weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker, Skeptier
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:22
@mittwoch13
Tja dan ist eben ein öffentliches forum für dich der falsche ort. Wun du probleme damit hast das deine privaten probleme hier konsumiert werden dan poste sie halt nicht.

Ich verstehe dein problem nicht, tut mir leid.

@X-RAY-2
Kommt einen manchmal so vor was? :D


melden
Anzeige

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:24
Vielleicht liest du dir mal den einzigen Thread durch, den ich eröffnet habe. Kannst du dir vorstellen, wie verarscht man sich fühlt, wenn man solche Antworten bekommt ?? Allein der erste Post "Haste das geklaut?"....das ist unter aller Sau, jetzt mal ehrlich.
Ich rede nicht von persönlichen Problemen sondern von persönlichen Erlebnissen. @interrobang


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:25
mittwoch13 schrieb:Es ist nicht so leicht, ein definitiv persönliches Erlebnis zu posten, wenn man weiß, dass der Großteil der Leser eben bloß konsumiert, sabotiert und dich für bekloppt hält respektive fragt, welche Drogen du normalerweise einwirfst.
Nimm's gelassen... Alter, Bildungshintergrund, aktuale Laune, RL-Probleme und viele andere Dinge eines Users kennst du ja nicht. Wenn dumme Kommentare kommen, kann es auch schlicht und einfach daran liegen, dass du es noch mit einem eher jüngeren und ungebildeteren User o.ä. zu hast, der User in diesem Moment aus irgendwelchen Gründen gerade Stänkerlaune hat, or whatever... ;)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:26
Ja, aber diese Stänkerlaune scheint ein Grundproblem hier zu sein :D @Noumenon


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:26
Den einen oder anderen dummen Spruch sollte man vielleicht nicht so ernst nehmen und sich nicht drüber aufregen ... Im Zweifelsfall was entsprechendes darauf erwiedern ^^

Mit Skeptikern bzw dem Thema hat das allerdings nichts zu tun ...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:28
@mittwoch13
mittwoch13 schrieb:Vielleicht liest du dir mal den einzigen Thread durch, den ich eröffnet habe. Kannst du dir vorstellen, wie verarscht man sich fühlt, wenn man solche Antworten bekommt ?? Allein der erste Post "Haste das geklaut?"....das ist unter aller Sau, jetzt mal ehrlich.
Ich rede nicht von persönlichen Problemen sondern von persönlichen Erlebnissen.
Das war doch nur ne frage :D Ich glaube einfach das du dich zu schnell über nichtichkeiten aufregst.

Da hat wohl einer verschiedene Symbole auf nen amulett zusammengebastelt und es verkauft.... wurde ja in dem tread auch besprochen. Sehe da jetzt nicht so das grosse problem dort...


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:29
@mittwoch13
Glaub' mir, das findest du auch zur Genüge in anderen Diskussionsforen! ;)

Insofern weniger ein Problem dieses Forums hier, sondern eher ein allgemeines Problem der Kommunikation zwischen Menschen.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:30
Mich stören nicht die Skeptiker. Maximal die Fraktion, die gebetsmühlenartig "was nicht sein darf, darf nicht sein weil nicht sein darf, was nicht sein darf" vor sich hinbetet. Mich stören die ganzen dummen Kindergarten - und Schulhofniveausprüche, die hier abgelassen werden. Und du hast recht, man muss ja nicht hier sein. Sehe ich auch so, manche Leute sollten auch lieber unter sich bleiben ;) @X-RAY-2
@X-RAY-2


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:30
@mittwoch13

Persönliche Erlebnisse sind wahrscheinlich schwieriger, weil man ja auch emotional damit verbunden ist. Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern, von Dir jemals eine Meldung bearbeitet zu haben.
So wie Du es beschreibst, hätte ich dem Thread sicher sehr schnell ein anderes Gesicht verpasst, wenn Du gemeldet hättest.

Einige User können sich sicher noch daran erinnern, daß in einem ähnlichen Thread und bei ähnlichem Auftreten, plötzlich 8 oder 10 User gleichzeitig eine längere Pause hatten.

Ich bin jederzeit bereit, so etwas zu wiederholen, wenn ich es für angebracht halte.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:33
Ich habe nie jemanden gemeldet, weil es keinen Sinn macht. Das ist wie bei der Medusa, schlag einen Kopf ab und es wachsen sieben neue nach. Es geht ja nicht nur mir so, wie viele Leute werden hier vergrault und melden sich gleich wieder ab, weil sie schon in ihrem ersten Thread als bescheuert abgestempelt werden ? Das ist nicht MEIN Problem, es ist ein ALLGEMEINES Problem und sicher auch nicht wirklich neu. @Commonsense


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:33
@Commonsense schrieb:
Wenn wir nicht Deiner Meinung sind, oder aus anderen Gründen die Meldung nicht in Deinem Sinne bearbeiten, melden wir uns normalerweise bei Dir und erklären unsere Entscheidung (bei hohem Aufkommen ist das manchmal nicht möglich, oder wird vergessen, aber wir sind niemandem böse, der bei uns nachfragt).
@interrobang schrieb:
das stimmt. das nachfragen und abklähren finde ich sehr vorbildlich für ein Forum. Immerhin vermeidet es auch fehlinterpretationen. (der mod ignoriert mich)
Das stimmt und ich finde es super.
Diesen direkten Kontakt zur Verwaltung und den Mods kenne ich aus keinem anderen Forum.

Ich hab auch schon bei dem ein oder anderen Mod was erfragt und mir wurde immer geholfen. :Y:


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:35
@mittwoch13
mittwoch13 schrieb:Das ist wie bei der Medusa, schlag einen Kopf ab und es wachsen sieben neue nach.
Da sieht man das du allmy nicht kennst. Hier ist es umgekehrt.
mittwoch13 schrieb: Es geht ja nicht nur mir so, wie viele Leute werden hier vergrault und melden sich gleich wieder ab, weil sie schon in ihrem ersten Thread als bescheuert abgestempelt werden ?
Minus der Ferientrolle und rechtsextremen? Recht wenige denke ich.
Das ist nicht MEIN Problem, es ist ein ALLGEMEINES Problem und sich auch nicht wirklich neu.
Nicht wirklich.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:36
Ich habe mit einigen anderen geschrieben, denen es so ging hier. Es betrifft nicht nur die Ferientrolle. Im Gegenteil. @interrobang


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:37
@Commonsense
Commonsense schrieb: Wir müssen alle zusammen daran arbeiten. Du wirst Dich vielleicht noch daran erinnern, daß ich mich schon lange bevor ich Mod wurde mit einigen Realisten angelegt habe, weil ihr Ton unangemessen und ihr Auftreten beleidigend und aggressiv war.
Ja, Du warst damit ja nicht alleine. Fand die damalige Moderation anscheinend aber nicht so prall. Ich konnte mir einiges zu meinem anscheinenden damaligen Harmoniezwang anhören, da man lieber "kontroverse" Diskussionen wollte. Ihr habt nun das Problem mit diesen und es wird schwer werden begreiflich zu machen, wieso ein vor,malig gefördertes Verhalten nun unerwünscht ist.
Commonsense schrieb: Die Verwaltung tastet sich langsam an die Probleme heran, aber das ist nicht so einfach, wie einige User sich das vorstellen und wir können da auch nicht eine Seite in Ketten legen und der anderen Narrenfreiheit gewähren.
Das wäre auch eine ausgesprochen dumme Idee. Jedes mal, wenn die Verwaltung oder nur Teile davon, sich demonstrativ auf eine Seite gestellt hatte, ging das grandios in die Hose.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:38
@mittwoch13
Stimmt. Gibt ja auch noch die welche keine fremde meinung zulassen. Die habe ich ganz vergessen..

aber btw...
Ich habe mit einigen anderen geschrieben, es betrifft nicht nur die Ferientrolle. Im Gegenteil.
Wie kannst du mit denen schreiben wen:
mittwoch13 schrieb:Es geht ja nicht nur mir so, wie viele Leute werden hier vergrault und melden sich gleich wieder ab, weil sie schon in ihrem ersten Thread als bescheuert abgestempelt werden ?
Das wiederspricht sich.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:38
@mittwoch13

Das siehst Du richtig, es ist kein nur auf dieses Forum beschränktes Problem. Tatsächlich sind wir eines der wenigen Foren, deren Verwaltung daran interessiert ist, das Problem in den Griff zu kriegen, ohne einfach jeden User, der eine andere Meinung vertritt, vor die Tür zu setzen. Solche Foren gibt es auch, die haben dann aber auch kaum Mitglieder.

Dieses Forum ist ziemlich groß, es hat viele Mitglieder, da liegt die Anwesenheit von Trollen in der Natur der Dinge. Bei der Fülle an Beiträgen ist es uns schlichtweg nicht möglich, alles im Auge zu behalten und daher sind wir auf Meldungen angewiesen. Wenn Du nicht meldest, können wir nicht reagieren, da ist dann der Vorwurf der Untätigkeit in höchstem Maße unfair.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:39
Ach je....mit denen habe ich eine Weile geschrieben, bevor sie hier endgültig die Nase voll hatten und nicht mehr on gingen....jetzt alles angekommen ? :) @interrobang


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:41
@mittwoch13
Da währen dan die treads interessant in denen das passiert sein soll. Bei deinem sehe ich das von dir erwähnte problem zb nicht.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:42
Zum Beispiel der viel belachte Thread mit der Gardinenstange. Da habe ich auch Erlebnisse gepostet, wo auf ähnliche Weise Dinge verschwunden sind, meine Einwürfe wurden aber nicht weiter beachtet. Weil ja nicht sein kann, was.... hatten wir schon :)
Und die TE war keine Spinnerin, mit ihr habe ich eine Weile geschrieben @interrobang


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:43
@mittwoch13
Gardinenstange? Hat die sich in Luft aufgelöst? :D


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden