weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:27
Und die auch so handeln würden, wenn man sie liesse.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:28
Doors schrieb:Und die auch so handeln würden, wenn man sie liesse.
Davon bin ich überzeugt. Deshalb sind solche Leute genau wie Schwulenhasser nicht zu tolerieren, sondern am besten auf den Mond zu schießen.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:29
@Zeo
Du verkennst die tiefere Absicht dahinter ( außerdem stammt dieses Zitat von Paulus).

Will sagen: jeder sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten an der Auferbauung der Gesellschaft Anteil nehmen. Dann ist es auch legitim sich von ebenjener Gesellschaft versorgen zu lassen.

Wir haben hier in der Lebenshilfe in meiner Stadt so viele Menschen mit trisomie 21 und anderen Krankheiten, die täglich ihren Teil zum Gemeinwesen beitragen. In einer Fröhlichkeit und Selbstverständlichkeit von der sich Arbeitsverweigerer eine große Scheibe abschneiden könnten/sollten. :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:29
@Helenus
Sorry, du bist als Diskussionspartner untragbar geworden, seit du diesen Nazischeiß von dir gegeben hast.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:29
@Zeo

sie sind zu überzeugen, und ihre meinung ist nicht unkommentiert stehen zu lassen.

@Helenus

Wie kommst du darauf, dass es im Rahmen der Möglichkeiten des Arbeitsverweigerers ist, zu arbeiten?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:32
@Helenus
Paulus? Dachte der und seine Jesus-Homies waren so barmherzig, aber scheinbar hat man auch nach deren Meinung nicht das Recht zu leben, wenn man arbeitsunfähig ist :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:32
shionoro schrieb:sie sind zu überzeugen
Viel Glück. Da wäre es einfacher, einen Velociraptor zum Pflanzenfresser zu erziehen.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:32
@shionoro
Mit Verlaub: wer hier fast 24 Stunden täglich in einem Forum veröffentlichen kann, dem mute ich auch zu einen Bürojob auszuüben. Ihr tut ja gerade so, als hieße jemanden zu einer Tätigkeit animieren ihn in die Erzminen zu schicken :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:33
@Zeo

ich find, die menschheit an sich hat schon gute arbeit dabei geleistet, solche dinge in den konsens zu tragen, eben ideen wie menschenrechte und sowas.

Früher wäre die aussage von Helenus absoluter konsens gewesen und wir sofort gesperrt, hätte es damals schon inet gegeben


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:33
@Helenus
Zum Thema Bürojob: ich würds machen, wenn sich mein einziger Menschkontakt aufs chatten und E-Mails schreiben beschränken würde. Aber telefonieren und persönlich mit Menschen zu interagieren ist ein No-Go.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:34
@Helenus

Das sind aber zwei absolut unterschiedliche Dinge.Zeo ist , soweit ich weiß, berufsunfähg geschrieben.
Das wird wohl seinen Grund haben


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:36
@shionoro
@Zeo
da hab ich grad ne idee für neuen thread bekommen.
werds hier gleich mal posten.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:36
@Malthael

nur zu, ich hab gerad zeit :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:36
@Malthael
Willkommen zurück.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:37
@sanatorium
So hart wie es klingt, ist es nicht. Es heißt schlicht, dass jeder sich einbringen soll. Arbeitsunfähig heißt ja nicht zwingend, dass man bettlägerig, im Koma oder im Rollstuhl ist.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:38
Eine Gesellschaft, die jeden zur Arbeit zwingt, wäre keine menschenwürdige Gesellschaft, sondern eine Art GuLAG.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:39
@Helenus
Gibt aber auch andere gute Gründe, wegen denen man arbeitsunfähig sein kann.
Sprich Depressionen, Schlafstörungen, starke Sozial-Phobie... Oder auch Dinge wie Misanthropie die die Arbeitsauswahl einengen :D Ich kann verstehen wieso @Zeo keinen Beruf mit Kontakt zu Menschen ausüben möchte. Er schrieb ja bereits mehrmals das es ihm auf Dauer ziemlich schadet und aggressiv macht.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:41
Diskussion: Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread
so hier bitte :)

ich habe zwar schon öfters versucht, so einen job zu finden, doch lieder endet das meisten in einer kostenfalle.

danke @Zeo :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:42
@Helenus

warum sollte ein pflicht dazu herrschen, sich einzubringen?
In unserer gesellschaft gibt es nichtmal theoretisch für jeden einen arbeitsplatz, genausowenig, wie es für jeden eine wohnung gäbe.

Besser wäre sogar, alle würden weniger arbeiten.


melden
Anzeige
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

11.05.2013 um 15:43
Es geht nur darum die "Gesellschaft" zu verteufeln, aber sich auf ihrer Kosten ernähren.
Nicht wirklich darum, dass Zeo z.B. nicht arbeitet. Krank geschrieben ist nun mal krank geschrieben und das meistens mit Grund.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden