Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:44
Ja...genau das meine ich. @interrobang

Anzeige
melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:45
@mittwoch13
Vielleicht hat mama die weggestellt... :D Ernsthaft... warum muss bei euch gleich jede behauptung wahr sein? :D Würdest du alles glauben was ich dir erzähle?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:46
Du solltest mal lesen, was ich dazu gepostet aber an anderen Beispielen. Dann weißt du, was ich meine... @interrobang


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:47
@mittwoch13
Irgendwo muss Mensch aber eben auch einfach eine Grenze zu "Unfug" ziehen. Und ja, du hast Recht: Es kann nicht sein, was... jeder dahergelaufene Mensch so den lieben langen Tag behauptet. Diese Zeiten hatten wir mit dem Zeitalter der Aufklärung eigentlich längst hinter uns gelassen, möchte man meinen. :)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:48
@mittwoch13
Und was ist jetzt mit dem gardinenstangentread? Der ersteller schrieb ja selber das er nicht unbedingt etwas Mystisches brauchte. Hilfreiche antworten hat er ja vielfach bekommen.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:48
Dennoch existiert ein Forum, wo man sich mit mysteriösen Begebenheiten befasst ? Trotz Aufklärung ? Na wenn das nicht mal ein ausgewachsenes Mysterium darstellt ! Wie darf denn heutzutage das sogenannte Übersinnliche sich präsentieren ? Schön ordentlich in Plastik verschweißt ? @Noumenon


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:52
@mittwoch13
Einfach mit belegen. Nur daran happerts ja weil es diese nicht gibt bzw diese gar nicht erwünscht sind. Das problem was ich hier meist vermute ist einfach das alle versuche rationale erklährungen zu finden von den believern als persönliche angriffe bezeichnet/gefühlt werden.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:53
Ich habe auch Erlebnisse gepostet, die ich belegen konnte. Das blieb dann halt jeweils unkommentiert, kann also nicht der Knackpunkt sein. @interrobang


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:54
@mittwoch13
Welche erlebnisse meinst du da und in welchen zusamenhang?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:56
In dem Thread ob Kinder Geister sehen können, da habe ich so ein Erlebnis gepostet. Das mit dem Soldaten. Da kam halt das Standartrepertoire, von wegen, dass Träume nur Träume sind. Nix sonst. Bisschen dünnes Feedback :) @interrobang


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:57
@mittwoch13
Ja das sagt mir ja sehr viel :D :D :D

Und wie hast du das belegt? :D


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:57
Lese da doch einfach nach. Es geht bei dieser Debatte hier an dieser Stelle ja nicht um mich. @interrobang


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 14:59
@mittwoch13
Welcher tread? Welcher Post? Welcher beweis?
Es geht quasi schon um dich da du dich in den mittelpunkt stellst und dich böse behandelt fühlst.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:01
Sorry, ich stelle mich keineswegs in den Mittelpunkt. Deine Annahme ist mal wieder der Beweis dafür, dass einfach pauschalisiert und unterstellt wird, man hätte wohl Aufmerksamkeit nötig. Wenn es bloß Unterstellungen hagelt und nicht Produktives bei rumkommt, sorry, da bin ich raus an dieser Stelle @interrobang


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wie hast du das belegt?
wie können bei gewissen Themen im Nachhinein noch akzeptable Belege gebracht werden ?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:10
@Wiesenschreck
Eben das frage ich mich.. aber ich glaube @mittwoch13 bleibt uns diese antwort schuldig...


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:10
Ach Gottchen, ist wieder Weinezeit ? :D


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:13
@mittwoch13
Können Kinder Geister sehen? (Seite 52) (Beitrag von mittwoch13)

Da isset , das Erlebnis :)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:13
Ja, ich schätze, du hast mal wieder gewonnen...kauf dir ein Eis. Wenn du eine Diskussionsgrundlage willst, lese einfach meine erwähnten Posts. Ich habe an dieser Stelle nichts hinzuzufügen, also
bye bye .... @interrobang


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

07.09.2014 um 15:14
@mittwoch13
Wo sind da bitte irgendwelche Belege ?


Anzeige

melden