weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker, Skeptier
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 12:43
@Desmocorse
Äh bist Du nun perttivalkonen ? Oder bist Du mein Beweis das Ihr doch zum Gruppenkuscheln neigt?

Und in welcher Beweispflicht stehe ich hier, steht das irgendwo in der AGP des Allmyst das User sich Beweise schuldig sind?


Und bist ja sowas von einer Ausnahmeerscheinung auf der Welt dem noch nichts Paranormales bewiesen wurde, gratuliere!
Wetten das wird bis zu Deinem Lebensende so bleiben. Also folge doch mal meinem Rat und such Dir wirklich ein Hobby das Dich erfüllt und es nicht schon von vorneweg absehbar ist das Du gelangweilt wirst.


melden
Anzeige
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 12:51
Im übrigen habe ich nie einen Namen erwähnt wer jetzt mit wem kuschelt. Somit ist die Behauptung mit dem Ferengi einfach mal lächerlich. Auch das mit dem Verleumden umd der üblen Nachrede ist einfach nur Lachhaft. Im gegnsatzt zu einigen von Euch benutze ich keine Schimpfworte für user noch unterstelle ich jemandem persönlich ein Wir kuschler zu sein. Das ist in etwa so lächerlich wie wenn jemand sagt der Mensch betreibt Umweltsünden und ein Grüner verklagt ihn wegen übler Nachrede.

Aber Lächerlich zu sein und Aufklärung in einem Allmysteryinternetforum zu betreiben und sich den Skeptikerstatus auf den Leib zu rasieren ist wohl eine neue art der Selbstbefriedigung.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 12:56
nooom schrieb:Also folge doch mal meinem Rat und such Dir wirklich ein Hobby das Dich erfüllt
Du, neben einigen anderen Hobbys, ist das meine große Leidenschaft.
Das erfüllt mich vollends !
Nuerburgring 03.09.2013 - gelbe Gruppe -Original anzeigen (4,9 MB)
nooom schrieb:Und in welcher Beweispflicht stehe ich hier, steht das irgendwo in der AGP des Allmyst das User sich Beweise schuldig sind?
Also wenn ich deine Beiträge hier so lese, glaubst Du doch am paranormalem, oder nicht ?
Wie wäre es den Glauben mit Belegen oder gar Beweisen zu untermauern ?
nooom schrieb:Und bist ja sowas von einer Ausnahmeerscheinung auf der Welt dem noch nichts Paranormales bewiesen wurde, gratuliere!
Das denke ich nicht.
nooom schrieb:Wetten das wird bis zu Deinem Lebensende so bleiben.
Die Wette würde ich verlieren.....

Wie siehts eigentlich mit deinen Hobbys aus ?
Du machst einen recht unenspannten Eindruck.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 13:34
@Desmocorse
Jetzt verstehe ich warum Du es mit mir so uninteressant findest. Ich bin bei weitem nicht so spannend wie Dein hobby. Aber das will ich auch gar nicht sein noch das ich den Anspruch an mich hätte und noch das ich diesen Anspruch an mich stellen lasse ;)

Soso einen Glauben mit Belegen und Beweisen untermauern. Nennt man das in der "Fachsprache" nicht "Wissen"? Ich stehe bewiesenem Glauben eher skeptisch gegenüber ;p
Den den beweisbarer Glaube ist für mich nicht Glaube sondern Unwissen der durch beweise zum Wissen und zur Gewissheit wird.

Ob ich an "paranormales" glaube... Sehr schwierige Frage. Ich glaube das der Glaube auf einer anderen Ebene stattfindet, dort wo kein Raum und keine Zeit existiert und somit jeglicher empierischer Beweis mal schon so zum scheitern verurteilt ist.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 13:40
nooom schrieb:Soso einen Glauben mit Belegen und Beweisen untermauern.
Nein ,nein, nein.
Ich rede von Fakten,nicht vom Glauben.
Ich rede von Leuten,die Geister sehen können, die Dämonen raufbeschwören können,
die sich nachts zu Werwölfen verwandeln können, die Vampire ihre Freunde nennen, ect,ect....
Von denen hätte ich gerne einen Beweis !
Nicht von den Leuten, die nur an den Kram glauben......


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 13:41
@nooom
Bist du sicher, daß ein echtes Diskussionsforum für dich der richtige Aufenthaltsort ist?
Was soll man denn über "ich glaube halt" diskutieren?

Wenn du doch nur deinen Glauben bekanntgeben willst wäre ein Blog sinnvoller.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 13:53
@rambaldi
Hast Du schon versucht mit mir eine Diskussion zu beginnen? Sorry wenn ich das verpasst haben sollte.
Und wie Diskutierst Du den, nicht anhand Deiner Meinung? Ich dachte hier seien Menschen unterwegs nicht nur kalte Fakten.

Aber ich bin wohl nicht der einzige hier der äussert was sein Glaube ist. ZB was ein Allmystery Skeptiker sei ist auch nur ein Glaube. Ich habe auf jedenfall noch keine offizielle Angabe dazu gelesen.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 14:34
LuciaFackel schrieb:Kein neues Thema auf Allmy, aber es ist mit der Zeit unschöner geworden, stimmt schon...
Definitiv.
Teilweise liegt es daran, dass vor allem während der Schulferien immer mehr Teenager hier aufkreuzen und ausgedachte Geschichten zum besten geben, die man auch schnell als solche erkennt, und ich muss sagen - ich als Spirituelle, die an Geister und all das glaubt - die User, die dieses Fantasiegesülze ernst nehmen, ärgern mich viel mehr als die Dummbatze, die es verzapfen.
Wenn so ein Thread eindeutig eine ausgedachte Geschichte als Grundlage hat, sollte er sofort und gnadenlos weggeputzt werden, damit man sich mit den wahren Geschichten ernsthaft beschäftigen kann, denn die gibt es unter dem Riesenhaufen Schutt eben auch.
D`accord. Die Moderation wirkt deswegen zwar total überfordert, aber es besteht scheinbar auch kein Interesse daran hier quasi vorzuselektieren, das überläßt man lieber uns Mitgliedern. Hat Vor- und Nachteile, aber diese Pseudothemen halte ich eher für ein vernachlässigbares Problem.
LuciaFackel schrieb:Und wenn man bei einzelnen Teilnehmern den Eindruck hat, sie wollen die Diskussion zerstören, dann sollte man sie ignorieren. Überzeugen kann man niemanden, aber man kann sie durch Nicht-Beachtung so langweilen, dass sie von selbst gehen.
Nein, die sollten lieber gemeldet werden. Einige Spaßvögel genießen aber ganz offensichtlich eine gewisse Narrenfreiheit, und damit müssen wir scheinbar leben.
Ich sehe hier jedenfalls ganz viele Gläubige, die sich zwar offiziell zum Skeptizismus bekennen, aber de facto beinahe ausschließlich Dogmen kolportieren.
Insofern haben wir m.E. tatsächlich mehr Gläubige an Bord als wirkliche Skeptiker.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 14:36
nooom schrieb:Und wie Diskutierst Du den, nicht anhand Deiner Meinung? Ich dachte hier seien Menschen unterwegs nicht nur kalte Fakten.
Irgendwie scheint mir, dass nicht verstehst, was z.B. @Desmocorse meint.

Es geht ihm darum, dass ich ihm beweisen, dass meine Ferrari-Sammlung (es sind ja schliesslich 14 Fahrzeuge, Einzelstücke, extra für mich gebaut) echt ist.
Ich nehme Autos für mein Beispiel, um von Geistern und Einhörnern mal weg zu kommen.
Im Klartext: Wenn du hier aufschlagen und behaupten würdest, dass du 14 Ferrari (Einzelstücke) hast, dann hätte ich gerne ein paar Fotos und Videos davon gesehen.
Oder hättest du es lieber, dass die alle virtuell auf die Schulter klopfen und sagen, wie toll du bist?

Ich hoffe, dass du es jetzt verstehst, was man hier mit "Beweisen" meint. Niemand will von vorne hinein jemandem seinen Glauben absprechen.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 14:39
@onuba
Dein Beispiel hinkt beträchtlich.
Grade in der Mysterie-Sparte finden sich selten klar zu belegende Tatsachen wie bspw. Deine Ferrari-Sammlung.
Versuch doch mal Liebe zu belegen und schon hast Du nen Problem.

Manchmal stößt der chronische Zweifel einfach an seine Grenzen, das liegt in der Natur der Sache.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 14:46
kurvenkrieger schrieb:Dein Beispiel hinkt beträchtlich.
Was ist der Unterschied, ob ich nun 14 Ferraris habe oder einen Dämon beschwören kann, wann ich will? Beides mit Bildern, Videos oder Liveauftritten machbar. Ich könnte meine Auots fotografieren und dich sogar zu mir einladen, damit du die selber siehst. Aber Geister und Dämonen? Wieso klappt das nicht?
Gut, du hast es anscheinend auch nicht kapiert. Aber egal.

Zu deiner Aussage
kurvenkrieger schrieb:Versuch doch mal Liebe zu belegen und schon hast Du nen Problem.
http://web.de/magazine/wissen/mensch/5553392-liebe-chemie.html
http://www.wdr.de/tv/quarks/global/pdf/liebe.pdf

Kann man alles nachmessen und somit belegen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 14:48
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Versuch doch mal Liebe zu belegen und schon hast Du nen Problem.
Wohl eher hast Du ein Problem damit, das Du es immer wieder vergißt.
Denn in den 9 Jahren wo Du hier registriert bist, wurde es Dir gefühlte
100x erklärt.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 14:50
kurvenkrieger schrieb:Grade in der Mysterie-Sparte finden sich selten klar zu belegende Tatsachen
Scherzkeks.
Darum gehts doch gerade.....
Wenn jemand sagt, er würde fast täglich Geister sehen, oder Dämonen beschwören können,
ist das eine faktische Behauptung !
Und nie, aber auch noch nie, sind von solchen Schwätzern, Belege, oder gar Beweise gekommen !
kurvenkrieger schrieb:Versuch doch mal Liebe zu belegen und schon hast Du nen Problem.
Also da hinkt ja wohl eher dein Vergleich !
Liebe kann ich empfinden, aber nicht filmen.....
Einen Geist oder Dämon schon.....


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 14:55
@Desmocorse
Vielleicht werden Dämonen ja auch empfunden, imaginiert und halluziniert?
Bis heute war kein Geisterseher in der Lage mir zu erklären wie er seine Dämonenerscheinungen gegen Halluzinationen tragfähig abgrenzen kann.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 14:58
onuba schrieb:Kann man alles nachmessen und somit belegen.
Nein, Du kannst nur die Veränderung der Körperchemie messen. Ob das nun mit Liebe oder nur animalischer Triebhaftigkeit in Verbindung gebracht wird, wäre also eher reine Geschmacks- bzw. Auslegungssache.
Desmocorse schrieb:Liebe kann ich empfinden, aber nicht filmen.....
Telepathische Kommunikationen mit Geistern sind schon per se nicht belegbar. Bedeutet das für Dich zwangsläufig auch, daß sie nicht vorkommen?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:00
emanon schrieb:Vielleicht werden Dämonen ja auch empfunden, imaginiert und halluziniert?
Bis heute war kein Geisterseher in der Lage mir zu erklären wie er seine Dämonenerscheinungen gegen Halluzinationen tragfähig abgrenzen kann.
Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Entweder lügt der jenige, oder aber er bildet sich die Geister und Dämonen ein !
Ich nehme an, das 98% hier Märchenerzähler sind......


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:01
Wow da schreibt der Kuvernkrieger mal was bedachtes und man stürzt sich voll auf ihn. Aber, warum wundert mich das nicht?

Aja stimmt weil ja überhaupt kein Bedürfnis da ist die reine materielle Ideologie anzupreisen. ;)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:01
der-Ferengi schrieb:Wohl eher hast Du ein Problem damit, das Du es immer wieder vergißt.
Denn in den 9 Jahren wo Du hier registriert bist, wurde es Dir gefühlte
100x erklärt.
Haltlose Behauptung. Beleg mir das, bisher bekam ich immer nur Abhandlungen zur messbaren Veränderung der Körperchemie. Mit Liebe hat das nich zwangsweise was zu tun.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:01
kurvenkrieger schrieb:Telepathische Kommunikationen mit Geistern sind schon per se nicht belegbar. Bedeutet das für Dich zwangsläufig auch, daß sie nicht vorkommen?
Es gibt weder Telepathie, noch gibt es Geister meiner Meinung nach !


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:02
@Desmocorse
Deine/ unsere Meinung schert aber niemanden, wir wollen Beweise sehn. ;)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:03
Man muss unterscheiden zwischen Liebe und Verliebtsein. Das Verliebtsein hält in der Regel nur eine gewisse Zeit an und kann auch ohne Frage mit Hormonen in Zusammenhang gebracht werden. Bei Liebe ist das Ganze weitaus komplexer.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:03
@kurvenkrieger
Ja ganz genau, für Geister und Telepathie !
Hast Du welche ?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:04
Aldaris schrieb:Man muss unterscheiden zwischen Liebe und Verliebtsein. Das Verliebtsein hält in der Regel nur eine gewisse Zeit an und kann auch ohne Frage mit Hormonen in Zusammenhang gebracht werden. Bei Liebe ist das Ganze weitaus komplexer.
Und eventuell sogar noch zwischen Liebe, Verliebtsein und reiner Geilheit. Pheromone sind schon watt Feines. ;)
Desmocorse schrieb:Hast Du welche ?
Dann würde ich sie zu Randi schleppen und reich werden.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:06
@kurvenkrieger

Gegen 'ne Tasse Endorphine mit Milch und Zucker hätte ich auch nichts einzuwenden. ^^


melden
Anzeige

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:07
@Aldaris
Für mich bidde mit nem Schuß Dopamin!

Cheers! :trollbier:


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Tobi" ist wieder da136 Beiträge
Anzeigen ausblenden