weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker, Skeptier

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:27
zaramanda schrieb:Wenns für einen Gläubigen aber so ist? Sein Gefühl sagt ihm es ist Fakt. Den Fakt kann man aber nicht beweisen. Das ist halt so.
Auch wenn man es gern anders hätte.
Dann ist es aber kein Fakt, auch wenn man es gern anders hätte.

@Lemniskate
Die FReg stelle ich immer, wenn jemand sagt, Gott ist Allmächtig. Da es aber nicht sein kann, sind die Antworten eben nie zu meiner Zufriedenheit.


melden
Anzeige

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:29
@onuba
Das ist unlogisch.
Du fragst aber weißt das dir die Antwort nicht gefällt?
Und deswegen kann nicht sein was in deiner Vorstellung nicht möglich ist?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:31
@onuba
Ein Fakt in dem Sinne natürlich nicht. Also nichts was sich für andere bildlich darstellen lässt.
Aber für einen gläubigen ist es Fakt. Allein schon aus dem Glauben heraus.

Natürlich kann man "Fakten" nicht als solche darstellen, wenn der in dem "Fakt" genannte auch nicht als "Fakt" zu deklarieren ist. ( Ich hoffe das stimmt...)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:31
Lemniskate schrieb:Das ist unlogisch.
Du fragst aber weißt das dir die Antwort nicht gefällt?
Was ist daran unlogisch?
Kannst du sie denn beantworten? Vielleicht bringst du mir ja eine gute Antwort.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:34
@zaramanda
Eben... und die "Skeptiker" suchen halt nach Fakten, nicht nach irgendwelchen Geschichten....


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:37
@onuba
Wen oder was hälst du denn für Allmächtig?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:38
@onuba
Willst du dich über mich lustig machen?
Du hast doch grade gesagt, das Antworten eh nicht richtig sind weil es nicht sein kann .


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:40
zaramanda schrieb:Wen oder was hälst du denn für Allmächtig?
Nichts und niemanden!
Lemniskate schrieb:Du hast doch grade gesagt, das Antworten eh nicht richtig sind weil es nicht sein kann .
Stimmt. Aber das sollte dich nicht davon abhalten, mich eines Besseren zu belehren.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:41
@onuba
Wozu?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:43
Lemniskate schrieb:Wozu?
Um mich eines Besseren zu belehren.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:44
@onuba
Willst du glauben?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:45
zaramanda schrieb:Selbst wenn jemand schreibt, er will plausible antworten, wird er solang an gestichelt bis er platzt. Und nur weil jemand klein bei gibt, oder nichts mehr schreibt auf solche Unterstellungen, ist er ein Lügner.
Und das nennt man dann eine Fake-Story.
Applaus!!!! Ihr seid super.
Ihr macht euch das schon sehr einfach.
Wenn ihr etwas für nicht plausibel haltet, sagt es ein mal, das reicht doch aus. Und wenn andere das glauben möchten, dann lässt sie doch. Ist doch nicht euer Bier.
Soll er/sie doch platzen, wenn man nunmal nur Scheiße daher palavert, dann möchte man nunmal Beweise. Soll ich jeden Scheiß fressen ? Selbst wenn jemand schreibt, er will plausible Antworten, wird er solange gestichelt/gefragt, bis er "platzt", kann er, sie dann noch "stichhaltige" Aussagen, Beweise "liefern". Und nur weil jemand klein bei gibt, oder nichts mehr schreibt auf solche Unterstellungen, ist er ein Lügner, oder ist dem nicht "gewachsen", sry.
Und das nennt man dann eine Fake-Story.
zaramanda schrieb:Applaus!!!! Ihr seid super.
Ihr macht euch das schon sehr einfach.
Wenn ihr etwas für nicht plausibel haltet, sagt es ein mal, das reicht doch aus. Und wenn andere das glauben möchten, dann lässt sie doch. Ist doch nicht euer Bier.
Wer macht sich was einfach? Die, die solch Scheiß schreiben, weil ihnen fade ist, oder die, die sich trotz allem damit auseinandersetzen ?

Wir lassen sie eh und trinken net deren Bier :troll:
Ah ja, sollte wieder mal die Frage aufkommen, wieso lest ihr das dann oder setzt euch damit auseinander: Antwort, weil wir Mitleid :} haben, so sozial sind und uns so fade im Kopf ist... :P:

Ach ja weil immer die Fragen über Fakten kommen: Fakten kann man eben belegen, deshalb heißen sie auch wohl Fakt.....


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:45
Lemniskate schrieb:Willst du glauben?
Nein, ich will wissen.

Dir ist schon klar, dass dies hier kein chat ist?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:48
@onuba
Ja warum?
Schreib ich dir zu wenig? Verwirren dich kurze bündige fragen?
Gehts hier nicht um Skeptiker und gläubige?
Ich als gläubige darf doch nach wissen streben, oder nur wenn ich endlos fasel?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:53
Lemniskate schrieb:Schreib ich dir zu wenig? Verwirren dich kurze bündige fragen?
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass Einzeiler nicht gern gesehen werden.
Lemniskate schrieb:Ich als gläubige darf doch nach wissen streben, oder nur wenn ich endlos fasel?
Jeder kann nach Wissen streben, nicht nur Gläubige.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:53
onuba schrieb:Nein, ich will wissen.
Glauben ist nicht wissen.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:55
Lemniskate schrieb:Glauben ist nicht wissen.
Du hast es haargenau getroffen!
Was willst du mir nun damit sagen?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:57
@ackey

Keiner sagt du "jeden Scheiß fressen musst" ...nur mal soviel dazu.
Nur weil du das als "scheiß" betrachtest,.... einiges vielleicht nicht richtig verstehst, weil du eben nicht dabei warst.
Ich kenn niemanden der sofort eine Kamera zur Hand hat.
Wenn ihr das alle habt, dann freut euch.,
Für manche Ereignisse hat man eben außer der Aussage nichts anderes.
Und man kann nicht jeden als Lügner hinstellen. Das macht ihr euch einfach.

Wenn man was nicht glaubt, ist doch ok, aber dann lasst es einfach dabei. Ihr macht (und ich meine nicht alle, aber viele) mit solchen Beiträgen diese Threads kaputt.


Hier ist das doch alles das Gleiche.

Wenn jemand einen Fake Thread erstellt, bewusst erstellt!!, dann weil er im RL nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, seiner7ihrer Meinung nach.

Die Fake sucher anscheinend auch nicht. Sonst würden sie nicht so dermaßen,..... agieren.
Das hat mit Diskutieren oder nachfragen nichts mehr zu tun.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 00:57
onuba schrieb:Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass Einzeiler nicht gern gesehen werden.
ich merk schon du bist ein ganz netter...
Aber wenn doch kurze buendige fragen reichen ? Soll ich extra Blabla machen?


melden
Anzeige

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

28.10.2013 um 01:00
@onuba
Ich kann wissen und glauben, du nicht!
Ich kann auch nach beidem streben, du nicht!
Dir fehlt das Interesse und was weiß ich noch,...glauben willst halt nicht.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden