weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtblitze in der Wohnung

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Wohnung, Blitz

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 11:38
@KoenigsPython

Also ich muss sagen, dass ich spätestens bei dem Koffer ebenfalls eine Gänsehaut bei der Geschichte bekam.

Mit dem Licht aus dem Flur, finde ich die Idee mit den Sicherungen sehr gut, dann könnt Ihr sichergehen, dass es nicht von der Lampe kommt.

Mit den Gegenständen die plötzlich runter fallen, tja .. hab ich keine Erklärung. Aber wenn ein Koffer aus irgendwelchen Gründen vom Schrank fällt. Ich vermute er liegt darauf, würde er auf die Rollen fallen bzw. aufrecht im Zimmer stehen? Der würde doch umfallen.


melden
Anzeige

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 11:42
Ich hab ja auch schon in Erwägung gezogen, dass das einfach ein Zufall war, dass die Dinge umgefallen sind. Das mit dem Koffer war aber wirklich unglaublich gruselig. Stell dir mal vor du wachst von nem Knall auf und mitten im Raum steht auf einmal ein Koffer, der davor auf dem Schrank lag :-D nicht so prickelnd^^.
Ich mach nachher mal 2 Fotos vom Flur. Mal sehen ob ihr was erkennt.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 11:44
@KoenigsPython

Was war denn das für ein Koffer? So ein Trolley? Hartschale? Stoff? Groß oder eher klein?


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 11:46
Großer Trolley Hardcase. Wieso?


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 11:47
@KoenigsPython

Ja keine Ahnung ich versuche zu verstehen, wieso der liegend runterfällt und dann auf den Rollen steht. Vermutlich aber weil unten das Gestell, an den Rollen schwerer ist als der Rest? :ask:


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 11:49
@KoenigsPython

Den Wohnort brauchen wir noch...


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 11:54
@KoenigsPython


Das mit den runtergefallenen Gegenständen, könnten Mikrobeben verursacht haben.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:10
divepilot86 schrieb:Das mit den runtergefallenen Gegenständen, könnten Mikrobeben verursacht haben.
Waere auch meine Theorie. Passt besonders gut zu dem Koffer. Und im fuenften Stock wackelt es traditionell mehr als weiter unten.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:12
@KoenigsPython

Kann es sein das der Koffer durch die Schranktüren etwas vorgezogen wurde?
Evtl. war ein Gurtband verheddert.
Und irgendwann plumpste er dann runter...


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:15
Klar, wieso nicht?! Das mit dem Koffer kann schon Zufall gewesen sein. War trotzdem beängstigend! Muss ja nicht ansatzweise mit dem Licht in Verbindung stehen.
Ich hab mir überlegt ich versuch das heute Nacht wie gesagt mal mit den LED's in der Küche. Ich kann die Sicherung im Flur leider nicht rausmachen, da dort unsere Gefriere steht, das ist mehr als ungünstig. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Lampe nicht mehr so fest an der Decke hängt, vielleicht hat sich eins der Kabel etwas gelöst, das könnte das Problem sein?! Ich schau nachher mal nach und kann dann gucken ob's am Kabel liegt.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:16
Moment...wenn die Lichtblitze aus dem fensterlosen Flur in die angrenzende Zimmer fallen, kann da doch nichts von außen rein leuchten, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, also müsste das doch was Elektrisches im Flur sein.
Bei uns in der Küche geht das Licht auch oft von alleine aus und wieder an (unpräzise Schalter, wenn man noch mal hin- und her klickt, bleibt es dann an oder aus). Das ist eine Wechselschaltung, man kann (theoretisch) das Licht an der Tür zum Flur einschalten und an der Tür zum Esszimmer wieder aus bzw. umgekehrt. Oft lässt sich aber das Licht vom Schalter an der Esszimmertür nicht einschalten.
Könnte mir in dem Flur eine ebensolche Wechselschaltung vorstellen, dass man an Wohnungs- und Zimmertüren jeweils Schalter hat. Ihr macht das Flurlicht an einem der Schalter aus. Ein anderer Schalter ist aber, ähnlich wie bei uns, nicht ganz auf "Aus" eingerastet, ab und zu fließt Strom und das Licht geht kurz an und wieder aus, bei dem bläulichen Licht war da vielleicht eine kurzzeitige Funkenstrecke an dem losen Leuchtenkabel (bin kein Elektriker, aber vielleicht sollte man mal einen holen, bevor was schmort).
KoenigsPython schrieb:unglaublich gruselig. Stell dir mal vor du wachst von nem Knall auf und mitten im Raum steht auf einmal ein Koffer, der davor auf dem Schrank lag
Noch gruseliger wäre es, wenn der Koffer davor gar nicht da gewesen wäre...


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:16
was ich noch nicht so ganz verstehe: taucht das licht jetzt in unterschiedlichen zimmern auf oder wurde es in unterschiedlichen zimmern im flur gesehen?

und wenn es aus dem flur zu kommen scheint: gibt es dort fenster?

auch wenn es aus dem flur zu kommen scheint könnte es theoretisch auch durch den glaseinsatz über der tür in den flur und anschließend ebenfalls durchs glas in das zimmer in dem ihr euch befindet scheinen..

mein rat wäre ebenfalls mal darauf zu achten das sämtliche rollos in der wohnung runter gelassen sind, auch wenn in dem zimmer grade niemand ist. sind die fenster alle verdunkelt und der blitz tritt weiter auf wird die quelle in der wohnung sein.

finde fse´s rat ebenfalls sinnvoll sämtliche sicherungen raus zu machen.

grundsätlich würde ich einfach mal bei den nachbarn neben an fragen ob ihnen was aufgefallen ist.

die runter fallenden gegenstände lass ich mal außen vor, dinge fallen eben runter.
KoenigsPython schrieb:Ich kann die Sicherung im Flur leider nicht rausmachen, da dort unsere Gefriere steht,
dann hol dir ein verlängerungs kabel und schließ ihn in einem zimmer an das nicht über die flursicherung läuft.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:16
@kuehlwaldo

Die Türen zum Schlaf- und Wohnzimmer haben Glaseinsätze.
Demnach kann es von draussen kommen.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:17
@Amsivarier
Ah ok.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:18
@KoenigsPython

Erzählste uns noch wo das ist...


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:19
@KoenigsPython
Falls es dir nichts ausmacht, könntest du einen Grundriss der Wohnung zeichnen? Ich habs nicht so mit räumlicher Vorstellung :D

Habt ihr denn noch Nachbarn direkt nebenan? Und vielleicht einen Türspion, durch den das Licht fallen könnte (aus dem Hausflur)?

Das man da auf Dauer durchdreht, kann ich absolut verstehen o.O


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:20
@MissFortune

Nach dem Grundriss wollte ich auch fragen.


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:20
Ja ich habs mir grad auch gedacht, ich zeichne den Grundriss mal auf. Is in 5 Min. oben ;)


melden

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:21
@Amsivarier
Ha, schneller :P

@KoenigsPython
Super, danke ;)


melden
Anzeige

Lichtblitze in der Wohnung

05.06.2014 um 12:21
@KoenigsPython

Wohnort??


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden