weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:33
@sanatorium
Weisst du , ich finds immer wieder befremdlich wenn Leute wie du in irgendeiner Form von arbeit reden .
Ich möchte Wetten die einzigen Blasen an den Händen und rückenschmerzen hast du dir nicht beim arbeiten geholt .
Geh erstmal selber los jeden tag auf die Maloche und Arbeite für deinen Lebensunterhalt ,
ggf. bring noch ne Familie durch um dir dann son Mist wie von einem Burschen wie dir , der noch grün hinter den Ohren ist, anzuhören .


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:35
Für ein paar Bonzen gibts dann nur noch 2000 Euro Netto im Monat,

....von dem Pool werden Operationen und Krankenhausaufenthalte von Leuten bezahlt, die sie sich sonst nicht leisten könnten
du bist gar kein Misanthrop ;)

sondern ein Menschenfreund - ein moderner Robin Hood, sozusagen ;)

es gibt bestimmt viele, die diese Ideen gut finden


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:35
@Alicet
Welche idee?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:39
@Quinn-scias

dass die Ungleichverteilung von Gütern nivelliert werden sollte

im Moment ist ja genau die gegenteilige Entwicklung zu beobachten:
Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer extremer.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:40
@Zeo
Da fragst du den falschen.

@Heijopei
Dein vorurteilhaftes Standard-Gelaber kannst du dir sparen. Ich hab schon gearbeitet, wenn auch nicht lange, aber das spielt keine Rolle bzgl. meiner Meinung.
Zeo hat z.B. diese Scheiße schon durch... Warum denkt er genauso? Noch nicht genug "malocht" bis zur Gedankenlosigkeit?

Zu der Sache mit Familie durchbringen sag ich nur das da mehr und weitaus wichtigeres dazugehört als Geld.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:40
Alicet schrieb:ein moderner Robin Hood, sozusagen
Von wegen, das ist nur Eigennutz. Ich würde das für mich so wollen. Und um sowas durchzusetzen, muss es natürlich auch für alle Anderen so laufen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:42
Zeo schrieb:on dem Pool werden Operationen und Krankenhausaufenthalte von Leuten bezahlt, die sie sich sonst nicht leisten könnten
das nennt sich solidarsystem , da bezahlen die Leute die Arbeiten gehen ein um irgendwelche Luftpumpen mitzufinanzieren die sich Krankmelden um sich vor einem Bewerbungsgespräch zu drücken .


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:42
lasst doch die MENSCHEN leben einfach wie sie wollen..

Ihr habt euch fantasien,die anderen nicht gefallen würden...

JEDER Mensch ist ein Inviiduum und kann in den Rahmen der "Freiheit" leben wie er will..


Warum ich das wort "Freiheit" in anführungsstrichen geschrieben hab?

Weil wir in grunde genommen keine Freiheit haben.

Leider..


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:44
Heijopei schrieb:das nennt sich solidarsystem , da bezahlen die Leute die Arbeiten gehen ein um irgendwelche Luftpumpen mitzufinanzieren die sich Krankmelden um sich vor einem Bewerbungsgespräch zu drücken
Und dein Problem damit ist was? Neid?
SagopaKajmer schrieb:Weil wir in grunde genommen keine Freiheit haben.
So ist es. Sogar hier im Forum muss man aufpassen, was man wie sagt.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:45
@sanatorium
weisst du mit 18 hatte ich grade mal meinen Gesellenbrief , und du willst mir was von Arbeit erzählen ?
Du weisst doch noch gar nicht was Arbeit ist , ich wusste das in dem alter aber auch noch nicht .


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:46
Zeo schrieb:Und dein Problem damit ist was? Neid?
Auf was bitte soll ich neidisch sein ?
Sorry aber ich kann dir da grade nicht ganz folgen .


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:48
@Heijopei
Na was stört dich daran, dass manche Leute Angst vor Bewerbungsgesprächen haben und deshalb auf krank machen? Willst du sie dazu zwingen, oder was? Unmenschlich. Jemand mir Sozialphobie macht in solchen Momenten die Hölle auf Erden durch. Und dem willst du sowas zumuten? Nur weil es für dich kein Problem ist? Dann geh ins Fitness-Center und stemm die 100 Kilo Langhantel. Andere Leute schaffen das schließlich auch.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:49
@Heijopei
Wenn Arbeit härter ist als ich es mir scheinbar vorstelle, dann bestätigt das meine Meinung ja sogar noch. Danke.

Macht es eigentlich Spaß diesen "In deinem Alter"-Typen raushängen zu lassen? Wir sind grundverschieden, das hat nichts mit dem Alter zutun. Ich werde nie so denken wie du und wenn es sich in die Richtung entwickeln sollte werde ich mir wohl nen Strick nehmen.
Ich habe nämlich vor mir treu zu bleiben im weitesten Sinne.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:57
@Zeo
Zeo schrieb:Na was stört dich daran, dass manche Leute Angst vor Bewerbungsgesprächen haben und deshalb auf krank machen? Willst du sie dazu zwingen, oder was?
Angst ? ich unterstelle mal so einfach keinen Bock , das wirds wohl eher treffen .

@sanatorium
sanatorium schrieb:Ich habe nämlich vor mir treu zu bleiben im weitesten Sinne.
Dafür musst du erstmal rausfinden wer du eigentlich bist , und glaub mir das wird sich noch so manche male ändern ^^
Du bist grade mal aus dem Nest gefallen und machst einen auf unverstanden^^


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:58
Also ich kenne die Arbeitswelt nicht - bin aber immer ganz fasziniert, wenn Menschen davon erzählen. Und auch in Zukunft kommt für mich nur eine Tätigkeit in Frage, die ohne körperliche Anstrengung vonstatten geht. So ein Beamtenjob klingt gut ( wobei ich dazu jetzt schon überqualifiziert sein dürfte :D ).


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 02:58
@Heijopei
Du unterstellst. Also bist du wohl auch eher einer, der von Menschen zuerst mal schlecht denkt, was?
(Sind wohl doch mehr Leute hier Misanthropen, als sie zugeben wollen.)
Helenus schrieb:So ein Beamtenjob klingt gut
Kennst du schon Beamtenmikado? Wer sich zuerst rührt, hat verspielt.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 03:05
@Zeo
Zeo schrieb:Du unterstellst. Also bist du wohl auch eher einer, der von Menschen zuerst mal schlecht denkt, was?
Ja ich unterstelle , aber das hat nichts damit zu tun das ich schlecht über euch denke .

In der Punk und HausbesetzerScene gabs auch solche Leute wie euch die so dahergeredet haben , das sind Phasen die man durchlebt und in ein paar Jahren sieht die Welt ganz anders aus ^^


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 03:06
@Heijopei
Grad erst aus dem Nest gefallen? Ich bin schon vor 2 Jahren aus dem Nest gefallen, als ich ins Jugendheim musste und danach obdachlos war. Du tust so als wär ich ein wohlbehütetes Kind das jetzt irgendwie auf Weltschmerz macht, dabei weißt du nen Scheißdreck über mich. Ich muss dir jetzt nich erklären wie scheiße meine Familie ist, damit du mir nicht son scheiß unterstellst, oder? Schonmal was von Respekt gehört? Scheinbar könntest du trotz deines gehobenen Alters noch was dazu lernen.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

20.05.2013 um 03:08
@Heijopei
Jetzt willst du bei mir auch die "In deinem Alter"-Nummer abziehen? Sehr witzig.
Ich werd dieses Jahr 29. Das ist keine "Phase", das ist mein scheiß Leben.


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden