weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker, Skeptier
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:16
Klingt schon ziemlich paranormal. Ich würd mich auch aufregen, wenn ein Skeptiker da nix mysteriöses dann findet. oder es für puren Zufall hält. das ist halt wieder eine sehr, sehr geringe Zufallschance. ^^


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:16
@mittwoch13
Na zum glück ist @Dawnclaude da besser und erledigt für dich die arbeit den post zu zeigen worum es geht.

So und wo ist da jetzt der beweis? o_O


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:17
Wie konkret hättest du es denn gerne, damit es dir mundet ? @Desmocorse


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:17
@mittwoch13
mittwoch13 schrieb:Dennoch existiert ein Forum, wo man sich mit mysteriösen Begebenheiten befasst ? Trotz Aufklärung ? Na wenn das nicht mal ein ausgewachsenes Mysterium darstellt !
Ich sehe da eigtl. nirgends einen Widerspruch. Und schon gar nicht zu meinen Ausführungen. :)
mittwoch13 schrieb:Wie darf denn heutzutage das sogenannte Übersinnliche sich präsentieren ? Schön ordentlich in Plastik verschweißt ?
Nein, sondern kritisch hinterfragt.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:20
Leute, ich würde gerne weiter machen, auch wenn es mehr Sinn macht, ein totes Pferd zu füttern....aber die Kartoffeln kochen - und wow, dass kann ich echt belegen, aber sowas von - und im Leben muss man eben Prioriäten setzen. Mein Limit was dieses Forum angeht ist erreicht.
Ihr glaubt doch nicht, dass ich hier noch etwas posten werde, was ich besser belegen könnte ? Sicher hätte ich solche Erlebnisse, aber wozu soll das gut sein, jetzt mal ehrlich ? Die bisherigen Post zeigen mir, wie das hier ankommt. Damit noch weiterzumachen ist eine Sache, die erschließt sich mir nicht....@interrobang
@Noumenon
@Desmocorse


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:23
@interrobang
@Noumenon
@Desmocorse

Nun haben wir ja schon des öfteren darauf hingewiesen, daß es bei Mystery nicht darum gehen kann, etwas beweisen zu müssen, das ist kein wissenschaftlicher Bereich.

Wenn jemand ein Erlebnis schildert, darf erst einmal davon ausgegangen werden, daß er das Geschilderte so erlebt hat und man kann sich mit etwaigen Ursachen beschäftigen. Die Frage nach Beweisen kann in diesem Zusammenhang auch als Trollen ausgelegt werden und Ihr dürftet inzwischen wissen, daß dies auch geschieht.

Ich scheint es aber, wenn man die Beiträge hier liest, nicht recht begriffen zu haben....


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:24
@mittwoch13
mittwoch13 schrieb:Leute, ich würde gerne weiter machen, auch wenn es mehr Sinn macht, ein totes Pferd zu füttern...
Warum das, wenn es so sinnlos ist ...?
mittwoch13 schrieb:Ihr glaubt doch nicht, dass ich hier noch etwas posten werde, was ich besser belegen könnte ?
Ich persönlich glaube oder erwarte diesbezüglich gar nichts ...


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:26
Wie sagte Frank n´Furter an dieser Stelle ? " You shall receive it in abundance !" @X-RAY-2


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:26
@mittwoch13
mittwoch13 schrieb:und wow, dass kann ich echt belegen, aber sowas von -
Ja dan mach mal. Ich bin sehr gespannt.

@Commonsense
Commonsense schrieb:Nun haben wir ja schon des öfteren darauf hingewiesen, daß es bei Mystery nicht darum gehen kann, etwas beweisen zu müssen, das ist kein wissenschaftlicher Bereich.
Das ist durchaus richtig. aber wen schon beweise/belege angeboten werden dan darf man wohl freudig erregt darauf warten?
Commonsense schrieb:Die Frage nach Beweisen kann in diesem Zusammenhang auch als Trollen ausgelegt werden und Ihr dürftet inzwischen wissen, daß dies auch geschieht.
@mittwoch13 sagte das sie beweise hätte.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:27
Ihr wollt doch bloß stänkern. Gut, dass am Dienstag die Schule wieder anfängt :) @interrobang


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:29
@mittwoch13
Was soll ich mit der schule? Ich und meine frau haben noch keine Kinder.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:29
@interrobang
Ist die Geschichte für dich eigentlich purer Zufall oder Lüge oder wie würdest du das Erlebnis von mittwoch bewerten? Wie steht man zu sowas als Skeptiker. Glaubt man es nicht, dass es so passiert ist odder glaubt man nicht, dass es etwas mysteriöses ist? oder beides? :D


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:29
Na dazu muss man auch mal weg vom PC. DAS kann ich auch beweisen, ich hab nämlich Kinder...@interrobang
Ich habe auch andere Erlebnisse, die ich dem ein oder anderen bereits per PM mitgeteilt habe. Und ich sehe mich nicht in der Bringschuld, in diesem Kontext hier noch was posten zu müssen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:31
@Dawnclaude
An träume kann man sich meist schlecht erinnern. Das zusammen mit irgentwelchen Fotos und einem Deja vu erlebniss und fertig ist der Prophetische traum. Keine grosse sache. Da hatte ich selber schon grössere Mysteryerlebnisse.

@mittwoch13
mittwoch13 schrieb:Na dazu muss man auch mal weg vom PC. DAS kann ich auch beweisen, ich hab nämlich Kinder...
Das ist sehr schön für dich. Interessiert mich aber wen ich erlich bin nicht.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:35
Woher willst du meine Art zu träumen kennen ? Immer diese Verallgemeinerungen. Klar, keine große Sache...poste doch mal eine größere.

Ehrlich währt am längsten @interrobang


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:36
@mittwoch13
mittwoch13 schrieb:Woher willst du meine Art zu träumen kennen ?
Hab ich nirgents behauptet.
mittwoch13 schrieb:Immer diese Verallgemeinerungen.
Richtig. Die nerven.
mittwoch13 schrieb:Klar, keine große Sache...poste doch mal eine größere.
Wie meinen?
mittwoch13 schrieb:Ehrlich währt am längsten
Blöde sprüche kommen nie aus der mode.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:37
genausowenig wie der Buchstabe H @interrobang


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:38
Naja, was solls.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:38
Ganz einfach, ich träume, sehe, und spüre anders, und einige nicht! So What!
Ich lasse mir auch nicht reinreden, denn sie haben nicht mit meinen Augen gesehen, nicht mit meinen Ohren gehört. Mag man nicht daran glauben, aber Leute deswegen zu beleidigen geht gar nicht.


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:39
Commonsense schrieb:Nun haben wir ja schon des öfteren darauf hingewiesen, daß es bei Mystery nicht darum gehen kann, etwas beweisen zu müssen, das ist kein wissenschaftlicher Bereich.
Entschuldige, aber das mit dem Beleg, kam vom User @mittwoch13 selber.....
Siehst Du da einen ?


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden