösen... gäbe es eine einfache Option per Knopfdruck und ohne Kadaver ins Nirwana einzutreten, wäre dieser Planet morgen entvölkert.
Das ist unsinn.
Wenn's so schlimm is mit dem todestrieb gibts heutzutage genug möglichkeiten, relativ schmerzfrei zu gehen.
Aufzählen werd ich die hier aber sicher nicht


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 10:11
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Warten wir mal ab, ob du deine Meinung nicht revidieren wirst, denn noch lebst du eine recht privilegierte Existenz, bist jung und gesund.
Bin ich, und ich weiß auch was ich daran habe.
Wäre es anders würde das aber mir so schnell meinem lebenswillen nicht nehmen, außer in absoluten extremfällen eventuell, die so gut wie nie vorkommen.
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Die Zeit wird verrasen und auch du wirst alt... dann wenn das Leben zur Qual für dich geworden ist, weil du seit Jahren bettlägrig bist, der Körper wundgescheuert und du in deiner eigenen Pisse dahinsiechst, weil jede Bewegung deines rheumageplagten Körpers dir die Tränen in die Augen treibt und sich deine Persönlichkeit nur noch in Fragmenten wiederfinden lässt - dann werde ich zu dir kommen und dich nochmal fragen.^^
WArum sollte ich das auch tun?
Es gibt Altenpfleger, es gibt familie und heute ist man als alter Mensch nicht mehr hilflos, sondern kann durchaus noch freude am leben haben.

Wenn ich alt bin hab ich hoffentlich frau, kinder und enkel, ich hab außerdem viel, was ich vielleicht an literatur, filmen und games verpasst hab nachzuholen und zeit, anderen hobbies nachzugehen und zu tun was ich möchte.

das alter kann sehr entspannend und erfüllend sein.
Gegen schmerzen gibt es Ärzte.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 10:17
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es darum geht ob mein leben gut oder schlecht ist bin ich die letzte instanz, weil nur ich mein leben komplett kenne und es rezipieren kann.
Naja, die meisten Menschen kennen sich selbst am Wenigsten, sie haben eine völlig falsche Einschätzung von ihrem Leben - ob das auch auf dich zutrifft, weiß ich nicht, aber du machst auf mich den Eindruck eines hoffnungslos naiven Optimisten. :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kennst mich nicht, du kannst also keine maßgebende aussage treffen.
Wo habe ich denn eine "maßgebende Aussage" über dich gemacht?^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das alter kann sehr entspannend und erfüllend sein.
Auch in dieser Situation?
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:dann wenn das Leben zur Qual für dich geworden ist, weil du seit Jahren bettlägrig bist, der Körper wundgescheuert und du in deiner eigenen Pisse dahinsiechst, weil jede Bewegung deines rheumageplagten Körpers dir die Tränen in die Augen treibt und sich deine Persönlichkeit nur noch in Fragmenten wiederfinden lässt
Dein Optimismus ist pathogen!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gegen schmerzen gibt es Ärzte.
Nicht immer, Euthanasie ist ein wirksameres Instrument für die schwerwiegenden Fälle.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 10:21
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Naja, die meisten Menschen kennen sich selbst am Wenigsten, sie haben eine völlig falsche Einschätzung von ihrem Leben - ob das auch auf dich zutrifft, weiß ich nicht, aber du machst auf mich den Eindruck eines hoffnungslos naiven Optimisten. :D
Was ist daran Optimistisch, wenn ich mein Leben kenne und daher aus Erfahrung weiß, dass ich großteils positives zu erwarten hab und ich das ganze erfüllend finde?

Du machst aussagen über 7 milliarden menschen, die du nicht kennst, und behauptest, all deren leben sei schlecht.
Dann willst du noch begründen, dass die meisten Menschen ihr leben nciht einschätzen können.
Dass ist absoluter unsinn, wenn du weißt, dass das ganze eine subjektive frage ist.

gut und schlecht sind subjektiv, und die meisten subjekte auf der erde würden ihr leben nicht als grundsätzlich schlecht bezeichnen.
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Auch in dieser Situation?
Ich kann immer eine Situation konstruieren die unschön ist.
die meisten alten leute sind nicht in dieser situation, bzw. müüssen es in D nicht sein.
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Nicht immer, Euthanasie ist ein wirksameres Instrument für die schwerwiegenden Fälle.
Wollen die meisten leute trotzdem nich, was sagt uns das?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 10:31
@shionoro

Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wollen die meisten leute trotzdem nich, was sagt uns das?
Unsinn ist das, die meisten Menschen wollen ein menschenwürdiges Leben und einen menschenwürdigen Abschied vom Leben, wenn die Schmerzen unerträglich geworden. Kein halbwegs vernünftiger Mensch will, als Melkkuh für die Pharmaindustrie etc., seine letzten Tage an Maschinen hängend fristen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kann immer eine Situation konstruieren die unschön ist.
die meisten alten leute sind nicht in dieser situation, bzw. müüssen es in D nicht sein.
Die meisten alten Menschen haben deutliche Degenerationserscheinungen, der Körper versagt langsam seinen Dienst, der Tod steht vor der Haustür... es ist doch unsäglich das zu beschönigen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann willst du noch begründen, dass die meisten Menschen ihr leben nciht einschätzen können.
Davon bin ich trotzdem überzeugt.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 10:34
@Peisithanatos

Und ab und an zum orthopäden gehen oder ein schmerzmedikament einnehmen und dann noch 20 Jahre leben mit Freude daran ist Menschenunwürdig?
Es is jetzt nicht so, als sie jeder über 60 bettlägrig und inkontinent, weißt?
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Die meisten alten Menschen haben deutliche Degenerationserscheinungen, der Körper versagt langsam seinen Dienst, der Tod steht vor der Haustür... es ist doch unsäglich das zu beschönigen.
Man is nich mehr so fix im kopf wie früher, na und?
Viele Menschen können bis ins hohe Alter sogar noch zusammen mit ihrem Partner selbstständig leben, zur not halt mit der familie, oder sich bei zeiten umsehen nach einem schönen alterswohnsitz.

Es muss nicht jeder vom alter überrascht werden und dann in ein schlechtes Heim kommen.
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Davon bin ich trotzdem überzeugt.
Eine sinnlose Überzeugung, da das ganze eben subjektiv ist.
Wirkt eher so, als wolltest du dir und anderen einreden, wie schlimm alles sei, damit du deine position nicht überdenken musst


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 11:22
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Aber die Natur hat es nicht getan!

Nur warum?
Warum? Du glaubst, die Natur hätte für alles einen Plan? Alles würde Sinn machen?

Dann frage ich dich, warum werden missgestaltete Kinder geboren? Warum schlägt bei einigen Babys das Herz außerhalb des Brustkorbes? Warum haben Andere keine Augen, einige nicht mal ein Gesicht? Warum löst sich bei manchen die Haut wie Krepp-Papier? Warum führt Wundheilung bei einigen dazu, dass der Körper anstatt Bindegewebe neuen Knochen produziert, bis sie sich nicht mehr bewegen, ja nicht einmal mehr atmen können? Warum altern manche Kinder zehnmal schneller als normal? Warum sind andere mit 15 Jahren körperlich und geistig noch auf dem Niveau von Säuglingen? Warum, welchen Sinn hat DAS?

Die Natur baut Scheiße, genau wie wir. Deshalb braucht man sich solche Fragen gar nicht erst stellen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 12:25
@Zeo


@Zeo

Super, dass Du dich dazu äusserst.

Ich probiere es nochmal und antworte dir in der Hoffnung, Du beantwortest auch alle Fragen und machst dir auch ernsthafte Gedanken dazu.
Trotzige Antworten wären auch nicht nett um dir. Danke!

Deine Aufzählung in allen Ehren, aber beschäftigst Du dich auch mit den
Naturwissenschaften? Oder nur mit Comics?

Findest Du, dass die Geschichten von der Enterprise mehr Wahrheit und Realität zeigen, als die Naturwissenschaften?

Liest Du dir auch die Gedanken und Forschungen anderer durch und machst dir deine Gedanken dazu?

Würdest Du sagen, dein Urteil, dass die Welt schlecht ist, hilft dir die Welt zu verstehen?

Zum tausendsten Mal.

Nur weil Du den Dingen einen Namen geben kannst, heißt das noch lange nicht, dass das die Wahrheit ist.
Nur, weil Du dir als Mensch alles mögliche vorstellen kannst, also zum Beispiel eine heile Welt in der alles perfekt ist, heißt das noch lange nicht, dass es diese heile Welt jemals geben wird.

Baue dir doch ein Holodeck!

Für mich liest es sich so:

Du stellst dich über die überaus komplexe Natur, die im gesamten kein Mensch versteht, stellst dich über alles bisher menschliche zusammengetragene Wissen und behauptest, dass das Universum NUR Fehler macht.

Findest Du das NICHT ein wenig prätentiös?

Mal angenommen, Du wärst ein Gott und könntest ein Universum plus intelligentes Leben erschaffen...

Wie würdest Du das anstellen?

Wie würde deine Programmierung für das erste Teilchen, dass alles in Bewegung setzt und aus dem sich später alles entwickeln soll, aussehen?

Wie stellst Du sicher, dass das Ur-Teilchen seinen Zweck erfüllt und sich zum Beispiel vervielfältigt und das aus ihm neue Teilchen entstehen, die sich wiederum vervielfältigen usw?

Nehmen wir mal an und Du hast recht.
Die Natur macht Fehler. Der Mensch ist schlecht usw.

Na und nun?
Was sollen wir jetzt alle machen?
Vorallem, was machst Du mit dieser Erkenntnis?
Wie gestalten wir und Du unsere Zukunft?
Sollen wir jetzt alle sterben gehen?
Was in Gottes Namen sollen wir tun, Zeo??
Bitte sag es uns!!!



Ps: ich bereue jetzt schon, dass ich dir diese Fragen gestellt habe. Ich kann mir fast schon denken, was da für Antworten kommen...
Aber ich bin ja neugierig und dumm. Mal sehen...


3x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 12:31
@hawaii

Also bei dem Satz
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Baue dir doch ein Holodeck!


merkt man eigentlich genau wieder deine Intention. Abgesehen davon, dass keiner gesagt hat, auch nicht Zeo, dass die Natur NUR Fehler macht, ist es einfach quatsch, so ne Fragen zu stellen. Du willst einfach nur provozieren, mehr nicht. An einer wirklichen Antwort ist dir eh nicht gelegen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 12:33
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Nur weil Du den Dingen einen Namen geben kannst, heißt das noch lange nicht, dass das die Wahrheit ist.
sollen wir schuhe machen?
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Nur, weil Du dir als Mensch alles mögliche vorstellen kannst, also zum Beispiel eine heile Welt in der alles perfekt ist, heißt das noch lange nicht, dass es diese heile Welt jemals geben wird.
nur weill es nicht alle wollen. einige brauchen den negativ vergleich, nur um zu wissen ob es ohnen gut oder schlecht geht. sie brauchen immer einen dem es noch schlechter geht, damit sie sich selbst besser fühlen.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Du stellst dich über die überaus komplexe Natur, die im gesamten kein Mensch versteht
ließ mal deinen eigenen beitrag. genau das behauptest du nämlich.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Vorallem, was machst Du mit dieser Erkenntnis?
also ich sehe hier keine erkenntnisse


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 12:37
@aseria23

Blödsinn. Was meinst Du warum ich so viel schreibe und immer wieder antworte?
Findest Du nicht, dass Du und andere Misanthropen sehr sehr vieles schwarz sehen?
Und doch hat zeo und andere behauptet alles ist schlecht.
Ließ bitte seine ganzen Beiträge zu diesem Thema und Du wirst fündig!

Aber lass mal. Wenn Du davon überzeugt bist, dass ich so bin,
wie Du denkst, dann wird das auch so sein.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 12:41
@Malthael

Also deine Antworten sind der Hammer. Ich krieg mich nicht mehr ein.
Sorry, dafür, ja?

Lassen wir das mit dir und sei mir nicht böse, ja, aber Du bist mir zu wirr.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

16.05.2013 um 12:43
@hawaii
du musst mir diene hilflosigkeit nicht beweisen, dass wusste ich vorher auch schon.


Anzeige

melden