weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:00
@hawaii
Du kannst dir die Frage doch selbst beantworten.
Warum sollte ich hübsche Frauen hassen? Ich habe wenn ich sie kennenlerne die Hoffnung auf Nähe oder auch nur Sex.
Muss man jetzt nach deiner Definition der Misanthropie auch noch auf Sex verzichten? Halt doch einfach die Klappe wenn du keine Ahnung von dem Thema hier hast.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:02
@sanatorium
Du schreibst selbst im angetrunkenen Zustand so gut? Da frag ich mich ja, ob nicht viel mehr hier auf allmystery besoffen posten und ich es nur nicht weiß. Gab garantiert schon so manchen Thread den das erklären würde.
@Zeo
Da stimme ich dir zu. Kommt immer auf die Person an, aber da ich Freundschaften eher im Netz habe ist mir das auch schon aufgefallen. Wahrscheinlich weil man gerade im Chat offener reden kann oder manches schreibt, dass man sonst in der Realität nicht sagen kann. Ich hatte schon Kontakte mit bei denen ich drei Mal über jeden Satz nachdenken musste und wenn ich es nicht tat, fand der andere darin wieder irgendwas das er angreifen zu müssen glaubte. Irgendwann war ich dann geblockt :D An sich wohl das Beste, manchmal wurd's mir nämlich schon etwas zu doof.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:03
@Helenus
Danke dir! War in Deutsch immer ein 1er Schüler :) Auch Rauschzustände hindern mich nicht an meiner passablen Rechtschreibung :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:03
Mist wieso hab ich zwei Mal gepostet?
Naja gut dann mit was Sinnvollem füllen :) ..Hmm.

Jaja @sanatorium, das mit dem zweierlei Maß finde ich aber auch nicht richtig. Das führt zu Männerdiskriminierung.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:05
@Zeo

da wiederum spielt eiferrsucht wohl auch eine große rolle.
ICh meinte damit, wenn du keinen bock auf nen inet freund hast, dann schreibst du ihm nicht oder sagst du musst off, problem gelöst.
Schreibst wieder, wenn du wieder lust auf ihn hast.
Das geht mit Rl freunden nicht.
Die stellen erwartungen an dich, gegenüber denen solltest du dich korrekt verhalten, und sie nicht nur auf ein interesse reduzieren, wie man das mit inet freunden schnell macht, sei es zcken, schreiben über 'tiefsinniges', musik teilen, oder whatever.

Ich hatte noch nie eine Fernbeziehung, das wär auch nix für mich.

Bei Realen Freunden hat man den vorteil, dass man dinge mit ihnen tut und sie physisch da sind.

Wenn man mit leuten zusammen isst, möglicherweise in einem bett pennt oder auf einer couch, viel zeit verbringt, sich an die physische anwesenheit des gegenübers gewöhnt, ist das eine ganz andere verbindung als wenn man nur schreibt oder sich nur sieht und hört.


Das ist bei menschen genetisch so programmiert, weil man beim schlafen, essen, usw verletzlich ist, und wenn man es oft genug mit leuten tut sinkt da de hemmschwelle und die verbindung wird stärker.

Internetfreunde sind, wenn man sich nie in echt traf erstmal nichts anderes als bessere chatbots.

Vielleicht hat man digne gemeinsam, redet über total intimes zeug, mag sich sehr gerne und alles.
Aber das ist immer noch etwas anderes als jemand, den du 'immer' siehst, dessen fehler du langsam zu akzeptieren lernst, auch wenn sie dich nerven wenn er um dich rum ist, und der deine fehler ebenfalls akzeptiert und dich auch in momenten gesehen hat, als du nicht die maske auf hattest, die wir im internet vorschieben können.

Denn im internet zeigen wir alle nurdas, was wir zeigen wollen, können jeden satz nochmal neu schreiben und jederzeit kontrolle ergreifen über das, was man von uns sieht


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:05
@sanatorium
sanatorium schrieb:Wie schaffst dus eigentlich dich zu beamen? Ein Fall für den VT-Bereich? :D
Das kann ich dir nicht sagen... die CIA ist mir auf der Spur.
Nur so viel: es hat mit Leuchtionen zu tun, die meine Brüste produzieren. :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:10
@Kältezeit
Ohman.. Wieso hab ich keine Brüste? :/ Will mich auch beamen können :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:10
@sanatorium
sanatorium schrieb:Muss man jetzt nach deiner Definition der Misanthropie auch noch auf Sex verzichten?
Ähm, habe ich das behauptet?
Wenn ja wo?
Wo ist meine Definition?
sanatorium schrieb: Halt doch einfach die Klappe wenn du keine Ahnung von dem Thema hier hast.
Weshalb denkst Du, dass Du mehr Ahnung vom Thema hast und ich nicht?

Ich glaube, ich setze mich mit diesem Thema
mehr auseinander als ein selbsternannter Misanthrop hier.
Wenn Du Ahnung davon hättest, dann gebe es nicht so viele WiderSprüche deinerseits und von Zeo.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:13
Ich glaube wir müssen unser Bild von Misanthropie überdenken. Die Misanthropie ist, wie jede geistige Strömung, natürlich gewissen evolutiven Prozessen unterworfen. Was wir als Misanthrop vor dem geistigen Auge haben, ist eben so etwas wie hier :


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:14
@hawaii
Ich hab schon seit gefühlten 50 Seiten keinen Bock mehr mit dir über dieses Thema zu diskutieren, mit jedem anderen schon. Sprich jemand anderen an mit deinen nervenden Fragen, danke.

Muss nicht immer alles zu 100% zusammen passen. Von mir aus ist mein Weltbild destruktiv und irrational aus deiner Sicht.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:14
@Helenus

ich denke nicht, dass man misanthropie als eine philosophiche strömung bezeichnen kann


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:16
@Shionoro
Als geistige Strömung in Anführungszeichen bzw. als Geisteshaltung. Natürlich gibt es keine Philosophenschule der Misanthropen :D

Von Philosophie schrieb ich ja auch nichts :D


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:16
Shionoro schrieb:ich denke nicht, dass man misanthropie als eine philosophiche strömung bezeichnen kann
Dem stimme ich zu..


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:17
@Helenus
ich würde fast die zyniker dazu zählen wollen, wobei die nicht wirklich mit hass, sondern eher mit beissendem spott beschäftigt waren, was sie um einiges sympathischer macht. zumindest für mich^^


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:19
@hawaii
Schon allein, da sex nicht immer was mit liebe zu tun haben muss, ist die frage ob man als misanthrop sowas auch haben kann oder möchte, eigentlich schon irrelevant.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:19
@rockandroll
rockandroll schrieb:ich würde fast die zyniker dazu zählen wollen, wobei die nicht wirklich mit hass, sondern eher mit beissendem spott beschäftigt waren, was sie um einiges sympathischer macht. zumindest für mich^^
Richtig :D Ich habe schon mehrmals an verschiedenen Stellen den Kyniker schlechthin, Diogenes, "eingeworfen", aber auf den Zug sprang keiner auf :D

Aber es gibt schon kleinere Schnittstellen in der Lebensführung ^^


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:20
@sanatorium

Ja, das ist es. Dein Weltbild scheint mir etwas wirr. Aber das ist ja nicht so schlimm.

Kein Wunder das dich die Fragen nerven.
Weil Du dann schnell merken würdest, dass Du Ähnlichkeit mit Pipi Langstrumpf
hättest.
Und da Du vor dieser Erkenntnis Angst hast, erfindest Du Gründe warum Du nicht auf Fragen
antworten willst.

So sehe ich das.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:23
@hawaii
Im wahren Leben hät ich dir Pipi Langstrumpf ins Gesicht gegeben. Als ob dein Weltbild zu 100% gefestigt und unwiedersprüchlich wäre.. Wenn man so in der Kacke wühlt wie du dann findet man auch Wiedersprüche, aber es geht um die Grundeinstellung und nicht um kleine unwichtige Details. Ich werde nicht Umdenken wegen nem Typen wie dir.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:28
Helenus schrieb:Natürlich gibt es keine Philosophenschule der Misanthropen :D
Oh doch und zwar das Leben selbst, die Proffessur erhält man dann bei Lebensabschluß...hm, es ist schon eine Geisteshaltung und ein Wesenszug der individuellen Persönlichkeit...so einwenig Hater steckt in jedem, auch wenn mans selbst ungern zugibt.

Den Misanthropen gibts aber eben in mehreren Ausführungen, ist wie bei jeder Überzeugung, neben dem was wir glauben sind wir das wie wir handeln...*grrrrwaldorfschulenrestmüllrauslass*


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 19:31
@sanatorium


sanatorium schrieb:Im wahren Leben hät ich dir Pipi Langstrumpf ins Gesicht gegeben.
Immer ruhig mit den Pferden...
Aggression helfen dir doch nicht weiter...
sanatorium schrieb:Als ob dein Weltbild zu 100% gefestigt und unwiedersprüchlich wäre..
Behaupte ich das?
Ach ja- ich tue so, richtig?
sanatorium schrieb:Wenn man so in der Kacke wühlt wie du dann findet man auch Wiedersprüche, aber es geht um die Grundeinstellung und nicht um kleine unwichtige Details.
Wenn es dir nicht um Details und Widersprüche im eigenen Denken geht, dann wünsche ich dir viel Erfolg im Leben und besonders bei hübschen Frauen, denen Details ja egal sind.
sanatorium schrieb:Ich werde nicht Umdenken wegen nem Typen wie dir.
Schon aus Trotz nicht, wa? Selbst wenn ich recht hätte nicht, wa?














.


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden