weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker, Skeptier
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:07
kurvenkrieger schrieb:Dann würde ich sie zu Randi schleppen und reich werden.
Die ganzen Geisterseher und Dämonenbeschwörer wollen die Knete anscheinend nicht. :D


melden
Anzeige

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:07
@kurvenkrieger

Prost! :trollbier:


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:10
Desmocorse schrieb:Die ganzen Geisterseher und Dämonenbeschwörer wollen die Knete anscheinend nicht. :D
Nein, Du bist einfach im falschen Forum wenn Du hier die Beweispflicht einführen willst. Deiner Logik zufolge dürfte hier nix diskutiert werden, was nich auch zweifelsfrei belegt werden kann.

Geh zu den Naturwissenschaftlern, da machste Dir mit Deinem methodischen Zweifel mehr Freunde. Daß Du damit hier auf Widerstand stößt liegt in der Natur der Sache, bzw. des Forums.
Aldaris schrieb:Prost!
Nixda, kein Bier vor 4! :D Aber ich dreh mir jetzt einen, nur wegen Dir! :kiff:


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:14
kurvenkrieger schrieb: Deiner Logik zufolge dürfte hier nix diskutiert werden, was nich auch zweifelsfrei belegt werden kann.
Nochmal...... wenn jemand behauptet, er könne Dämonen beschwören, kann er das auch beweisen. Was ist daran so schwer, wenn diese Menschen es als selbstverständlich hinstellen, Geister und Dämonen existieren tatsächlich?
Wenn jemand behauptet, er könne Gedankenlesen, führt er es halt einfach vor. Ebenso wie jemand behauptet, er könne astral reisen, oder den Wind manipulieren.
Was ist daran so schwer?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:16
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Deine/ unsere Meinung schert aber niemanden, wir wollen Beweise sehn. ;)
Nö :-)

Wenn die Promysterymeinungen ohne Beweise auskommen dürfen, dann dürfen die Nichtgläubigen in Zukunft auch einfach nur ihre ungläubige Meinung schreiben. Gleiches Recht für alle...


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:16
kurvenkrieger schrieb:Nein, Du bist einfach im falschen Forum wenn Du hier die Beweispflicht einführen willst. Deiner Logik zufolge dürfte hier nix diskutiert werden, was nich auch zweifelsfrei belegt werden kann.
Drücke ich mich wirklich so missverständlich aus ?
Ich rede nicht von Leuten, die sich für dieses "Thema" interessieren, und darüber
diskutieren wollen !

Ich spreche von den Leuten die Geister sehen.......
Dämonen beschwören können.....
Telepathie beherschen.....
Telekinese beherrschen....

Es wäre ein leichtes uns das zu beweisen !


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:17
Desmocorse schrieb:Drücke ich mich wirklich so missverständlich aus ?
Ich nenne das "gekonnt ignorieren", habe ihm das ja auch schon zwei mal erklärt.
Aber was kommt? Ausflüchte...... wie immer.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:19
onuba schrieb:Nochmal...... wenn jemand behauptet, er könne Dämonen beschwören, kann er das auch beweisen. Was ist daran so schwer, wenn diese Menschen es als selbstverständlich hinstellen, Geister und Dämonen existieren tatsächlich?
Also sind auch alle religiöse Themen tabu, und über was dürfen wir hier dann noch diskutieren?
Wenn die Promysterymeinungen ohne Beweise auskommen dürfen, dann dürfen die Nichtgläubigen in Zukunft auch einfach nur ihre ungläubige Meinung schreiben. Gleiches Recht für alle...
In der 9/11-Sparte sind auch nich selten ganze OT-Believer-Gruppen versammelt um dort ausschließlich ihre wenig fundierte Meinung kundzutun.
Insofern gilt tatsächlich gleiches Recht für alle. Ob Du Dich auf dieses Niveau herablassen willst, is aber nach wie vor Dir überlassen. Ich ziehe es dann ja oft vor mir lieber keine Meinung zu bilden, aber das is scheinbar ne Einstellungssache.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:21
kurvenkrieger schrieb:Also sind auch alle religiöse Themen tabu, und über was dürfen wir hier dann noch diskutieren?
So langsam muss ich mein Trollometer rausholen...
Dir haben jetzt 3 Leute gesagt, worum es geht !


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:21
kurvenkrieger schrieb:Also sind auch alle religiöse Themen tabu, und über was dürfen wir hier dann noch diskutieren?
Sag mal.... bist du wirklich nicht in der Lage, diese Fragen zu verstehen oder willst du nur provozieren? Oder doch eher "gekonnt ignorieren"?
Lies meine Frage einfach noch einmal durch und beantworte sie dann.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:23
Desmocorse schrieb:Dir haben jetzt 3 Leute gesagt, worum es geht !
Achso, also muß ich mir Unterstellungen gefallen lassen und euren methodischen Zweifel bedingungslos schlucken oder wie? Alternativlos, dascha allerhand!

Mir gehts um die Differenzierung von Skeptizismus und methodischem Zweifel, scheinbar hat das aber bisher nur @Aldaris wirklich verstanden. Schade.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:25
@onuba
Du bist wirklich lustig wie will man Gedankenlesen beweisen den von dem dem die Gedanken stammen kann man wiedrrum nur glauben was er gedacht hat :p und zB vorsehungen in Träumen, wie will man das beweisen ohne das man einfluss auf die Vorsehung nimmt?


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:27
Ja holt noch mehr Leute und arbeitet an meinem Beweis :D ;)


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:27
kurvenkrieger schrieb:Achso, also muß ich mir Unterstellungen gefallen lassen und euren methodischen Zweifel bedingungslos schlucken oder wie?
LOL
Was für Unterstellungen ?
Du weichst die ganze Zeit dem konkretem aus !


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:29
nooom schrieb:Ja holt noch mehr Leute und arbeitet an meinem Beweis
Schau mal wie es bei Dir ausschlägt......
6a5c01 t744b1c Trollometer


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:30
@kurvenkrieger
Natürlich kannst du diskutieren über was und, in gewissen Grenzen auch, wie du willst.
Aber alle Anderen haben die gleichen Rechte.
War doch garnicht so schwierig oder?


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:31
@Desmocorse
Ich helfe Dir gern noch beim Denken lieber Grossdenker was die Unterstellungen betrifft... Kuck mal Deinen letzten Post an. ;p


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:32
nooom schrieb:Du bist wirklich lustig wie will man Gedankenlesen beweisen den von dem dem die Gedanken stammen kann man wiedrrum nur glauben was er gedacht hat :p und zB vorsehungen in Träumen, wie will man das beweisen ohne das man einfluss auf die Vorsehung nimmt?
Ist das jetzt dein ernst? Es ist ganz einfach, aber noch einfacher ist, Ausreden zu bringen.
kurvenkrieger schrieb:Achso, also muß ich mir Unterstellungen gefallen lassen und euren methodischen Zweifel bedingungslos schlucken oder wie? Alternativlos, dascha allerhand!
Bitte? Welche Unterstellungen? Bekomme ich noch auf eine Antwort auf meine Frage?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:33
@nooom
Bist Du Kurvenkrieger ?
Ich denke nein......


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:33
@emanon
Der Frauenversteher ist auch wieder da. Und spricht übee gleiche Rechte von allen, heut scheint echt ein witziger tag zu werden :D


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:34
@Desmocorse
Nein ich bin jemand dem Du was unterstellst was Deine Scheinheiligkeit ja nicht wahrhaben will.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:37
@nooom
Kommt von Dir irgendwas konstruktives zum Thema ?
Nein !
Du bist die ganze Zeit provokativ auf der persönlichen Schiene unterwegs !
Sprich, Du trollst.......


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:37
@onuba
Ja dann erklär doch das ganz einfache. Ganz einfaches braucht meist nicht mehr als zwei sätze.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:38
emanon schrieb:Natürlich kannst du diskutieren über was und, in gewissen Grenzen auch, wie du willst.
Aber alle Anderen haben die gleichen Rechte.
War doch garnicht so schwierig oder?
Jedem das Seine, mir das Meiste! :D

Ich werde jawohl doch noch darauf hinweisen dürfen, daß die Ansprüche anderer (methodischer Zweifel) nich den meinen (Skeptizismus) entsprechen (müssen), oder?
onuba schrieb:Bitte? Welche Unterstellungen? Bekomme ich noch auf eine Antwort auf meine Frage?
Du unterstellst mir doch Ignoranz, warum sollte ich da noch irgendwelche Deiner Frage beantworten?
Such Dir nen anderen Idioten für Deine Provokationen, ich kann damit leben her einfach geteilter Meinung zu sein. Du auch?


melden
Anzeige
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

09.10.2013 um 15:40
@Desmocorse
Aha schon wieder so eine Allmy interne Definotion von Troll wie auch von Skeptiker. Das scheint wirklich eine eigene Welt hier zu sein.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Besondere Gaben31 Beiträge
Anzeigen ausblenden