weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 10:59
@hawaii

Die da
hawaii schrieb:Du meintest irgendwo, dass es verschiedene Typen von Misanthropen gibt. Hilf mir mal bitte diese zu bestimmen!
oder war das keine?


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 11:10
@aseria23

Äh... Nein.

Meinst Du nicht, dass man Misanthropen in ein paar grobe Typen einteilen kann?
Beispiele:

Typ 1 hasst alle Menschen ausnahmslos
Typ 2 hasst nur die Menschen, die böses tun
Typ 3 hasst nur Kapitalisten usw
Typ 4 hasst sich selbst und alle anderen Menschen
Typ 5 hasst sich selbst nicht, aber alle anderen Menschen
Typ 6 hasst alle Menschen, ausser hübsche Frauen
Typ 7 hasst nur temporär, aber ist im Grunde kein Menschenhasser
Typ 8 ...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 11:40
menschen sind unmenschlich.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 11:42
@Malthael

Was ist denn *menschlich*?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 12:11
Menschen sind menschlich, leider.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 12:21
@Soley

Wieso leider?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 12:27
@hawaii

@Soley wäre lieber göttlicher statt "menschlicher" Natur, dann müsste man nicht ein armseliges Körperchen über den Planeten schleppen, hätte keine Bedürfnisse und das Rumgewusel hier unten, könnte einem gleichgültig sein.
Aber wer hat das Glück ein Gott zu sein? Unter Hundertausend kaum Einer. :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 12:42
@Peisithanatos

Ich wäre sicher nicht gerne göttlich :D

@hawaii

Weil menschliches Verhalten nicht immer nur positive Dinge sind ;)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 12:50
@Soley

Ja, das stimmt. Nur was hat das damit zu tun, dass Menschen leider menschlich sind?

Was ich mich frage, ist folgendes:

Beinhaltet der Begriff "menschlich" nur positives?

Kann der Mensch ohne einen Gegensatz überhaupt auf lange Sicht existieren?
Oder wie @Peisithanatos so schön formulierte expandieren?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 13:01
@Peisithanatos
ich wäre gerne der hier
Silver Surfer
oder der hier
dr manhattan l


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 13:07
@Malthael


Bist Du aber nicht. Hasst Du dich und die ganzen Menschen dafür?

Aber, wer wäre nicht gerne mal ein SuperHeld?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 13:10
@hawaii

Ja und? ;) das kannst du jetzt ewig weiterführen die liste. Im Prinzip ist das doch individualität, nur dass du es aufgeschrieben und durchnummeriert hast ;)!

Abgesehen davon sagt der begriff misanthrop schon von der bedeutung her nichts anderes aus als typ 1, 4 und 5. Die anderen in deiner Liste sind eigentlich keine misanthropen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 13:11
@hawaii
es geht nich ums held sein, es geht um freiheit.
hawaii schrieb:Bist Du aber nicht
noch nicht.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 13:17
@aseria23

Nun, wenn das so ist, dann ist NUR Zeo ein Misanthrop, richtig?
Sofern er uns hier und sich selbst keinen Bären aufbindet,
was ich vermute.

@Malthael

Okay, warum denkst Du, dass Du bald ein SuperHeld sein wirst?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 13:22
@hawaii

So wie er sich selbst beschrieben hat, ist er einer. Über die anderen weiss ich das nicht genau, weil ich auch keine expertin in dem fach bin und zu wenig über sie weiss...daher will ich das auch nicht behaupten. Aber im allgemeinen geh ich erstmal davon aus, dass, wenn sich jemand als misanthrop bezeichnet, das auch zutrifft.

Keine ahnung, ob er das tut...wieso denkst du denn, dass er uns einen bären aufbindet?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 13:26
@aseria23

Das ist eher so ein Gefühl. Ich kann mich auch irren.
Ich glaube ihm nicht.


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 13:30
@aseria23
@hawaii
"Wisst ihr denn nicht, dass ihr die Götter seid?"
;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 13:30
hawaii schrieb:Sofern er uns hier und sich selbst keinen Bären aufbindet,
was ich vermute.
Und warum vermutet das allwissende Gottesteilchen das? Denkst du ich investiere soviel Zeit und Wut in dieses Thema, weil ich sonst keine Hobbys hab?

Dein Versuch, Misanthropen zu klassifizieren, ist übrigens stümperhaft. Fehlerlos passt keiner dieser Standard-Typen auf mich.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 13:36
Denkst du ich investiere soviel Zeit und Wut in dieses Thema, weil ich sonst keine Hobbys hab?

Könnte sein, weiss man nicht. Es ist erstaunlich, wie viel Energie und Zeit mancher Zeitgenosse in eine gute Story investiert, siehe beispielsweise im Mystery-Bereich. @Zeo


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

23.05.2013 um 13:36
@Zeo

Ich möchte dich daran erinnern, dass Du mich darum gebeten hast, dich nicht mehr zu @en.
Bitte unterlasse das auch bei mir!

Zu deiner Frage: Teilweise ja. Dazu kommt noch, dass Ich dich nicht für einen echten Misanthropen sondern für eine selbstgerechte Person halte oder Troll, wenn Du so willst.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden