weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker, Skeptier

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 14:10
Religion is like a penis.
It's fine to have one and it's fine to be proud of it,
but please don't whip it out in public and start waving it around...
and PLEASE don't try to shove it down my child's throat.
würde man es so halten wären alle glücklich.


melden
Anzeige
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 14:35
@psreturns
Die Hinderung an der freien Meinungsäusserung. Das sollt eigentlich klar sein wohin die Motivation nicht hinführen soll.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 14:48
@nooom
nooom schrieb:Die Hinderung an der freien Meinungsäusserung
Ich befürchte, dass es sich weniger um die freie Meinung, eher um die mangelnde Akzeptanz
ebenjener handelt.
Etwas Geglaubtes wird aber trotzdem nicht wahrer. Auch nicht durch hochfrequentes
Wiederholen. ;)


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 14:51
nooom schrieb:
Das mag vielleicht hier so sein aber nicht im öffentlichen Leben den es wird jedem die Glaubensfreiheit und Meinungsfreiheit gewährt, das heisst ich darf mit einem Plakat in die Stadt stehen und drauf schreiben "GOTT ist allmächtig" und muss das niemandem Beweisen das es so ist damit ich das darf!


psreturns schrieb:
Die Frage ist doch eher, warum Du Dich mit einem Schild in der Öffentlichkeit
kundtun mußt?

SchildMeinung


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 15:00
@psreturns
psreturns schrieb:Ich befürchte, dass es sich weniger um die freie Meinung, eher um die mangelnde Akzeptanz
ebenjener handelt.
Etwas Geglaubtes wird aber trotzdem nicht wahrer. Auch nicht durch hochfrequentes
Wiederholen. ;)
Das steht nicht zur Debatte bei der Gewährleistung der freien Meiungsäusserung. Niemand muss sich rechtfertigen warum er seine Meinung äussert wenn sie sich im gesetzlichen Rahmen verhält.


melden
earthnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 15:03
hier hier hier,

ich glaube,

zum Beispiel glaube ich daran, dass es so vor cirka 2000 so gewesen ist, dass ein himmelkörper nen recht cooles trio zur Weihnachtszeit dorthin brachte, wo dieser megacoole Jesus geboren ist , der uns doch Tatsache versprochen haben soll, das er vorangeht und uns einen platz bereiten wird. die meisten leute sagten dass das so um die 2000 jahre dauern sollte.

dann glaube ich daran, dass die Bibel nicht nur Kot enthält sondern auch der Name dieses megacoolen Jesus ein Code ist. Ein gar nicht mal so schwer zu knackender.

wen hat der liebe Gott nochmal mit der endsendung seines sohnes ansprechen wollen. ?

Uns?

Ja, uns?

Yes us?

Jes us?

Ne, ist wohl nur Blödsinn.

Ok, dann glaube ich halt daran, dass etwa 2000 Jahre nach ja uns, so zur Weihnachtszeit ein Himmelskörper am himmel sichtbar sein wird, über Wochen, und dieses ding heisst ISON.

ich sohn, sozusagen.

Dann glaube ich daran, das der teufel und seine gehilfen uniform tragen, der teufel selbst nen schwarzen Talar und die Polizei hat blau-weiß

Glaubt ihr nicht? Ist so :

Satan ist dass althebräische wort für "Staatsanwalt" dem "Ankläger"

er ist ER mittler und Fair handler, wie wir alle :)


falls ihr auch Interesse habt, das gottes geschöpfe nicht mehr geschlachtet werden, so zeigt doch, dass ihr an dieser FAIR Änderung interessiert seit dann geht doch bitte in die Rubrik Umfragen und bestellt euch nen lebensgerechten Burger, in ferner Zukunft könnte es vielleicht sich anders End wickeln und die bisherigen Burger werden lebens gerächt ere, vielleicht durch Rinder Warn und Vogelgrippe.

So langsam bekommen es die ja uns es ja hin sich um das wohlERgehen seiner Schöpfung auch in seinem sinne zu kümmern. § 1 Tierschutzgesetz ist sehr sinnig und in allen Glaubensrichtungen wächst die Erkenntnis : ich habs auf der Festplatte.



sorry das ich hier rum Babel e,

aber ich bin Engl - Änder :)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 15:12
earthnow schrieb:Uns?

Ja, uns?

Yes us?

Jes us?
Ne, ist wohl nur Blödsinn.
Der war gut ;-)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 15:15
@nooom
nooom schrieb:Niemand muss sich rechtfertigen warum er seine Meinung äussert wenn sie sich im gesetzlichen Rahmen verhält.
Aber genauso wenig muß ich Deine Meinung weder hören noch akzeptieren wollen.
Wenn ich gegen Deine Meinung argumentiere, ist das keine Beeinträchtigung
Deiner Persönlichkeitsrechte, sondern meine persönliche Meinung. ;)

@abundzu

:D


melden
earthnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 15:19
psreturns schrieb:Aber genauso wenig muß ich Deine Meinung weder hören noch akzeptieren wollen.
Das gilt nur bis du/man in die rechte anderer eingreift.

Übrigens mit Registrierung zu diesem Portal, schränkt man freiwillig seine Grundrechte ein.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 15:24
@earthnow
earthnow schrieb:Übrigens mit Registrierung zu diesem Portal, schränkt man freiwillig seine Grundrechte ein.
Mit der Unterzeichnung eines Mietvertrages auch. Eine schreckliche Welt, in der wir leben. :o:


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 15:30
@earthnow

Hat schon fast was radikal-konstruktivistisches, gefällt mir. Verwirrung is Luxus, gönn uns bisweilen doch bidde mehr davon. ;)


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 15:30
earthnow schrieb:Übrigens mit Registrierung zu diesem Portal, schränkt man freiwillig seine Grundrechte ein.
:D :D :D der war noch besser

@psreturns
psreturns schrieb:Aber genauso wenig muß ich Deine Meinung weder hören noch akzeptieren wollen.
Wenn ich gegen Deine Meinung argumentiere, ist das keine Beeinträchtigung
Deiner Persönlichkeitsrechte, sondern meine persönliche Meinung. ;)
Das Du meine Meinung hörst oder nicht hörst liegt an Dir ob Du hin hörst oder nicht hinhörst.
Zu akzeptieren braucht Du sie in Dir nicht. Nur ausserhalb von Dir. Ja wenn Du dagegen Argumentierst ist das Deine Meinung. Die Argumentation beinhaltet aber nicht das Fazit das meine Meinung somit kein Anspruch mehr habe auf freie Äusserung.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 15:41
@nooom
nooom schrieb:Die Argumentation beinhaltet aber nicht das Fazit das meine Meinung somit kein Anspruch mehr habe auf freie Äusserung.
Das hat auch niemand behauptet. Deine Meinung ist geäußert, dann solltest Du sie auch belegen,
denn das ist allgemeiner Usus in einem Diskussionsforum.
So bleibt Deine Meinung nichts, als eine leere, frei geäußerte Behauptung.


melden
earthnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 15:58
Mathe ist die Sprache mit der Gott uns die Welt erklären will


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 15:59
psreturns schrieb:Das hat auch niemand behauptet. Deine Meinung ist geäußert, dann solltest Du sie auch belegen,denn das ist allgemeiner Usus in einem Diskussionsforum.
das habe ich wiederum nicht behauptet sondern ja geschrieben:
nooom schrieb:Das mag vielleicht hier so sein aber nicht im öffentlichen Leben den es wird jedem die Glaubensfreiheit und Meinungsfreiheit gewährt
Das man sich hier darauf stützt ist mir klar. Hardcore wäre es an einem Samstag Vormittag in der Stadt bei den Marktschreiern mit Chemiebaukausten vorbeizuschauen ob die auch nicht bloss nur Märchen erzählen. ;)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 16:02
@nooom
nooom schrieb:Das man sich hier darauf stützt ist mir klar. Hardcore wäre es an einem Samstag Vormittag in der Stadt bei den Marktschreiern mit Chemiebaukausten vorbeizuschauen ob die auch nicht bloss nur Märchen erzählen. ;)
Oder den "Gott ist allmächtig"- Schildträger zu fragen: Warum? :D


melden
earthnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 16:34
psreturns schrieb:Oder den "Gott ist allmächtig"- Schildträger zu fragen: Warum? :D
also da ich aus Babel komme, bidde nicht gleich wieder schimpfhän.

Weil wenn er auf das Schild schreibt : Gott ist All und mächtig, weiß gleich jeder Bescheid und würde keinen Doktortitel bekommen, da er nicht selbst den Gedankengang hatte sondern ihn nur übernommen hätte. Scheiß Plagiatismus. :)


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 16:39
@psreturns
ja kann man. Man stelle sich folgende Szene vor. Ein Mann mit "Gottes Schild" steht da und man fragt ihn warum dieser Allmächtig sei. Er antwortet weil er alles erschaffen hat. Man fragt kannst Du das beweisen, er sagt nein und man fängt mit der Empörung an. "Was fällt Dir ein hier mit einem Plakat zu stehen das was Behauptet was Du nicht einmal beweisen kanns. Ich muss mir das wohl nicht antun. Ich fühl mich in meinem Glauben von Dir behindert" usw usf ect pp.

nicht das man das nicht machen kann nur ist das nicht jedermanns Sache.

Eine Argumentation würde darauf aufbauen das man mir glauben kann nicht das man dem anderen nicht glauben kann.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 16:56
Bei der "Menge" an Beweisen für Geister kann man doch nur skeptisch sein.


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

27.10.2013 um 17:13
nooom schrieb:ja kann man. Man stelle sich folgende Szene vor. Ein Mann mit "Gottes Schild" steht da und man fragt ihn warum dieser Allmächtig sei.
Ich würde weder mich, noch ihn was fragen !
Ich würde ihn als Spinner ansehen !


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kümmelbacher Hof58 Beiträge
Anzeigen ausblenden