Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 00:54
Ich denke man muss für seine eigene Freiheit arbeiten, und das ist keine einfache sache.

Anzeige
melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 00:54
Dieses Ganz oder Garnicht Denken bewirkt keinen Erfolg!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 00:54
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Dieses Ganz oder Garnicht Denken bewirkt keinen Erfolg!
eben doch.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 00:55
@DieSache
@aseria23
Stimmt so nicht , man kann auch ein normales gesellschaftliches Leben führen ohne Kompromisse eingehen zu müssen.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 00:55
vor einigen jahren hatt ich vor einfach loszureisen, like buddha
Jetz bereue ich es dass ich es nicht getan habe


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 00:55
@Heijopei

Dann möcht ich jetzt aber mal ein beispiel hören, wie das dann aussehen soll. ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 00:56
aber ich halt lieber die schnauze :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 00:57
@Namah

also bei mir wars immer nur ne große Frustration wenn ich keine Kompromisse einzugehen bereit war!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 00:57
@Quinn-scias

Wieso hast dus denn nich getan? Kannst auch morsen, wenn du nich reden willst ;)!


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 00:57
Die Psychatrie bekämpft oberflächlich die Symptome, die Wurzel des Übels packt sie nicht an. Und warum? Weil nur jeder sich selbst aus der Misere retten kann.

Es rettet uns kein höheres Wesen. Kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun. Uns aus dem Elend zu erlösen , können wir nur selber tun.

Ist zwar marxistisch, aber gar nicht so verkehrt :D


2x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 00:59
@Helenus
hat doch nix marxismus zu tun, ist doch tatsache, das man sich im grunde nur selber helfen kann


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 00:59
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Stimmt so nicht , man kann auch ein normales gesellschaftliches Leben führen ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
lol Ja, es gibt Waldgeister. Und wandelnde Bäume auch. (Bullshit.)
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Es rettet uns kein höheres Wesen. Kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun. Uns aus dem Elend zu erlösen , können wir nur selber tun.
Also was tun? Alle Menschen sofort erschlagen, die einem dumm kommen?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 01:00
@aseria23
Eigentlich ganz einfach .
Leb dein Leben so wie Du das willst , aber sei tolerant anderen gegenüber die ihr Leben halt so leben wie die das für richtig halten .
Du musst ja keine Freundschaften schliessen , aber von vornherein ablehnend zu sein blockiert dich nur mehr als es dir nützt .


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 01:01
@Helenus

eine sehr oberfächliche Betrachtungsweise, denn wenn du nicht an die Ursache gehst und das machen Psychologen und Psychiater z.B. in Form von Traumatherapie und Tiefenpsychologie, dann kannst du auch keine Wege für dich selbst finden wie du Konflikte und Trauma bewältigst!

Abnehmen tut dir keiner was, weder in den Sitzungen noch mit der Medikation, es sind nur Krücken die dir helfen sollen bis du auf eigenen Füßen stehen kannst und besser reflektiert verstehst wie Alles zusammenhängt!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 01:01
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Es rettet uns kein höheres Wesen. Kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun. Uns aus dem Elend zu erlösen , können wir nur selber tun.
der beste Satz den ich heute Abend gelesen habe.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 01:02
@Zeo
Man sollte sich weniger auf die anderen und dafür mehr auf sich selbst zurückbesinnen.

Es ist schwerer andere zu ändern, dafür leichter sich selbst.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 01:03
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Es ist schwerer andere zu ändern, dafür leichter sich selbst.
Ich werd mich für niemanden ändern, während die Anderen genau dieselben Schweine bleiben.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 01:04
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Es ist schwerer andere zu ändern, dafür leichter sich selbst.
Das nennt sich toleranz


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 01:04
@Helenus

andere änden geht garnicht, sich selbst ändern aber schon, sprich die eigene Erwartungshaltung zu verändern, damits erst garnicht zu Entteuschungen durch Dritte kommt!


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.05.2013 um 01:05
@Heijopei

Schön und gut, aber was ist, wenn man von anderen nicht akzeptiert wird für seine lebensweise? Da kann man ja noch so tolerant sein, sofern man selbst zu sehr abweicht von einer norm, gehört man nicht mehr dazu. Ist halt so. Beispiel sehr dicke Menschen. Die können Dünnen gegenüber sehr tolerant sein. Sind die dünnen es ihnen gegenüber auch?


Anzeige

1x zitiertmelden