Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprach Schwierig Keiten ;)

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Sprache, Muttersprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprach Schwierig Keiten ;)

12.01.2005 um 23:51
Kikuchi,

in der Zukunft wird ein flüchtiges Lesen ausreichen...

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden

Sprach Schwierig Keiten ;)

12.01.2005 um 23:52
gsb
gibst du keine stellungnagnagnagnahme dazu ?? ist doch dein faden :-))


melden

Sprach Schwierig Keiten ;)

12.01.2005 um 23:55
ach ne, na sowas , das ist ja, mir fehlen die , jetzt bin ich aber.... da war sie ja, kurz bevor ich, na sowas... naja , so ne richtige wars aber nicht


melden

Sprach Schwierig Keiten ;)

13.01.2005 um 00:00
http://www.agb-s.de/


Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprach Schwierig Keiten ;)

13.01.2005 um 00:07
Hugh,

wozu?

Zu deinem Gestammel? Da fehlen mir die passenden Worte. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Sprach Schwierig Keiten ;)

13.01.2005 um 00:11
du bist also sprach und schreiblos, und schiebst mein gestrampel als eine wand vor um nicht die pissenden worte zu fällen ???


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprach Schwierig Keiten ;)

13.01.2005 um 00:15
Hugh,

WER, ich frage, WER hat dich bloss von der Leine gelassen? Irgendjemanden muss man doch verklagen können wegen Folter, wenigstens auf Schadenersatz verklagen können. Ist doch nicht wahr, dass man dich ertragen muss ohne entsprechende Wiedergutmachung! Oder?? Es gibt keine Gerechtigkeit mehr.....:( Die Welt ist schlecht.

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprach Schwierig Keiten ;)

13.01.2005 um 00:30
Hugh,

ich bin enttäuscht!

WAS ist los?

Noch keine Stellungnahme deinerseits oder wenigstens mal einen Namen???

Jetzt bastel hier nicht wieder einen zusammengeklebten Abklatsch von vorigen Posts zusammen, spar dir die Kraft und denk nach...!....WER??

Gruß;)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Sprach Schwierig Keiten ;)

13.01.2005 um 11:38
psssttttttt........;)

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Sprach Schwierig Keiten ;)

13.01.2005 um 11:39
geh ess bäh
ich bin gestern oder besser gesagt heute früh zu bett gegangen, ich war müde, ich bin halt einer dieser komischen menschen die nachts schlafen. :-))

okay du willst namen, namen von einer leine, die man los gelassen hat ?? wie wär es mit wäscheleine oder hundeleine ??

eine stellung nehm ich nicht, ich hab schon eine, oder was genau meinst du jetzt mit einer stellung einnehmen ??? ich muß schon essen und trinken einnehmen, genügt das denn nicht ??

zum schattenersatz, warum willst du denn unbedingt einen schattenersatz, ist doch ganz nützlich so ein schatten, ich könnte dir unter umständen einen sockenersatz anbieten ..aber schattenersatz, ne , tut mir leid.


melden

Sprach Schwierig Keiten ;)

13.01.2005 um 11:41
das war an @kikuchi ,war das flüssig genug ?

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Sprach Schwierig Keiten ;)

13.01.2005 um 12:32
ich denke sie kriegen sich ein, wenn sie merken, dass solche wörter zu missverständnissen verleiten. tourenkarten oder touren karten? das problem ist, dass in deutschland der mensch sich darauf verlässt, dass die zusammenhänge sich eindeutig klären lassen aufgrund der zugegeben nicht unkomplizierten grammatischen strukturen. wofür haben wir die vielen casus, konjugationen und kommaregeln? damit die der deutschen sprache mächtigen sich sicher sein können, was mit dem gemeint ist, was da steht.
das fehlt mir bei französisch und englisch. die franzosen stellen fragen wie aussagen, die englischen sätze sind manchmal ab einer gewissen länge nicht mehr zu verstehen ohne dass man abwägt, welche bedeutung am ehesten in frage kommt.
die deutsche grammatik ist genau so pedantisch wie man es den deutschen immer nachsagt und nicht halb so dynamisch vielleicht wie das englische beispielsweise, was viele unternehmen fgür ihre werbezwecke längst entdeckzt haben.
aber ich komme mit der deutschen grammatik gut aus und möchte sie so behalten.

immerhin können wir eine der schwersten sprachen von geburt aus perfekt, ist doch ziemlich praktisch, oder?

Kann Spuren von Zimt enthalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der sprachreine Strang
Menschen, 136 Beiträge, am 05.12.2019 von Shibam
Grymnir am 15.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 05.12.2019 »
von Shibam
Menschen: Bedarf die deutsche Sprache einer sprachpflegerischen Institution?
Menschen, 41 Beiträge, am 14.12.2018 von Doors
Subtilitas am 03.09.2016, Seite: 1 2 3
41
am 14.12.2018 »
von Doors
Menschen: Sprachwandel — Ansicht, Beobachtung und Urteil
Menschen, 102 Beiträge, am 27.10.2016 von sunshinelight
Subtilitas am 12.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 27.10.2016 »
Menschen: Wieso verlernen viele ihre Muttersprache?
Menschen, 150 Beiträge, am 21.02.2013 von darkylein
StolzeRussin am 23.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 21.02.2013 »