Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 20:00
ich werde nun eine stunde lang meditieren, bis dann

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 20:01
@shionoro
Bevor wir da nun tiefer gehen: Einen Gnadetrieb, ernsthaft? :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 20:47
@hawaii
Ich finde auch nicht, dass Schulwissen ein Indiz für Bildung ist.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 20:55
@aseria23
Misanthropen sind eben destruktive Wesen, welche nie gelernt haben wieder aufzustehen und Hauptschüler sind dumm, oder zumindest ungebildet.
Passt eben besser ins Weltbild von manchen Leuten :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 21:07
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Also wir sind jetzt noch dümmer als ein Hauptschüler?
Bitte keine Hauptschüler mitreinziehen - ich bin/war selbst einer und das verbitte ich mir :D !


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 21:17
der songtext passt denk ich sehr gut zum thema ^^
Sie hacken auf mir rum

ich bin nicht so gut im reden ich bin lieber still
und wenn ich mal was sage weiß ich dass es keiner hören will
ich hab' bis heute nicht die welt der andern leute kapiert
ich weiß nur dass es mich frustriert hat
jedesmal wenn ich's probiert hab'
hab' es satt in dieser kleinen stadt in der ich stadtbekannt
als der ohne verstand dem dem hier was durchgebrannt ist
ignorant ist euer leben und mit arroganz geschmückt
ich bitte euch mir zu vergeben doch ich glaub' ihr seid verrückt
seit der geburt fühl' ich mich wie im endspurt
um anschluss zu kriegen
doch alle liefen fort und liessen mich links liegen
es hat keinen gestört ich blieb allein am rand stehn und wein
doch ich schwör ihr werdet keine träne sehn
nein mein wahres gesicht zeig' ich euch nicht noch nicht
für euch bleib ich der irre der nur selten was spricht
der nicht richtig tickt der's nicht blickt wer's nicht packt
auf dem wird immer rumgehackt
die stimmen hier drinnen halten mich wach
machen mich schwach setzen mich schach matt
und reden mich von sinnen
alles was ich anpack' ist mir bisher missglückt
selbst die kinder fragen mich -na immer noch verrückt?-
doch den ganz normalen wahnsinn habt ihr in eurer welt
und ich hab' nicht das bewusstsein dass ihr mir unterstellt
ich hab' mein urteil gefällt ich komm nicht mehr zurück
ihr schneidet euch den weg ab stück für stück
euer glück steht auf wackligen beinen
möcht' ich meinen ich kann euch nicht retten
ihr geht alle selbst vor die hunde würd' ich wetten
manchmal glaub' ich ihr pennt seid niemals wach
steht auf'm schlauch
ihr seid soo schwach und ich bin es auch
aber wer soll uns erlösen wenn nicht wir wenn nicht ich
doch die anderen die hassen mich und lassen mich nicht
geht es um wahre probleme dann bleiben alle stumm
geht es um mich, hacken sie auf mir rum
sie hacken auf mir rum

es wird alles wieder gut

was ich wollte hab' ich nie bekommen
und alles was ich hatte wurde mir genommen
ich hab' immer nur pech gehabt und was noch schlimmer
echt begabt, für einen der amok läuft war ich schon immer
nie und nimmer wollt ihr dahin
wo ich bin denn ich hab' es gesehn
ihr habt mich nicht verstanden wollte weitergehn
und kam abhanden hab es gespürt wurde verführt
bin zu spät am schwimmen
weil ich's nicht kann und höre stimmen
dieser mann ist von sinnen ihr kommt ran
ich bin drinnen denke dran
ich kann das spiel nur gewinnen
ihr habt keine wahl
denn ich vermassel das puzzle kein zweites mal!
ich hab' so lang geschwiegen
es wird zeit sich zu beschweren
ihr seid nur groß weil ich klein bin
und ab jetzt werd' ich mich wehren
schlag' zurück dreh' den spieß um
kommt mir jetzt einer krumm
dann hack' ich auf ihm rum

ich hack' auf ihnen rum



melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

10.05.2013 um 21:27
@hawaii
Interessante Info, dass du Hauptschüler als Unwissende betitelst. Vielen Dank
Auf den ersten Blick scheint mein/dieser Beitrag OT, aber ich denke er passt irgendwie doch hier rein.
Bin/war zwar nie Hauptschüler, aber ich würde mir niemals erlauben mich so abwerten zu äußern.
Man merkt wirklich wie einfühlsam du bist. ;)


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 00:47
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Auf den ersten Blick scheint mein/dieser Beitrag OT
Nein, im Gegenteil. Gottesteilchen hat damit unfreiwillig ein gutes Beispiel abgeliefert, wie schnell man unverschuldet durch Vorurteile und Ignoranz zum Opfer gemacht wird. Vor ein paar Seiten habe ich es schon angesprochen: diese Leute merken es nicht einmal, wenn sie sich ekelhaft verhalten.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 01:15
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Interessante Info, dass du Hauptschüler als Unwissende betitelst. Vielen Dank
Das ist doch alles nur gelaber , ich hab auch nur den hauptschulabschluss .
Ich bin mit 15 in die Lehre und hab mir mit 18 von meinem ersten Gesellenlohn nen gebrauchten Opel Commodore gekauft ^^

Klar heute ist das alles nix mehr wert , weil man ja zum regale einräumen schon einen Realschulabschluss braucht ^^


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 01:18
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:hab mir mit 18 von meinem ersten Gesellenlohn nen gebrauchten Opel Commodore gekauft
nich wirklich jetzt :D also bei mir hats ja schon zu nem ascona gereicht ^^

aber grundsätzlich hast natürlich recht


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 01:38
Wieso rechtfertigt ihr euch überhaupt? Das ist irgendein Fremder gar nicht wert.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 01:38
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich wirklich jetzt :D also bei mir hats ja schon zu nem ascona gereicht ^^
Joa , war das Auto des Vaters von nem Gesellen da wo ich gelernt hab , 1500 Mark hab ich dafür hingeblättert damals Baujahr 73 gelb, Rallystreifen an der Seite mit schwarzem VynilDach , coupe halt ^^

http://www.autobild.de/klassik/artikel/opel-commodore-gs-e-813873.html

Hab ihn leider kaputtgefahren , sonst hätte ich den wohl heute noch .


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 01:42
@Heijopei
moah ... ein traum :) hatte damals den ascona b als orangene ausführung... standart halt... wenig geld .. 600 dm und da passte es... mein damaliger "fast" schwiegervater hatte den opel kapitän ;)

bisken mehr als commodore


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 01:43
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Klar heute ist das alles nix mehr wert , weil man ja zum regale einräumen schon einen Realschulabschluss braucht ^^
Ja, das ist leider zutreffend. Deshalb war ich von Kindesbeinen an bestrebt irgendwie das Abitur zu bekommen. Die Teleologie des Schülerdaseins. Ich weiß wie es auf der Hauptschule aussieht, war ja zehn Jahre auf selbiger.

Vielleicht ist dort eine besondere Keimzelle der Misanthropie zu verorten? Denn leider trifft man dort in regelmäßigen Abständen auf Ausformungen des Menschseins, die einen am Experiment Menschheit zweifeln lassen. Allerdings ist das nicht die Regel.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 01:49
@Helenus
Ich weiss nicht wie es heute auf den Schulen aussieht , aber wir hatten in Hessen die Integrierten Gesamtschulen , da war das alles locker .

In NRW war das wohl anders (da war ich immer in den Ferien bei meinen Grosseltern ), da gabs für alles ne xtra Schule und dem entsprechend wurden da auch Cliquen gebildet .


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 01:52
@Helenus

in meinen Augen war das Bildungssysem schon lange vor den Problemen an Haupt und Gesamtschulen am kollabieren!

Etwas was man momentan beobachten kann, ist dass Hauptschulen heute mit den sozialen Auswirkungen der Klassengesellschaft der letzten 25 Jahren zu kämpfen haben!

Bildung war und ist noch immer eines der am ungerechtesten verteilten Güter menschlicher Kultur!


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 01:55
@Heijopei
Es war zu meiner Hauptschulzeit recht angenehm. Was aber auch damit zu tun hatte, dass wir auf dem Dorf gelebt haben. Da war zum Großteil alles in Ordnung. Querulanten gibt es überall. Durchgehend, auf jeder Schulform. Deshalb bin ich der Meinung, dass man da nicht generalisieren darf.

Auch ich hab's überlebt und wurde kein Misanthrop, ein Philosoph vielleicht , aber kein Misanthrop :D


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 01:58
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Bildung war und ist noch immer eines der am ungerechtesten verteilten Güter menschlicher Kultur!
Das stimmt vom Grundgedanken her. Auf dem Gymnasium an dem ich aktuell bin ( nicht mehr lange, ABIIII :D ) werden einfach viele aus privilegierten Familien "durchgewunken". Wohingegen ich froh war den Sprung damals geschafft zu haben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 02:01
Oh ja die Mittelschichtskinder der 1960er bis 1990er hattens noch relativ gut erwischt, aber wehe man gehörte damals schon zur Unterschicht!


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 02:07
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Auch ich hab's überlebt und wurde kein Misanthrop, ein Philosoph vielleicht , aber kein Misanthrop :D
Dann wurdest du nicht genug getreten. :troll:


Anzeige

melden