weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:07
@Zeo

Das ist kein sinnloser Optimismus.
Die Ursachen von Misanthropie liegen nich in den anderen Menschen , die liegen nur in einem selbst.

Natürlich wird man selbst beeinflusst von anderen Menschen, aber ob man Misanthrop ist ode rnicht hängt weniger von der welt ab wie sie ist, sondern davon, welche Erlebnisse man gemacht und wie man sie rezipiert und verarbeitet hat.

Man könnte auch im Zuckerwatte land leben und das Pech gehabt haben trotzdem zufällig miese Erlebnisse gemacht zu haben und diese auf eine eher aggressive pessimistische weise verarbeitet zu haben.

Man kann auch in der Postapokalypse leben und das ganze eigentlich ganz cool finden.

Trance is sicherlich kein grund für Misanthropie.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:08
@shionoro

alles ist eine frage der entscheidungen die man trifft, sehr weise, aye.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:09
shionoro schrieb:Die Ursachen von Misanthropie liegen nich in den anderen Menschen , die liegen nur in einem selbst.
Jetzt geht das wieder los...

Was hab ich hier auf den letzten 500 Seiten alles erzählt, warum ich zum Misanthrop geworden bin? Nicht wegen mir, sondern weil ich irgendwann die Schnauze voll hatte, ständig schlechte Erfahrungen mit Menschen zu machen.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:10
shionoro schrieb:enn dann ist niemand im Park, keine einzige Menschenseele, und ich kann mir vorstellen ich wäre ganz allein auf der welt und in ruhe die verwucherten Wege erkunden.
Liest sich wie eine Geschichte voller Melancholie und Hoffnung... <3 Erzähl uns mehr! :D


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:11
@Zeo

das war ja aber deine entscheidung. du bist damit zufrieden und du hattest deine gründe. ist völlig ok, und du solltest es genießen, aber mitspracherecht hattest du, denn du hast die entscheidung getroffen, also ist es nicht ausschließlich die 'schuld' anderer ;)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:11
@Zeo

Und genau das hab ich in meinem post auch geschrieben bzw. darauf bezug genommen.

@trance3008

Klar doch, irgendwann :p
Ich schreib nicht umsonst Kurzgeschichten.
Früher so kitschig und depri wie es ging, heute eher nüchterner.
Oder betrunkener, wie man will :cat:


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:12
@shionoro

bisschen kiffen?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:13
@slanderman

Das brauch ich nicht.
Ich kann mein Bewusstsein auch so erweitern.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:14
@shionoro


brauchen tun das eh nur leute, die es missbrauchen, oder leute, die es medizinisch nötig haben. letzteren kann man aber nichts vorhalten, und ersteren nur, falls sie anderen schaden.

wie dem auch sei, nein, braucht man sicher nicht, aber von zeit zu zeit ist es einfach schön. wurde nicht umsonst für jahrtausende in nahezu allen kulturen in allen möglichen hinsichten genutzt ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:14
@slanderman
Ja, ich hatte die Entscheidung, ob ich mich weiter mobben und anscheißen lasse und trotzdem so tu, als wäre die Welt in Ordnung, oder ob ich so ungenießbar werde, dass die Leute mich freiwillig in Ruhe lassen. Hab mich für letzteres entschieden.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:15
@Zeo

aye, sagte ich ja. und solange du damit zufrieden bist, ist's auch völlig ok.
wirst schon plietsch genug sein, sobald es dir nicht mehr gut tun sollte das dann richtige zu tun.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:16
@slanderman

Aaach, es gibt so viele Sachen die alle Kulturen gemacht haben die ich nicht brauche.

Weißt du was einen voll drau fbringt und das hirn mehr fickt als jede dem Menschen bekannte Droge?
ein Marathon des deutschen Dubs des Animes 'loveless' ohne pause und ohne Gnade.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:17
@shionoro

:D

ja, oder auch vier stunden parcours ohne pause.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:18
shionoro schrieb:Weißt du was einen voll drau fbringt und das hirn mehr fickt als jede dem Menschen bekannte Droge? ein Marathon des deutschen Dubs des Animes 'loveless' ohne pause und ohne Gnade.
Loveless? Das ist doch der mit den Katzenohren-Bishies, oder? Stehst du etwa auf ultrakitschigen Shônen-Ai? :troll:


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:20
@Zeo

Nein. Nein das tue ich nicht.
Aber ich hab da so einen kumpel und der hatte mal eine Freundin da und....ich sag mal so, sie hatte alle folgen, und nachdem drei davon gelaufen waren hatte ich nicht mehr die kraft aufzustehen.

Das war ein traumatisches Erlebnis für mich.

Es gibt so viele absurde Zitate und stellen in diesem Anime.
'Züchtige mich doch wenn du magst'.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:21
@Zeo
Ich glaube aber nicht das du als erwachsener Mann jetzt immernoch gemobbt werden würdest. Du würdest sicherlich denken das man dir böses will und das ein oder andere falsch interpretieren, das kenne ich selbst, aber im Endeffekt ist es ja nicht so als ob die Welt gegen dich wäre.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:21
@shionoro
Also wenn dieser Anime der Grund für deinen penetranten, realitätsfernen Optimismus ist, versteh ich dich so langsam...

@sanatorium
Mobbing kennt keine Altersbeschränkung. Vor allem, wenn man einen Arbeitskollegen los werden will, wird das gerne auch von Erwachsenen angewendet.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:23
ich bin mal raus für heute, nacht @Zeo , @sanatorium , @shionoro


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:24
@slanderman
Lass dich nicht von den Bettwanzen vergewaltigen.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

29.06.2013 um 06:25
@Zeo

:D ich hoffe doch im zweifel würde das eher meine freundin erledigen, lol
6 gliedmaßen törnen mich nich


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden