weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.07.2013 um 15:59
@shionoro
Hm... Stimmt natürlich auch wieder^^
Wobei das nicht zwangsläufig so sein muss, aber ich denke früher oder später leidet jeder, wenn er in völliger Isolation lebt.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.07.2013 um 15:59
@sanatorium

weiß nich, ich find Isolation ganz schön.

Aber die meisten Menschen schon.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.07.2013 um 16:00
@shionoro
Naja. Du gehst ja aber zur Uni oder sowas, also kannst du nicht von völliger Isolation sprechen. Isolation auf bestimmte Zeit finde ich auch mehr als gut.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

17.07.2013 um 16:03
@sanatorium

Das war aber nicht immer so.

Ich sag dazu nur, wenn ich alt bin, sollte ich eine Familie haben, meine frau vielleicht gsetorben ist und die kinder aus dem haus, dann wird ich froh und glücklich in meiner Wohnung mein restleben verbringen, damit hätte ich gar kein Problem.

aktuell gibt es viele dinge, die ich tun will, die ich in Isolation nicht tun kann, eben dinge, die mich rauslocken.
Das ist voll okay, solange das der fall ist, das freut mich.

Wenn das nicht der fall wäre, dann wäre das auch okay.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 03:44
Mir ist heute aufgefallen, dass meine Misanthropie im alkoholisierten Zustand besonders intensiv hochkommt. Wieder mal wegen fast nichts mit jemandem geschlagen und meine Gedanken schreien oft nach Mord oder Folter.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 03:48
@sanatorium

mit wem und warum denn?
Ich dachte du siehst nie MEnschen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 03:58
@shionoro
Mit einem Bekannten. Weiß den Grund nicht mehr, aber ich hatte ein regelrechtes Verlangen danach mich mit ihm zu boxen. Danach war auch wieder alles gut und wir konnten normal reden, aber bei solchen Dingen lecke ich irgendwie Blut. Ich will dann mehr und merke, dass es irgendwie befreiend ist.

Ich bin seit einigen Monaten fast immer nur zuhause, aber selten gehe ich auch mit Leuten raus. Schätze mal 2-3 Mal im Monat.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 04:00
@sanatorium

Hm, was ist das für ein bekanter?
Bzw, was stellt er für dich dar?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 04:02
@shionoro
Einen Saufkollegen oder auch Drogenfreund.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 04:03
@sanatorium

Hast du manchmal das gefühl, dass er dich von oben herab behandelt?
Bzw unehrlich zu dir ist und manchmal schlecht über dich denkt oder redet?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 04:04
@shionoro
Ja schon. Aber ich habe das Gefühl sowieso bei vielen Menschen. Mein Vertrauen zu Menschen im Allgemeinen ist am Arsch.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 04:06
@sanatorium

Dann mach ich mal den schuss ins blaue und tipp darauf, dass du unterbewusst einen grund suchst, um ihm gegenüber dominanz zu zeigen oder wenigstens keine unterwerfung, was du dann, wenn du dich betrinkst, eben auch tust.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 04:09
@shionoro
Kann sein. ich habe schon seit einiger Zeit vermehrt das Bedürfnis dominant zu sein, da ich mMn früher zu wenig dominant war und deswegen immer nur ausgenutzt und verarscht wurde. Allerdings ist es egal ob ich besoffen oder nüchtern bin, sondern nur die Gewalt wird erst im alkoholisierten Zustand erreicht.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 04:12
@sanatorium

das ist an sich ziemlich normales verhalten.

wart ihr denn zu zweit bei irgendwem zu hause?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 04:13
@shionoro
Wir waren draußen und ein Kumpel war dabei.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 04:13
@sanatorium

wieviel hast du denn getrunken, dass du dich an den grund des streits nicht mehr erinnern kannst?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 04:18
@shionoro
Habe ein paar Gläser Whiskey getrunken und ein bisschen Gras geraucht. Ich weiß nur noch, dass dieser Grund eine völlige NIchtigkeit war. Ich glaube er war in den Moment genau so auf Stress aus wie ich.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 04:19
@sanatorium

aber du fühlst dich schlecht nach dieser eskalation?
Oder war das gefühl gut?


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 04:29
@shionoro
Das Gefühl war gut aber auch beängstigend, weil ich sozusagen mehr will. Wie gesagt lecke ich bei sowas sozusagen Blut. Vielleicht ist es wegen des Egos und des Adrenalin Kicks.


melden
Anzeige

Misanthropen - die "anderen" Menschen

19.07.2013 um 04:32
@sanatorium

Naja, in dem fall brauchst du vermutlich etwas anderes um überlegenheit auszudrücken, wenn du nicht gerade hooligan werden willst.

Es ist normal, dass man sich in einer isolierten position lebendig fühlen möchte, also adrenalin und konflikt sucht

Was einen normalerweise davon abhält, ist, dass man normalerweise gesellschaftlich keine legitimation dazu hat.
man kann ja nich einfach auf der straße wen verprügeln.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden